Lupina Wilma Upgrade

KingCAZAL

Fritten-Heizer
hallo jungs :)

nur kurz. habe mir mal die mühe gemacht bilder meiner wilma 15 watt vor und nach dem upgrade zu machen und mit einer 17 watt wilma ohne upgrade zu vergleichen.

seht selbst ;)

Wilma 15 Watt ohne Upgrade
http://www.dopecazal.com/MTBNEWSTEMP/01 Wilma-15W-OU.jpg

Wilma 15 Watt nach Upgrade
http://www.dopecazal.com/MTBNEWSTEMP/02 Wilma-15W-MU.jpg

Wilma 17 Watt ohne Upgrade
http://www.dopecazal.com/MTBNEWSTEMP/03 Wilma-17W-OU.jpg

also für mich hat sich das Upgrade megamässig gelohnt. Ist wie eine neue Lampe!!! :daumen:

LG
KingCAZAL

PS: wie mache ich das hier, dass die bilder direkt im thread erscheinen???

hallo jungs :)

nur kurz. habe mir mal die mühe gemacht bilder meiner wilma 15 watt vor und nach dem upgrade zu machen und mit einer 17 watt wilma ohne upgrade zu vergleichen.

seht selbst ;)

Wilma 15 Watt ohne Upgrade
01%20Wilma-15W-OU.jpg

Wilma 15 Watt nach Upgrade
02%20Wilma-15W-MU.jpg

Wilma 17 Watt ohne Upgrade
03%20Wilma-17W-OU.jpg

also für mich hat sich das Upgrade megamässig gelohnt. Ist wie eine neue Lampe!!! :daumen:

LG
KingCAZAL

PS: wie mache ich das hier, dass die bilder direkt im thread erscheinen???
:winken: Kuka

PS: Du hast das Bild als URL statt mit IMG eingefügt

Den Unterschied 15W Upgrade zu 17W ohne Upgrade finde ich auf deinen Bildern jetzt nich soo gravierend.
Warum also umrüsten?
Weiterin fehlen noch die 18° Nahlinsen. Also, ich rüste meine 17W Wilma nicht nach. Schon gar nicht ohne die 18° Linsenkonfiguration.
Nächste Saison wird eh wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben ...

Trotzdem: Nette Bildeindrücke! :daumen:

Den Unterschied 15W Upgrade zu 17W ohne Upgrade finde ich auf deinen Bildern jetzt nich soo gravierend.
Warum also umrüsten?

na genau DAS wollte ich ja demonstrieren. der gravierende unterschied ist zwischen Wilma 15W OHNE upgrade und Wilma 17W OHNE upgrade. hintergrund ist einfach der, dass im freundeskreis mittlerweile alle die 17W lampe haben und ich mir schon lächerlich vorkam :D

Fast noch besser als den Zugewinn an Lichtmenge finde ich die wärmere Lichtfarbe - um Welten natürlicher als das urspüngliche Schimmelblau.
Wirklich ein gutes Upgrade.

Ich hab da ne Frage die vielleicht nicht so zum Thema passt.........
Ich habe eine Luüine Wilma 15 W sehr günstig erstanden von 2007 und weiß nicht welche Ausführung das ist -,-
Also gibt ja doch ein Paar unterschiedliche Wilma´s.
Was ich sagen kann ist das die Platine hinter der LED rot ist.
Und das am Ende des Lampengehäuses kein silberner Ring das ganze abschließt sonder alles in einem in schwarz durchgeht.
Der Schalter ist bei der Lampe extern.
Also nicht im Kopf integriert.
Will auch updaten also welches Update brauche ich???

Cheers

Der Schalter ist bei der Lampe extern.
Also nicht im Kopf integriert.
Will auch updaten also welches Update brauche ich???

Cheers

Du brauchst dieses hier.
Weitere qualfizierte Infos gibt es dann hier.

Bedenke: Es gibt noch keine 18°-Linsenkonfiguration. Die 15° Standardlinsen sind in der Nahausleuchtung schon mitunter enttäuschend, auch wenn der Lichtauswurf mehr als genug ist.

Ok danke^^
Sag mal wisst ihr denn wann das Update mit der 18° Linse kommt???
Also würdet ihr eher sagen das ich noch warten soll???
Ich finde die Ausleuchtung eigentlich ausreichend!?

Cheers

Lies mal im Lupineforum nach. Dort hat der Chef persönlich verkündet, dass es kommt. Der Userdruck war wohl recht hoch.
Ich habe vor einiger Zeit die Seoul-Wilma (rote Plattine) mit 18° nachgerüstet und konnte nur noch staunen. Also, für mich kommt 15° nie mehr in Betracht. Ich an Deiner Stelle würde warten.

Wenn es schnell schnell gehen soll, dann musst du halt jetzt das Upgrade kaufen und die Linse mit 18° - sie kostet 28,00 Euro.

Neue Wilmas kann man direkt bei Lupine mit 18° Linsen anstatt 15° Linsen bestellen.

Ich nutze die aktuelle Wilma mit 15° Linse, habe natürlich vorher den entsprechenden Hinweis überlesen *grmpf*

Na und irgendwie traue ich Grobmotoriker mich nicht, die Linse selbst auszuwechseln. Da bleiben nachher immer Teile übrig :D

Nein!!!

Es gibt noch keine 18°-Linse für die goldene Platine!

Die derzeit erhältliche 18°-Linse ist für die rote Platine, also für die ältere Version der Wilma!!!

18° Version für die neue Wilma soll demnächst erst kommen!!!

Zurück