Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Lev: Cooler Bericht und wie von Flo gewohnt hammer Bilder! Man sieht ihn sogar mal vor der Linse :D.
Wär cool, wenn sich 2010 ne gemeinsame Alpen-Tour ergibt :daumen:.
 
Doch nach etlichen Minuten Suchen finden wir eine neue Markierung des provisorischen Weges (Absperrbandfetzen an Bäumen) und setzen unsere Talfahrt fort. Die Sonne verschwindet mittlerweile hinter dem Kamm und es wird Zeit für unsere Stirnlampen. Seit unserer Chamonix Tour wissen wir, dass diese nun fest zu der Ausrüstung gehören wie ein Ersatzschlauch.

Wie gut, dass ich noch eine Petzl für Flo übrig hatte. :p

Und trotz Lupine hatte ich damit gerechnet, dass wir uns auf den letzten paar hunder Höhenmetern auf dem wenig begangenen, vom Laub total überdeckten Weg verfahren würden.
Richtig spassig war dabei der Untergrund! Unter den Blättern verbarg sich nämlich eine rutschige Kastanienschicht, was zu einem etwas schwammigen Fahrgefühl führte und uns ein paar netten Kurvendrifts bescherte.

Mein erster Bericht :)

Gratuliere! :daumen:
 
Wünsche allen Hochtourern, Bikebergsteigern und sonstigen Gernedraußens ein erlebnisreiches und unfallfreies neues Jahr. Freue mich auf neue Berichte und hoffe, selbst wieder den ein oder anderen liefern zu können.

Happy Trails!
Claus.
 
Na, da möchte ich mich Bagatellschaden und idworker doch gerne anschließen. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei Euren Projekten und freue mich schon auf die nächsten Berichte!

Dabei bin ich vor allem auf Claude Balsingers 6000er-Projekt gespannt. Den Artikel in der BIKE habe ich noch nicht gelesen, doch im Netz finden sich ein paar Erlebnisberichte zu seinen vorigen Himalaya-Expeditionen.
Hier mal die Links für die z. Zt. noch etwas verstreuten Seiten:

* Indischer Himalaya 07

* Tibet März 08

* Indischer Himalaya 08

* Indischer Himalaya 09
 
Stunning local tour few weekends ago. Brutally hard ascent with 30-40 % grade including famous 23 extra tight switchbacks. For the icing on the cake of course there was some hike-a-bike included, but in such environment and sunny weather all that is considered pure pleasure. Especially when you know that the prize is indeed worthwhile: mix of technical and flowy singletrail all the way, 'til the last sunshine ray.

[ame="http://vimeo.com/8403609"]C.O.W.S.[/ame]

(x-post from Singletrail thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice video, the descent really looks like fun! :daumen:
Perhaps we should consider a trip to Slovenia this year ...? ;)
 
Der Hintergrund des letzten Fotos sieht aus wie gemalt! :daumen:

Wann seid Ihr die Tour eigentlich gefahren und wie hoch ging's hinaus? Würd' mich von der Witterung her interessieren.
 
hoffentlich ist das hier hoch genug für diesen thread:

PanoramaOchsenlenke.jpg


PanoramaBindelwegMarmolata.jpg


PanoramaDolomiten.jpg
 
Mir gefällt das Dritte am Besten. =) Will auch mal sone Tour machen. =) Zumin. ne Transalp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten