unitybikes.de - Erfahrungen?

Hallo Leute

und wieder einer dem das passiert ist!!!!!!!!!!!
bin aus Österreich,wir haben nen super Händler bei uns für Fox,Alpinestars...usw.
leider war ich vor Weihnachten zu spät,was ich haben wollte war ausverkauft bis jänner 2010!!!!!
hab ich mal bei google eingegeben, kam dann unitybikes.de.
dachte mir nichts und bestellte mal für ca. 200...... gleich überwiesen, muss man ja sonst versenden die ja nicht:(:(
alles natürlich grün also lieferbar.zwei wochen später schrieb ich mal ne email wie es so aussieht.... da meinte er die Ware wurde beim Transport beschädigt,er versendet sie neu auf seine kosten.
bis heute dem 14.01.2010 noch immer nichts, keine antwort auf meine emails nichts!!!!!!!! mit anrufen brauch ich's auch nicht versuchen:)
ich bestelle nur online bei schon vielen shops, aber dieser unitybike laden der schlägt alles, einfach nur schlecht.
so wie er im beitrag vorher gemeint hat(dieser unitybikes da) ...zitat: wir können nicht auf alle anrufe und emails antworten....... wer bestellt schon per telefon?? sowieso nur leute aus Deutschland wenn überhaupt???? da muss ja halb EUROPA bestellen wenn die so ausgelastet sind:lol:?????
da hätt ich's bei meinem Händler jetzt bestellen können, jänner wär schon!!!:(
wenn sie auf meine nächsten emails nicht antworten :mad: muss ich es anders angehen

auch ich bin sehr verärgert über unity bikes...
ich habe ende dezember ein jersey bestellt und ca. 1 woche später das paket erhalten mit einem falschen jersey. ich habe es sofort zurückgeschickt und geschrieben ich möchte mein geld wiederhaben.
ich habe erstmal ca 2 wochen keine antwort auf meine emails bekommen und das telefon ist auch irgendwie ein fake...
nachdem ich mit meinem anwalt gedroht habe wurde mir promt geantwortet das ich das geld zurückbekomme...
seitdem warte ich auf das geld und nach ca. wieder einer woche erhielt ich die mail das das jersey nun bei unity bikes ist und umgetauscht wird. daraufhin schrieb ich wieder eine mail das ich kein umtausch will sondern mein geld...seitdem ist wieder funkstille aber jetzt nach ca. 3 wochen warten auf mein geld wird es mir zu blöd...freitag schalte ich einen anwalt ein...sehr ärgerlich aber für unity bikes wird es dadurch teurer...selbst schuld.
nie wieder!!

Also ich hatte da vor ner Weile ein paar Five.Ten's bestellt. Heute hatte ich dort noch einmal angerufen, weil bis jetzt noch nichts angekommen war. Wir hatten uns dann am Telefon darauf geeinigt den Auftrag zu stornieren, weil die in Größe "Kindersarg" aktuell nicht zu bekommen waren. Die Rückzahlung ist auch schon auf meinem Paypal Konto wieder eingetrudelt.
Mal davon abgesehen, dass ich jetzt wieder auf der Suche nach passendem Schuhwerk bin, hab ich so eigentlich nichts zu beklagen.

Also ich hatte da vor ner Weile ein paar Five.Ten's bestellt. Heute hatte ich dort noch einmal angerufen, weil bis jetzt noch nichts angekommen war. Wir hatten uns dann am Telefon darauf geeinigt den Auftrag zu stornieren, weil die in Größe "Kindersarg" aktuell nicht zu bekommen waren. Die Rückzahlung ist auch schon auf meinem Paypal Konto wieder eingetrudelt.
Mal davon abgesehen, dass ich jetzt wieder auf der Suche nach passendem Schuhwerk bin, hab ich so eigentlich nichts zu beklagen.

Du Glücklicher. Vllt. bekommen sies doch noch auf die Reihe.

Ich erreiche da nie jemanden, wenn ich per Telefon dort anrufe. Ich warte jetzt schon seit über 30 tagen auf meine Rückzahlung. Auf Emails wird schon seit dem 13.01.10 nicht mehr geantwortet. In den AGBs steht, dass eine Rückzahlung innerhalb von 30 Tagen gemacht werden muss. Gegen die AGB wurde schonmal verstoßen seitens Unitybikes. Meine Emails gehen alle immer nur ins leere. Wenn ich bis Ende der Woche keine Antwort erhalte und niemanden erreiche, schalte ich einen Rechtsanwalt ein. Echt sehr ärgerlich alles. Den Shop kann ich keinem weiter empfehlen!

Hallo Zusammen,

meine Erfahrungen mit unitybikes decken sich leider mit vielen Einträgen im Forum: Lieferzeit laut Onlineshop 5-7 Tage, Artikel ist aber nicht wirklich lieferbar. ( Vorauskasse per Paypal natürlich sofort fällig )
Auf meinen Widerruf per Mail erfolgt 20 Tage Null Reaktion - telefonisch geht sowieso nix.
Gestern Abend habe ich dann über Paypal / Konfliktlösung nochmal Kontakt gesucht und siehe da - keine 24 Std. später ist die Kohle zurück bei Paypal.
Ich bestelle eigentlich schon ewig bei vielen verschiedenen Onlineshops, das war mit Sicherheit die schwächste Vorstellung die ich bisher geniessen durfte. Aber das Ganze war mir eine Lehre für Bestellungen bei unbekannten Händlern, ein Blick in's Forum hätte genügt.

Fazit:
Falls Ihr per Paypal bezahlt habt - nicht lange rumzipfeln, sondern Konflikt melden, bzw. Käuferschutz beantragen.

Am Telefon geht nur ne gruselige Roboterstimme dran :)

Hab jetzt ne Mail geschrieben sie sollen mir nen Liefertermin nennen. Gleich mal angekündigt das ich mir das Geld über Paypal zurückhol wenn ich bis morgen Abend nix von ihnen hör. Kurzer Prozess :)

Tja, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Status ist versendet.

Hier im Forum schreiben hilft, wirklich, paar Minuten später wurde ich angeschrieben und noch paar Minuten später kam die Versandmitteiung. :lol:

Vielleicht geb ich den Jungs doch noch ne Chance

Also muss ich jetzt bei jeder Unity-Bikes-Bestellung zugleich noch hier in dieses Thema schreiben, sonst wird die Bestellung nicht aufgenommen? :D

Hallo zusammen,

ich bin auch schon am verzweifeln. Seit Anfang Dezember warte ich auf eine Rücküberweisung, die mir telefonisch sogar zugesagt wurde. Danach habe ich nie wieder jemanden telefonisch, noch per Mail erreicht. Im Gegensatz zu den Aussagen von Unity Bikes, dass sie alle Mails beantworten, man solle ihnen nur Zeit lassen, kann ich sagen, dass meine Mails seit Anfang Januar nicht beantwortet werden. Das sollte mit über einem Monat eigentlich genug Zeit sein, um eine Mail zu beantworten, oder?

Ich bin reichlich enttäuscht :( und wir werden sicherlich nie wieder etwas bei Unity Bikes kaufen.

Vor allem der Anrufbeantworter, der IMMER dran ist, bringt einen zur Verzweiflung. Ich glaube nicht, dass überhaupt jemand das Telefon bedient. Ich bin selbständig und habe es seit Wochen permanent probiert dort durchzukommen. NICHTS!

Also Warnung für alle anderen Nutzer, bloss nichts dort bestellen - das Geld sieht man nie wieder.

Grüsse nitnoi

ey bleibt ma ganz locker benny is manchma ganz alleine in dem laden, klaa würde ich mich auch darüber aufregen wenn die ware spät kommt aba so is das halt bei online shops so und ich glaub nich das unity bikes die einzigen sind benny und seine angestellten tun echt alles um euch kunden zufrieden zu stellen
das is auch je nach hersteller zb. hope ich warte jz auf meine hope teile seit dez. 09 und ich hab die teile immer noch nich da kann jz unity bikes auch nichs für
und wenn ihr ma da seit dann wisst ihr das sich benny und seine angestellten sich bemühen!!!!!

Bei mir geht es nicht um Ware, auf die über 2 Monate warte. Das würde ich ebenso versehen. Sondern es geht einfach um Geld für zurückgeschickte Ware. Ich denke, da kann man schon erwarten, dass man in dieser Zeit eine Erstattung bekommt. Oder zumindest eine Information per Mail, wenn man nachfragt. Aber auch das ist nicht passiert. Keine Mails, auch nach einem Monat warten nicht. Ich denke, diese Zeiten sind auch bei viel Kundschaft im Laden noch Zeiten, die nicht ungeduldig sind, sondern machbar sein sollten. Alle anderen Online Shops können das auch.

Bei mir geht es nicht um Ware, auf die über 2 Monate warte. Das würde ich ebenso versehen. Sondern es geht einfach um Geld für zurückgeschickte Ware. Ich denke, da kann man schon erwarten, dass man in dieser Zeit eine Erstattung bekommt. Oder zumindest eine Information per Mail, wenn man nachfragt. Aber auch das ist nicht passiert. Keine Mails, auch nach einem Monat warten nicht. Ich denke, diese Zeiten sind auch bei viel Kundschaft im Laden noch Zeiten, die nicht ungeduldig sind, sondern machbar sein sollten. Alle anderen Online Shops können das auch.

im moment brennt sicherlich nicht die hütte bei dem tollen wetter, ausser die verkaufen gerade restbestände an salz und schneeschiebern. du solltest den jungs einfach eine frist setzen per einschreiben bis dahin willst du die kohle haben auf deinem konto sonst gehts zu kollege anwalt basta.

ey bleibt ma ganz locker benny is manchma ganz alleine in dem laden, klaa würde ich mich auch darüber aufregen wenn die ware spät kommt aba so is das halt bei online shops so und ich glaub nich das unity bikes die einzigen sind benny und seine angestellten tun echt alles um euch kunden zufrieden zu stellen
das is auch je nach hersteller zb. hope ich warte jz auf meine hope teile seit dez. 09 und ich hab die teile immer noch nich da kann jz unity bikes auch nichs für
und wenn ihr ma da seit dann wisst ihr das sich benny und seine angestellten sich bemühen!!!!!
Haben die dir einen Monster Drink ausgegeben, damit du im Forum etwas Gutes über sie schreibst? :lol: Die hätten dir vielleicht besser mal zu einem Deutsch-Kurs raten sollen... so Legasthenikern wie dir sollte man die Tastatur wegnehmen, das tut ja in den Augen weh.

Und zum Thema: einem Kunden ist es verdammt nochmal SCHEI$$ egal, ob der arme Benny alleine im Laden ist, ob er nur 3 Finger und 2 Holzbeine hat oder ob er zuhause eine kranke Oma pflegen muss. (ich denke, die Ironie war deutlich, aber für alle Nixblicker nochmal explizit: das war bewusst überspitzt!) Sich bemühen ist halt einfach nicht immer genug. Wenn die Unity-Crew mit der Bearbeitung der Aufträge und der Korrespondenz überfordert ist, sollten sie mehr Leute einstellen oder ihr Sortiment, Ladengeschäft oder sonstwas in irgendeiner Weise einschränken. Dass die Leute unwirtschaftlich arbeiten und das zu Lasten der Kunden geht ist extrem unverantwortlich und wenn der Laden dran zu Grunde geht, kann man nur sagen, dass das im Sinne der natürlichen Auslese nicht mehr als gerecht war. Ich will das keinem wünschen, aber wer SO arbeitet, sollte sich nicht wundern...

Alle anderen Online Shops können das auch.
Eben! Im Prinzip machen es echt ALLE Shops besser, die ich kenne. Da gibts auch hin und wieder mal Ärger, aber bis der abgewickelt wird geht kein 1/4 Jahr ins Land für etwas, das in 30 Sekunden erledigt wäre...

1.ey bleibt ma ganz locker benny is manchma ganz alleine in dem laden

2. aba so is das halt bei online shops so und ich glaub nich das unity bikes die einzigen sind

3.und wenn ihr ma da seit dann wisst ihr das sich benny und seine angestellten sich bemühen!!!!!

1. ist völlig wurst ob er alleine oder gar nicht da ist, wenn der Lagerstatus falsch ist und vorrätige Ware einfach nicht da is
2. ich kenne keinen anderen Laden im inet der so trantütig ist und so lange a) für die Ware braucht und b) so lange für eine Rückerstattung benötigt und c) so wenig am Kontakt mit seinen Kunden interessiert ist
da gibt es stores auf der ganzen Welt bei denen das besser funktioniert
3. solltes Du mal ein Arbeitszeugnis bekommen in dem das Wort bemüht drin vorkommt, schmeiss es weg oder lass dir ein neues ausstellen

Zu dem heutigen Beitrag von 0:17 Uhr:
Smubob, well done :lol:

Und zum Thema.
Richtig, Benny ist teilweise alleine im Laden. Dann fragt sich jeder Außenstehende, kann eine einzige Person einen normalen Laden UND einen Online-Shop führen?
Was meint ihr?

Aber ich glaube, ich gebe UnityBikes noch eine Chance und bestelle beim nächsten Mal dort etwas - etwas un-dringendes ;)

Und warum? Aus Mitleid oder weil du die Leute da persönlich kennst oder weil du gerne mal zinslose Kredite gibst oder weil du einfach einen 'Geduldsproben-Fetisch' hast?

Wieso dort nochmal bestellen?

Zwei Gründe:
Weil die Beratung wirklich gut war. Und das ist mir viel wert.
Weil meine bestellte Ware pünktlich kam (eine Ausnahme).

Gründe dagegen finden sich auf den letzten 9 Seiten :D

Hallo Benni,

falls du hier mal vorbeischauen solltest. Wie weit ist mein Bestellung? Hatte ein Shirt bei dir bestellt. Bestellnr.: 8668

Auf die anderen Mails wird ja nicht reagiert und telefonisch ist auch niemand zu erreichen! :mad:

Also bitte um Antwort!

Du weisst aber schon, wie sich gemeinhin Legasthenie bemerkbar macht?

Im Übrigen sollte jemand mit einer phantasievollen Interpretation von Interpunktion einfach mal die Steine niederlegen und zwar bevor es das arme Glashaus erwischt.

Haben die dir einen Monster Drink ausgegeben, damit du im Forum etwas Gutes über sie schreibst? :lol: Die hätten dir vielleicht besser mal zu einem Deutsch-Kurs raten sollen... so Legasthenikern wie dir sollte man die Tastatur wegnehmen, das tut ja in den Augen weh.

Und zum Thema: einem Kunden ist es verdammt nochmal SCHEI$$ egal, ob der arme Benny alleine im Laden ist, ob er nur 3 Finger und 2 Holzbeine hat oder ob er zuhause eine kranke Oma pflegen muss. (ich denke, die Ironie war deutlich, aber für alle Nixblicker nochmal explizit: das war bewusst überspitzt!) Sich bemühen ist halt einfach nicht immer genug. Wenn die Unity-Crew mit der Bearbeitung der Aufträge und der Korrespondenz überfordert ist, sollten sie mehr Leute einstellen oder ihr Sortiment, Ladengeschäft oder sonstwas in irgendeiner Weise einschränken. Dass die Leute unwirtschaftlich arbeiten und das zu Lasten der Kunden geht ist extrem unverantwortlich und wenn der Laden dran zu Grunde geht, kann man nur sagen, dass das im Sinne der natürlichen Auslese nicht mehr als gerecht war. Ich will das keinem wünschen, aber wer SO arbeitet, sollte sich nicht wundern...

Eben! Im Prinzip machen es echt ALLE Shops besser, die ich kenne. Da gibts auch hin und wieder mal Ärger, aber bis der abgewickelt wird geht kein 1/4 Jahr ins Land für etwas, das in 30 Sekunden erledigt wäre...

Du weisst aber schon, wie sich gemeinhin Legasthenie bemerkbar macht?
Ich ja, du denn auch? :rolleyes:

Im Übrigen sollte jemand mit einer phantasievollen Interpretation von Interpunktion einfach mal die Steine niederlegen und zwar bevor es das arme Glashaus erwischt.
Meine Postings erheben keinen Anspruch auf vollständige Korrektheit in punto Grammatik oder Rechtschreibung - sie erheben aber sehrwohl den Anspruch von der Mehrzahl der Leser hier problemlos beim ersten Versuch inhaltlich verstanden und ohne Anstrengung gelesen zu werden (gehört für mich einfach dazu, vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch). Also wo ist dein Problem?

Wenn man klug********n und (schrift-)sprachliche Halbaffen öffentlich verteidigen will, muss man schon ein Bisschen mehr drauf haben als nur Zahnbelag... :o

Zurück