Moin die Herren der Neigungsgruppe,
@Falk und Markus - schön war die Klassikausfahrt gestern, 30 km waren es etwa? Ich spüre die Knochen mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht!
Wie geil ist eigentlich die neue Wendung im Forum bitte?
Meine ewige Meinung: 
1. Leben und leben lassen!
2. Internet Foren regeln sich selbst.
3. Gralshüter sind dazu da, den Ton von Diskussionen zu überwachen, wenn es unter die Gürtellinie geht. 
Ton bzw. Anstand liebe Freunde des zweirädrigen Geländesports, die sich weniger auf Wohnzimmervitrinen bzw. Schrauberkeller beschränken als vielmehr grob- und feinstollige Zweiradkreationen durch Wald und Wiesen prügeln, waltet in diesem Thread zu Hauf!
Ein lustiger Kommentar eines Mitstreiters nach einer der ersten Klassikausfahrten: Mann das war ja echt geil, die alte Karre wieder bewegt zu habe! Aber das Geschaukel mit dem starren Klein tue ich mir im Gelände nicht mehr an, dafür bin ich zu alt ;-) Ich komme nächstes Mal mit dem Fully, wenn ich darf! Und er durfte. Und wir wurden glücklich
Jeder hier hat mindestens eine alte Gurke im Keller. Und fährt diese bei Zeiten auch. 
Eignen sich die alten Geschöpfe für Dauerbelastungen? 
Ich spreche hier für meine alten Räder: nach einem lustigen Aufenthalt in Morzine, Frankreich letzten Sommer mit meinem 1995er Dynamics musste ich feststellen, dass ich nicht umsonst der einzige felgengebremste Depp am Hang war. Mir hats etliche Stollen einfach herausgebrochen (so viel zu alten 
Reifen und altersspezifischem Aufbau), ich hatte ein halbes Duzend Durchschläge und die Felge hatte Temperaturen jenseits der 100 Grad nach langen Abfahrten  trotz Pausen. Einen guten Steuersatz habe ich in der Woche übrigens auch geschafft. 
Quintessenz: Für den ambitionierten Sport taugen selbst Youngtimer nicht, starre Geschosse sind nur im Stadtpark gut aufgehoben.
Also die Einstellung der Freunde der Neigungsgruppe stimmt, wir sind Sportler mit einem klassischen Herzen! Einschränkungen der Meinungsfreiheit gab es Deutschland bereits zwei Mal. Und die Ergebnisse kennt jeder. in dieser Gruppe dagegen waltet eine gewisse Toleranz, auch gegenüber anders Denkenden
Insofern freue ich mich auf die nächste Ausfahrt, wie immer kommt wie er mag  Vorschlag nextes Wochenende am Sonntag, 08. November 11:00 Uhr  alrighty?
Cheers,
Hörni