Samstag, 3. April - De Waterkant röppt!

Huhu Leute,
bin der Kumpel von Frille und würde selbstverständlich auch liebendgerne mitkommen/fahren.
Im Moment besitze ich kein Fahrrad, da mein altes geklaut wurde :mad:
Bis zum 13. März allerdings habe ich ein neues, wahrscheinlich entweder das "Cube Attention" in Schwarz/Grün oder das "Bergamont Team Replica".
Beides jedenfalls ein MTB.

Freue mich schon sehr auf die Tour mit euch allen :)

Wenn Du tatsächlich mit einem Rhönrad hochfährst, dann mache ich den Beifahrer.
Und ich schmeiß dich hochkant aus dem Team und mach euch Beide `nen Kopf kürzer

@frille
Flickzeug oder besser noch Ersatzschlauch. Evtl. Wechselsachen um die Rückfahrt in trockenen Klamotten zu genießen. Und so`n Ding für Fotos.

Das Gewicht der Bikes ist völlig unerheblich. Bei 17 kg würde ich aber von fetten Reifen abraten und was "schnelles" raufziehen. Racing Ralph 2,25 abwärts und Konsorten.
Nochmal zur Strecke usw.
25 km Straße, dann
40 km Wald- und Feldwege
ab hier sind Bahnhöfe alle paar Kilometer erreichbar
Rest max.30 km (je nach Zeit) Trails/Waldwege/Strandsand

Das letzte Drittel ist das schönste Stück der Tour. Also werden wir den Straßenteil zügiger fahren als den Rest, nach hinten raus kann gebummelt werden. Oder wir kürzen in der Mitte ein wenig ab. Wir wollen so viel Insel wie möglich erleben, müssen den Zug nach Berlin zurück schaffen und es wird niemand zurück gelassen - daher sind 60 km durchhalten Minimum! Wer nach 50 km schon tot vom Rad fällt wird an dieser Tour keinen Spaß haben und dem Rest der Gruppe den Spaß versauen. Bitte nicht falsch verstehen. Also, es ist schei**egal mit welchem Bike ihr fahrt ;)

aktueller Stand: Schnee ist abbestellt, die Frühlingssonne ohne Navi unterwegs!
Sollte das Wetter nicht mitspielen wird die Ausfahrt kurzfristig auf den 27.03. verlegt.
Ticket 1:
bighitpdm
SUPERGROBI 74
lupus_bhg
fad faxe
mod31

Ticket 2:
frille
Basty90
Focus Cypress
Illuminus
derSturm

Ticket 3:
icke
frei
frei
frei
frei

geogolo, Vegeta2205 & friends lauern vor Ort

Zuletzt bearbeitet:
hab noch 2 Schläuche Im Keller...
aber bin jetzt am grübeln, ob meine Reifen dafür geeignet sind...
hab KENDA K-Rad K-905 26x2.3 drauf http://www.jehlebikes.de/bergamont-blades-disc-2009.html
hier ist das bike bis auf die Pedalen alles original...
muss ihc da noch was machen, oder ist das so fit für die Tour?

edit: Hoffentlich ist der Schnee schon vorher weg...damit basty und ich nochn bissl trainieren können denn bei Schnee bin ich mit den REifen iwie aufgeschmissen...steh nicht so auf Schnee essen xD
mit welchen Reifen fahrt ihr bei diesem Schnee?? was könnt ihr mir empfehlen, was nicht sooo teuer ist?

Zuletzt bearbeitet:
warum steh ich eigentlich noch immer nicht auf der liste ????????????????????????????????????????

wenn ich mit crosser komme dann sind da racing ralph drauf komm ich mit mtb sind da conti race king drauf

bighitpdm.komme im frühjahr mal auf dein angebot zurück.will mir ein 05/06/07er stab supreme gönnen.sehe schon werde mit dem fettesten teil am start sein.alles 12-15 kg hardtails.na da bin ich ja mal gespannt.zum glück fahre ich nebenbei rennrad.da habe ich wenigstens etwas kondi.

na dann komme ich mit meinem giant tcr c3.dann seht ihr gewichtstechnisch alle alt aus.das baby ist nähmlich ein hauch von nichts nur carbon.kannste locker 40er schnitt fahren.:-).

Hey, ich hätt auch Lust, schreibt mich bitte dazu ;)

Sind vielleicht noch Potsdamer am Start, mit denen man sich schon von hier aus verbünden könnte?

Ah ja, nur für den Fall, dass noch mehr von hier kommen, dann reichts vielleicht für ein extra WE-Ticket, dacht ich so ;)
(oder man füllt am Hbf dann den Rest auf)

(oder man füllt am Hbf dann den Rest auf)

Wir teilen die Gesamtkosten der Fahrkarten durch alle Mitfahrer gleichermaßen, egal ob das letzte Ticket voll wird. Da sind noch mehr Potsdamer bei, ihr bringt also ein WE-Ticket mit. Klären wir dann wenns soweit ist, bis zum 13. März läuft noch viel Tauwasser den Streckelsberg hinunter...

Ticket 1:
bighitpdm
SUPERGROBI 74
lupus_bhg
fad faxe
mod31

Ticket 2:
frille
Basty90
Focus Cypress
Illuminus
derSturm

Ticket 3:
icke
frei
frei
frei
frei

geogolo, Vegeta2205 & friends lauern vor Ort

Flickset Werkzeug und ne Pumpe ist immer an mann egal bei welcher tour ohne dem geht gar nicht.
essen trinken ist auch klar so viel wie du tragen kannst oder möchtest,
nach usedom sind die eisbehren auch schon geradelt in jeglicher variante ob morgens los oder abend um 20 uhr los und die ganze nacht durch joa da können wa nen lied singen,ob super schönes wetter,oder überflutete wiesen =) oder matschige weiden haben wa alles schon gehabt....aber geil.
komm einfach mit wird lustig

und dann mußten wir uns morgens um 6uhr von der tankstellen frau anhören"habt ihr keine anderen hobbys":):daumen:

hey rene!!!
wie gehts dir hab ja schon lange nichts mehr gelesen von dir.
bist mit dabei bei der fahrt ??? wär toll

Ihm gehts gut, sind heut ne kleine Strassenrunde gefahren! Ob er mitkommt oder nicht, muss er allerdings selbst beantworten:D

Ihm gehts gut, sind heut ne kleine Strassenrunde gefahren!

Nach der Runde gings ihm aber nicht mehr so gut...
icon_duckweg.gif

Mh, wenn ihr alle so mega die Profi's seid, weiß ich gar nicht,
ob ich bei eurem Tempo überhaupt mithalten kann :confused:
Wäre ja dann nur Behinderung für euch

Zurück