Klassikertreffen in Hamburg

Moin allerseits, nach langer Zeit hier mal wieder ein Aufruf zur körperlichen Ertüchtigung für den kommenden Sonntag. Wie wäre es zur Abwechslung mal wieder mit den Harburger Bergen ? Nass wird es wahrscheinlich zumindest von unten, aber Hoerni hat bei unser letzten Ausfahrt ja erfolgreich demonstriert, dass man auch mit einem Bike über die Wasserlöcher surfen kann :D

Vorschlag 11:00 Uhr Kärntner Hütte ? Können uns sonst auch am Vahrenwinkeldingsdaweg an dieser Buskehre treffen und mit den hier als "engagiert" betiteln Kollegen eine Runde drehen, wie schauts aus ?

Moin,

wäre dabei. 11.00 ist auch gut. Vahrenwinkelweg wäre ich dabei. Zur Not auch mit den etwas Engagierten. Wettervorbehalt; Sollte es stark regnen oder kurz vorher geregnet haben, wäre ich raus und würde stattdessen eine Runde Elefantenpolo spielen.

Mensch Leute, war doch schönes Wetter heute. Es waren daher dann doch 2 Stunden auf dem Rad ohne einen einzigen Regentropfen (zumindest von oben) und von Zeit zu Zeit kam sogar dieses helle Ding zum Vorschein, was ich aus grauer Vorzeit noch unter dem Namen "Sonne" kenne. Wir sind zur Abwechslung mal wieder auf schmalen (Cross-)Reifen Richtung Holmer Sandberge gefahren und haben da ein paar schöne neue Trails entdeckt. Die Ecke sollten wir in die nächste Ausfahrt in den Blankeneser Hügeln einbauen. Und es war sogar teilweise klassisches Material am Start :D Übrigens, wer behauptet, dass man mit sowas nicht ordentlich bremsen kann, kann bloß keine Cantis einstellen...

Aber nun zur Planung der Weihnachtsfeier der Neigungsgruppe; wo soll das Ganze denn nun stattfinden ? Und soll tatsächlich gegrillt werden ? Oder lieber nach der Tour irgendwo am Glühweinstand/Schwenkgrill eingekehrt werden ? Letzteres würde ich weniger aufwändig und vor allem weniger kalt finden :) Bitte um ein Meinungsbild.

Tag die Herren,

ich würde mich meinem Vorredner anschliessen : "klassische" Ausfahrt mit anschließender Einkehr und Verzehr von "Kinderpunsch" und Bratwurst oder dergleichen:D
Also,wie sieht es aus? Schlagt vor wo wir biken wollen,bitte nochmals zu bedenken , das wir aus Bremen anreisen,also,bitte denkt an Uns;)

Freuen uns schon,und für den Schrott bzw. classik Gabentisch hätte ich schon eine Idee:daumen:

Bis bald also,

Gruß
Björn

Naja Jungs, eine Anreise mit der Bahn erwarten wir schon; geht ganz fix von Bremen, habe ich heute gerade ausprobiert. Und er Zug hält sogar in Harburg. Naja, oder Ihr ernennt eben einen abstinenten Fahrer (bzw. lasst Euch von Euren Frauen fahren :D)

Denn eins ist ja wohl klar, zur Weihnachts-Ausfahrt ist nur Glühwein in den Trinkflaschen erlaubt - mit Schuss :bier:

Hallo alle zusammen!
melde mich zurück aus der kubanischen sonne in das so vermißte norddeutsche nieselgrau! :cool:
wollte mal anfragen ob ihr schon genaueres für die weihnachtstour am 20.12 geplant habt?
habe mal ein wenig zurückgelesen und was von hamburger stadtgebiet und geistigen getränken gelesen . würde mir sehr entgegenkommen aufgrund zu erwartender starker konditionseinbrüche in den HaBe's... ;-)

falls noch nichts konkretes geplant ist könnte ich alternativ sonst als
landschaftlich riesiges Bikegelände die Lüneburger Heide ab dem Ort "Dierkshausen" (Nordheide) vorschlagen. Keine wirklichen Berge (abgesehen vom "Wilseder Berg") aber viel schöne Strecke durch Wald und Heide.
Wäre mit dem Auto auch nur ca. 15 Minuten von der Kärntner Hütte entfernt (von HH die A7 Abfahrt Thieshope, von Bremen A1, Dibbersen).

Freue mich auf jeden Fall Euch wieder zu sehen!
Bis denne,
Andreas.

Hey , Andomar ist wieder an Bord !!!
Klasse,schön wieder von dir zu hören:daumen:

Bitte lasst uns das mit der Tour am 20.12 . jetzt mal kären,also,was habt Ihr noch für Vorschläge , und was ist mit der Idee von Andomar ????
Sonst müssen wir uns noch in Bremen treffen und "Deichkilometer" machen und danach auf den wahrscheinlich schönsten Weinachtsmarkt Deutschlands gehen :D also in Bremen und den "Schlachtezauber" erleben, falls Ihr den kennt:eek:
Also,ich warte auf Eure Vorschläge

Gruß aus Bremen

Hallo alle zusammen!
melde mich zurück aus der kubanischen sonne

Hey Andomar, willkommen zurück ! Kuba, hmmmm, da bekomme ich ja gleich einen Neid-Flash :lol: Außerdem gibt es da auch jede Menge Klassiker:

kalak%20cuba%20007.jpg

Passt also perfekt in den thematischen Kontext dieses Sub-Forums. Sozusagen eine Fortbildungsreise...

auf den wahrscheinlich schönsten Weinachtsmarkt Deutschlands gehen :D

Nenenene, so schön ist der nicht, habe ich am Dienstag grad ausprobiert :D

Angedacht war, wie Andomar richtig schreibt, ja mal ne City-Tour mit anschließender Weihnachtsmarkt-Einkehr in der Hamburger Innenstadt. Man könnte alternativ in Blankenese starten, ein paar Trails mitnehmen und dann gemütlich mit dem Rad entlang der Elbe nach Altona zum Weihnachtsmarkt fahren, das wäre dann auch touristisch wertvoll :D Oder halt HaBe's mit anschließendem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in dem komischen Hamburger Stadtteil auf der falschen Seite der Elbe, dessen Namen ich immer vergesse, ach ja, in Harburg :D Oder in Stoof Mudders Kroog im Kiekebergmuseum.

BTW, hier aus dem Willisau-Thread der Gegenbeweis zu der These, das aktuelles Material schnell macht, die eiernde Lefty ist herrlich !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also,wir Bremer finden den Vorschlag mit den HaBe´s natürlich sehr angenehm.Also,wenn Ihr meint das wäre was....dann bitte mehr Meldungen.
Aber wir würden Uns natürlich eh der mehrheitlichen Meinung anschliessen.
also,bitte alle Stellung beziehen:D

Weinachtsmannmütze auf oder unter dem Helm ist dann ja sicherlich Pflicht,oder:eek:

Eine Anmerkung noch:
" Fallout Boy"......könnte es sein ,das du gar nicht in der Innenstadt,also auf unserem schönen Marktplatz ,beim Roland ,auf dem Weinachtsmarkt warst,sondern evtl. nur an den Buden vorm Hauptbahnhof???
Dort stehen ja auch ein paar Buden,für die "Bahnhofsvorplatz-Neigungsgruppe" , damit die es schön weinachtlich haben . Womit ich dich natürlich jetzt nicht in einen Topf werfen möchte,nicht mißverstehen!!!!:(:confused::heul::love:

Also,bis bald....

Zuletzt bearbeitet:
Nee, war auf dem Platz vorm Rathaus, nicht bei den Buden, mit denen die Deutsche Bahn versucht, die Bahnhofstrinker vom Gelände zu locken :D

HaBe's finde ich auch gut, sollten uns dann aber auf eine gemütliche Runde einigen - wegen dem Glühwein in den Trinkflaschen und dem jahreszeitbedingten Trainingsdefizit.

Salve die Herren,

die Kombi B´nese & Altona bedeutet so früh loszufahren - ob Auto oder Zug - damit wir spätestens um 11h mit dem Biken starten, da sich die Nordic-Walker und stocklosen Spazier-Zombies und die Hundeführer Sport-Staffeln ein zügelloses freies Fahren auf den Trails verhindern.

In jedem Fall, je früher desto besser (für die Beck`s Trail Boys mit Zug: Metronom ab HB Hbf 7.28h bzw. 8.28h). Bleibt mehr Zeit für desinfizierende Heißgetränke & Fettiges.
HaBes ist da zeitlich entspannter und - wo wir fahren - auch leerer.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0004130, ganz wichtig: warm anziehen!

Bis Sonntag & Grüße,
t&b

Moin Kollegen,

bin raus für So. Ein Familiengeburtstag ruft... Das war zwar schon vorher klar, aber jetzt, wo sich die Hafentour-und-Weihnachtsmarkt-und-dann-noch-Ausgehidee immer mehr in Richtung nasskaltes Rumgefahre in den Harburger Bergen zurückentwickelt, sinkt meine Bikeleidenschaft...

Dennoch viel Spaß!

nasskaltes Rumgefahre [...] ...sinkt meine Bikeleidenschaft...

:confused:

Mädchen... Da wird nix nass, es wird schneien !!!

[...]HaBes ist da zeitlich entspannter [...] Bleibt mehr Zeit für desinfizierende Heißgetränke & Fettiges usw.

Diese Argumentation hat einen Fehler: Es gibt in den HaBe's nur bedingt Infrastruktur in Form von Glühweinständen... Oder führst Du für uns 5L heißen Glühwein in deinem Camelbak mit ? :D Wir könnten natürlich einen Glühweinstand in Harburg City aufsuchen - aber angesichts der dortigen Bevölkerungsstruktur hätte ich da Angst um mein Rad. Hingegen endete die gestrige Tour durch B'nese schön bei lecker Glühwein mit Schuss im Strandkorb inklusive Elbblick :-)

Zuletzt bearbeitet:
!
:confused:

Mädchen

Diese Argumentation hat einen Fehler: Es gibt in den HaBe's nur bedingt Infrastruktur in Form von Glühweinständen... Oder führst Du für uns 5L heißen Glühwein in deinem Camelbak mit ? SO GROSSE TRINKBLASEN GIBT ES (NOCH) NICHT:ka: :D ALLERDINGS SIND JA DIE ROHRE DEINES MEISTBENUTZTEN VELOS SEHR VOLUMINÖS:lol: DA GEHT NOCH WAS REIN. könnten natürlich einen Glühweinstand in Harburg City aufsuchen (HABE ICH NIRGENDWO EXPLIZIT ERWÄHNT, KÄME MIR AUCH IMPLIZIT NICHT IN DEN SINN - aber angesichts der dortigen Bevölkerungsstruktur hätte ich da Angst um mein Rad. HALLO? WIR TRÄTEN DORT - WENN ÜBERHAUPT - ALS WEITGEHEND DUNKEL GEKLEIDETE TRUPPE MIT EIERWÄRMERN AUF DEM KOPF AUF. WER HAT DA WOHL MEHR ANGST?:eek:Hingegen endete die gestrige Tour durch B'nese schön bei lecker Glühwein mit Schuss im Strandkorb inklusive Elbblick :-) NA SOWAS, WIEDER EINGESTÖPSELT IN DER MATRIX? ANFRAGEN/ANRUFE ZWECKS BIKE&BEER BLIEBEN UNBEANTWORTET

ALLERDINGS SIND JA DIE ROHRE DEINES MEISTBENUTZTEN VELOS SEHR VOLUMINÖS

Ach, da geht halb so viel rein, wie in deine Gabel :lol:

NA SOWAS, WIEDER EINGESTÖPSELT IN DER MATRIX? ANFRAGEN/ANRUFE ZWECKS BIKE&BEER BLIEBEN UNBEANTWORTET

Jepp, ermangels eines Halbtagsjobs war ich Freitag einfach "nicht so in Stimmung" bzw. hatte akute "Bikeunlust" oder wie drücktest Du das neulichs gleich noch aus ? :D Außerdem war von "Beer" nicht die Rede, sondern nur von "Bike", sonst hätte ich natürlich zugesagt... Das Wochenende war ferner Cross-technisch (CTF in Celle) schon verplant. Außerdem sagen hier ja eh alle dauernd ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ermangels eines Halbtagsjobs war ich Freitag einfach "nicht so in Stimmung" bzw. hatte akute "Bikeunlust" oder wie drücktest Du das neulichs gleich noch aus ?
Da wusstest Du immerhin schon ungefragt Bescheid;) und musstest nicht erst hinterhertelefonieren und/oder Gesabbel von wegen "Schappheit" etc gesimst lesen. Und was interessiert mich mein Geschwätz von neulich:lol:? Wie man´s macht, s´ist immer verkehrt
Wer arbeitet hier halbtags?

Also Sonntag 10.00 Blankenese?

Saludos,
t&b

:D 11 Uhr Habe´s :daumen::daumen:
Bremen ist einverstanden:D
Also,Ihr müßt die Bude aussuschen,oder wie war das mit Oma´s Stube oder so:confused:
Also,wir kommen !!!
Ich hoffe hoerni ist auch dabei und Andomar...bitt Kontakt aufnehmen,ich versuche es mal per E-mail.
Gruß aus Bremen

Buenas noches

Frage:

Ist mit kitor`s Absage auch die Julklapp-Idee gestorben?

Ich fände es trotzdem schön, etwas "Kleines" innerhalb unsrerer gewachsenen Gruppe zu verschenken? Wie seht Ihr das?

Nein, nicht das verstaubte NOS Precision Schaltwerk aus der Vitrine, die neu gepulverten Syncros Revos oder den RaceFace Cromo Vorbau?

Muss nicht zwingend etwas "Classisches" sein, aber muss was mit Bike zu tun haben und Praktisch sein.

Also, schaut mal nach, was noch so findet.

Bis So südlich der Elbe um 11h.
@Falloutboy: werde wohl die Fähre nehmen.

Saludos,
t&b

hallo in die runde!
das sieht dann ja jetzt wohl doch sehr nach sportlichen HaBe und
weniger nach gemütlichen gecruise mit glühwein aus...
blankenese hätte ich besser gefunden. bin da zwar noch nicht
gefahren, aber es "fühlt" sich für mich entspannter an... ;-)

ich werde mal versuchen thomas zu motivieren der auch vor kurzem
noch bike-interesse bei mir angemeldet hatte - dann könnte ich mich
ggf. bei überbeanspruchung mit ihm zusammen zurückfallen lassen
ohne alleine in der wildnis rumirren und verhungern zu müssen...
;-)

lust und zeit habe ich. auch zu HaBe. aber die kondition...
ich schicke ihm gleich mal ne sms...

Zuletzt bearbeitet:
Ist mit kitor`s Absage auch die Julklapp-Idee gestorben?

Natürlich nicht, Julklapp gibts trotzdem - nur die Geschenke müssen sich eben durch nasskaltes Rumgefahre verdient werden :D Also, packt alte RiffRaff-Klamotten, Oakley-Brillen mit der Scheibengröße eines TFT-Fernsehers oder was ihr so von diesem Rohloff-Retro-Gedöns habt, ein !!!

blankenese hätte ich besser gefunden.

Steht ja als Option nach wie vor im Raum, aber ich glaube, die Bremer lynchen uns dann :-) Können wir ja sonst ein anderes mal machen, ist schön da :daumen:

Zurück