unitybikes.de - Erfahrungen?

Also wenn jeder vierte Eintrag eine fehlgeschlagene Bestellung ist, wären es ungefähr 62 fehlgeschlagene Bestellungen oder nicht ausgezahlte Rückzahlungen in einem Jahr. Wenn man eine solche Bilanz bei ebay hätte - also 62 negative Bewertungen - würde man eher vorsichtig sein! Es sei denn es würden über 6200 Bestellungen im Verhältnis ausgeliefert sein. Bei ebay hat unitybikes seit 12 Monaten gerade mal 16 Bewertungen bekommen.

Ich denke das Verhältnis der negativen Bewertungen des normalen Shop Geschäfts wäre sehr sehr negativ. Ich bestelle mindestens 120 mal im Jahr etwas im Internet und sowas wie bei Unitybikes ist mir noch nie passiert.
 
Jo, das stimmt!

Wie es scheint, liegt UnityBikes im Vergleich zu den anderen großen Online-Versendern zurück. Klar, wir wissen nicht, wieviele Bestellungen dort eingehen und wieviel prozentual fehlschlagen. Trotzdem denke ich, dass die meisten Bestellungen wie geplant verlaufen und das Bild, das man hier vom Shop bekommt, nicht (oder nur teilweise) richtig ist.


Aber nitnoi, erledigst du auch deine Lebensmitteleinkäufe online, oder wie kommst du auf 120 Online-Bestellungen pro Jahr? ;)
 
Zu untitybikes kann man nur sagen, dass die leute im laden echt super nett sind und auch kundenfreundlich.................aber etwas zu bestellen per internet oder sonstiges kann man bei denen einfach vergessen sie sind viel zu überfordert mit den ganzen Bestellungen.
Die sollten mal lieber darüber nach denken mehr leute einzustellen die sich nur rein um die bestellungen kümmern dann könnten sie ein echt guter onlineshop sein.........
 
Habe heute meinen Helm erhalten.
Leider eine Nummer zu groß,
werde ihn morgen zurück schicken und hoffe das der Umtausch reibungslos verläuft:)
Seit der Kontakt letzte Woche mit Unity Bikes doch mal zustande gekommen ist hat alles wunderbar geklappt.
 
Muss hier auch mal eben meinen Senf loswerden. Bin total unzufrieden.
Habe vor 8 Tagen per PayPal bezahlt. Bis heute nur ne Statusmail "Zahlung erhalten" aber keine Ware bekommen. Kein hinweis auf verzögerte Lieferung, gar nix. Auf Emails Antworte bie UnityBikes niemand und telefonisch ist erst recht niemand zu erreichen.

Habe jetzt die Konfliktlösunf bei PayPal eingeschaltet und werde mir über den Käuferschutz das Geld zurückholen.

....ein günstiger Preis ist scheinbar nicht alles.
 
Hallo,
ich habe die ersten und die letzten Seiten dieses Themas gelesen. Den Teil in der Mitte habe ich mir erspart.
Meine Erfahrungen mit Unitybikes sehen so aus:
Ich habe für meinen Sohn Hose, Shirt und Handschuhe bestellt. Die Sachen waren lt. System lieferbar. 5 min. nach Onlinebestellung habe ich die hart erarbeitete und zusammengesparte Kohle meines Sohnes überwiesen.
Nach ein paar Tagen bekam ich eine mail dass meine Zahlung eingegangen sei. Das war am 10.4.
Ich bin davon ausgegangen dass lieferbare Ware innerhalb von ein paar Tagen versendet wird. Nun warte ich, bzw. mein Sohn immernoch!
Die Sache ist doppelt ärgerlich dass es wirklich das Geld meines Sohnes ist (über 100€) und man als 11-jähriger sehrnsüchtig auf coole Fox- Bekleidung wartet.
Meine mails werden nicht beantwortet und am Telefon schreit mir eine Geisterstimme ins Ohr es sei gerade (hahaha) niemand erreichbar.

Ich ärgere mich inzwischen sehr dass ich so blauäugig war und nicht VOR Bestellung gelesen habe ob es Probleme mit diesem Shop gibt. Das wird jetzt wohl bestraft.
Ich kann verstehen wenn viel zu tun ist, die Saison beginnt jetzt. Aber das muss man dann alles besser organisieren.
Als Kunde fühle ich mich um mein Geld betrogen. Ich habe soeben um eine Rücküberweisung des Geldes gebeten. Jetzt heißt es wieder ein paar Tage abwarten. Anderenfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Jedem anderen rate ich von einem Kauf bei Unity ab. Auf mich macht dieser Laden einen unseriösen Eindruck.
 
gibts schon was neues von den letzten bestellungen? hab zwar auf nachnahme bestellt deswegen isses fuer mich nich so wichtig wie schnell das zeugs braucht, aber dennoch sollte es überhaupt kommen...
 
Ich habe jetzt auch den Paypal Käuferschutz eingeschaltet.

Unitybikes sendet, antwortet nicht auf Mails und geht nicht ans Telefon. So funktioniert das nicht.

Von mir gibt es ein klares NIE WIEDER für den Laden.

Und das nächste Mal schaue ich doch mal vorher ins Forum wenn ich in so einer räudigen Klitsche bestelle...
 
Nach dem Einschalten des Paypal Käuferschutzes hat sich Unity Bikes gemeldet und die ausstehende Lieferung wegen zu großem Kundenandrang entschuldigt.

Ich bestehe dennoch weiterhin auf die Rückzahlung und hoffe dass Unity Bikes seine Prozesse in Zukunft optimiert. So macht das keinen Spaß.
 
Hallo,
ich habe die ersten und die letzten Seiten dieses Themas gelesen. Den Teil in der Mitte habe ich mir erspart.
Meine Erfahrungen mit Unitybikes sehen so aus:
Ich habe für meinen Sohn Hose, Shirt und Handschuhe bestellt. Die Sachen waren lt. System lieferbar. 5 min. nach Onlinebestellung habe ich die hart erarbeitete und zusammengesparte Kohle meines Sohnes überwiesen.
Nach ein paar Tagen bekam ich eine mail dass meine Zahlung eingegangen sei. Das war am 10.4.
Ich bin davon ausgegangen dass lieferbare Ware innerhalb von ein paar Tagen versendet wird. Nun warte ich, bzw. mein Sohn immernoch!
Die Sache ist doppelt ärgerlich dass es wirklich das Geld meines Sohnes ist (über 100€) und man als 11-jähriger sehrnsüchtig auf coole Fox- Bekleidung wartet.
Meine mails werden nicht beantwortet und am Telefon schreit mir eine Geisterstimme ins Ohr es sei gerade (hahaha) niemand erreichbar.

Ich ärgere mich inzwischen sehr dass ich so blauäugig war und nicht VOR Bestellung gelesen habe ob es Probleme mit diesem Shop gibt. Das wird jetzt wohl bestraft.
Ich kann verstehen wenn viel zu tun ist, die Saison beginnt jetzt. Aber das muss man dann alles besser organisieren.
Als Kunde fühle ich mich um mein Geld betrogen. Ich habe soeben um eine Rücküberweisung des Geldes gebeten. Jetzt heißt es wieder ein paar Tage abwarten. Anderenfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Jedem anderen rate ich von einem Kauf bei Unity ab. Auf mich macht dieser Laden einen unseriösen Eindruck.

klarer verstoss gegen das fernabsatzgesetz, da freut sich der verbraucherschutz.
 
Servus,

hat hier wer schon Erfahrungen mit unitybikes.de gemacht? Und möchte mal mitteilen wie diese waren?

Ich habe am 22.03. auf unitybikes.de ne Hose und ein Shirt mit einer angegebenen Lieferzeit von 5-7 Tagen bestellt. Am 30.03. habe ich ne Mail geschrieben um zu fragen wie es denn mit dem Stand der Bestellung aussieht und der Frage ob eine Größe geändert werden könnte.
Auf diese E-Mail bekam ich zwei Tage später eine positive Antwort bezülich der Größenänderung und die Mitteilung, dass die Ware noch nicht eingetroffen aber auf dem Weg wäre. Nun gut... kann ja vorkommen.
Daraufhin habe ich nachgefragt wann ich ca. mit der Lieferung rechnen könnte und bekam als Antwort, dass sie mit der folgenden Woche rechnen und sich beeilen würden die Waren dann zu verschicken.
Seit dem habe ich unzählige male versucht unter den auf der Webseite angegebenen Telefonnummern, der des "Kundenservice" und der des Ladengeschäfts, jemanden zu erreichen. Aber es geht niemand ans Telefon!

Am 14.04. habe ich meine Bestellung storniert und um Bestätigung meiner Stornierung sowie Rücküberweisung des gezahlten Betrages gebeten. ... Keine Reaktion. Am 17.04. habe ich dann noch einmal eine Mail geschickt. Auf diese kam bisher allerdings, wie inzwischen nicht anders erwartet, keine Reaktion.

Heute haben wir den 20.04. und ich bin immer noch nicht schlauer. Die Stornierung wurde nicht bestätigt, ich habe keine Reaktion auf meine E-Mail Anfragen, telefonisch ist niemand zu erreichen, Ware ist nicht da... und der Betrag wurde, entgegen der gängigen Vorgehensweise im Onlinehandel, direkt bei Bestellung von meinem Kreditkartenkonto abgebucht statt nur authorisiert zu werden.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass wer vor Ort im Ladengeschäft war und von der kompetenten Beratung und dem netten Team gesprochen hat. Sollte ein kompetentes Team nicht auch ans Telefon gehen können wenn es klingelt...?

Ich bin jedenfalls am überlegen was mein nächster Schritt sein wird...

jastone

Hallo,
Ich habe am 6.4.2010 Waren im wert von fast 80€ bezahlt und trotz mehrmaligem Auffordern, die Ware entweder zu liefern oder das Geld zurück zu überweisen ist einfach nichts passiert. Telefonisch ist auch nichts zu erreichen. Ich werde jetzt rechtliche Schritte einleiten, d.h. eine Strafanzeige stellen. Es ist Schade, dass es so weit kommen muss, aber solche Aktionen sind eben auch keine Werbung für ein Internet Store.
 
Ja, wirklich ein toller Shop. Hab am 7.5. eine Oakley Goggle bestellt. Laut Shop sofort lieferbar. Bis jetzt nix bekommen. Auftragstatus seit 8.5. "in Bearbeitung".
Habe aber Gott sei Dank per Nachnahme bestellt. Und ich weiß, ist gerade mal eine Woche. Aber "sofort verfügbar" ist halt m.M. doch was anderes. Zumal sich der Status ja noch immer nicht in "versendet" geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das gleiche Problem mit UnityBikes.
Habe dann nach 3 Wochen vergeblicher Kontaktaufnahme per E-mail und Telefon PayPal eingeschaltet.
Und siehe da...
Am gleichen Tag Antwort erhalten.
Mein bestellter Helm war in der Farbe/ Größe nicht lieferbar.
Frage mich nur warum mir das nicht automatisch mitgeteilt wurde:confused:
Wie dem auch sei, andere Farbe geordert=> Helm war 2 Tage später da!

Leider falsche Größe...
Helm zurück geschickt, anderen Helm (10 Euro teurer) geordert.
Helm war 5 Tage später da, ohne Rechnung des Mehrpreises:eek:

Fazit: Schnäppchen auf Kosten eines Magengeschwüres

Ach ja, noch was:

KOMMUNIKATION HAT NUR ÜBER PAYPAL GEKLAPPT
 
]Hi bin neu hier im forum; wollte hier auch meine erfahrungen mit unitybikes mitteilen: Ware am 23:04:2010 für 15,90 bestellt natürlich sofort zahlung geleistet: Bisher keine ware erhalten; telefonisch nicht zu erreichen; emails wERDEN NICHT BEantwortet: Habe heute 1: Mahnung schriftlich rausgeschickt: Muss die fristen einhalten; wenn die ware oder geld nicht zurück kommt werde auf jeden fall zu verbraucherschutz gehen: Werde aber auch den importeur informieren was für er kunden hat: Hallte euch auf den laufenden; vielleicht kann mann irgenwann das system oder die methoden von herrn priess stoppen:!!!::mad::mad::mad:
 
Unitybikes scheint wohl sein Geschäft lediglich über Paypal abzuwickeln. Zumindest habe ich über Paypal keine Stunde später eine Antwort bekommen... ansonsten ist die Kommunikation eher mau, dafür freundlich und 1 Tag später das Geld zurückbekommen, na ja.

Wenn das so weiter geht wird der Onlineshop wohl nicht mehr lange machen :confused:
 
Hallo an alle,

kurz gesagt, mir gehts genauso wie allen anderen. Hab am 1. Mai meine Bestellung aufgegeben, bis jetzt keine Ware, keine Antwort, kein Telefonat! Selber bleibe ich dahingehend ruhig und werde mich persönlich um die Rechtsfolge kümmern! Generell würde ich dem Herren der Onlineshopladenschöpfung intensiv empfehlen, ganz schnell sein "Team", zumindest temporär zu vergrößern, damit ihm das drohende Unheil erspart bleibt!
 
Hallo, ich muß mich jetzt hier auch mal ausheulen..

Hab am 8.4. Ware bestellt im Wert von 115,- Euro - natürlich auch gleich überwiesen :wut:. Am 13.4. hab ich die 'Zahlung erhalten'- mail bekommen und das war's dann.. Wie oft ich jetzt schon angerufen habe weiß ich nicht mehr (ist auch eine sehr vertrauenserweckende Computerstimme), persönlich ist ja sowieso niemand zu erreichen und auf e-mails bekomm ich auch keine Antwort.
Das letzte Mal hab ich unity-bikes jetzt am 18.5. angeschrieben mit der Bitte um Stornierung der Bestellung und Rücküberweisung meines Geldes. Natürlich keine Reaktion.. :ka:
Hab den Eindruck, bis das Geld auf deren Konto ist, wird sich gekümmert und dann ist es egal.
Der shop an sich funktioniert anscheinend ja und ist gut besucht, wie man hier liest. Trotzdem ist 'zu viel Ansturm' keine Entschuldigung für das, was unity-bikes sich hier leistet. So viele unzufriedene Kunden sind ein Armutszeugnis.

Okay, genug geheult.

Ich les hier ..Verbraucherschutz.. ..Strafanzeige..
Irgendwelche Ratschläge in der Verfahrensweise weiterhin?
Bitte gebt mir Tips..ich weiß grad nicht weiter..
 
Hallo,
Ich habe am 6.4.2010 Waren im wert von fast 80€ bezahlt und trotz mehrmaligem Auffordern, die Ware entweder zu liefern oder das Geld zurück zu überweisen ist einfach nichts passiert. Telefonisch ist auch nichts zu erreichen. Ich werde jetzt rechtliche Schritte einleiten, d.h. eine Strafanzeige stellen. Es ist Schade, dass es so weit kommen muss, aber solche Aktionen sind eben auch keine Werbung für ein Internet Store.

Nachden ich den oberhalb stehenden Kommentar geschrieben habe, bekam ich einen Tag später eine Nachricht von Unitybikes, daß meine Ware z.Zt. nicht lieferbar ist und ich mein Geld zurückhaben kann.Dies ist dann auch geschehen. Nach 7 Wochen warten,bangen und ärgern doch relatif guter Ausgang. Wollte ich nur nochmal anfügen.
 
Hallo, ich muß mich jetzt hier auch mal ausheulen..

Hab am 8.4. Ware bestellt im Wert von 115,- Euro - natürlich auch gleich überwiesen :wut:. Am 13.4. hab ich die 'Zahlung erhalten'- mail bekommen und das war's dann.. Wie oft ich jetzt schon angerufen habe weiß ich nicht mehr (ist auch eine sehr vertrauenserweckende Computerstimme), persönlich ist ja sowieso niemand zu erreichen und auf e-mails bekomm ich auch keine Antwort.
Das letzte Mal hab ich unity-bikes jetzt am 18.5. angeschrieben mit der Bitte um Stornierung der Bestellung und Rücküberweisung meines Geldes. Natürlich keine Reaktion.. :ka:
Hab den Eindruck, bis das Geld auf deren Konto ist, wird sich gekümmert und dann ist es egal.
Der shop an sich funktioniert anscheinend ja und ist gut besucht, wie man hier liest. Trotzdem ist 'zu viel Ansturm' keine Entschuldigung für das, was unity-bikes sich hier leistet. So viele unzufriedene Kunden sind ein Armutszeugnis.

Okay, genug geheult.

Ich les hier ..Verbraucherschutz.. ..Strafanzeige..
Irgendwelche Ratschläge in der Verfahrensweise weiterhin?
Bitte gebt mir Tips..ich weiß grad nicht weiter..

Folgendes ist bis heute passiert:
Benni von unity-bikes hat mich am selben Tag noch von meinem Eintrag hier, angeschrieben. Nach ein paar mails hin u her wurde eine Rücküberweisung eingleitet - ich warte mal ab, Geld ist noch nicht da. Feiertage lagen ja auch dazwischen. Werde weiter berichten. Der mail-Kontakt war übrigens (nachdem er erstmal zustande gekommen ist) sehr freundlich.
 
Zurück
Oben Unten