Was gefällt Dir an der Mary vorne nicht? Hast Du den direkten Vergleich zum Highroller?
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man kriegt ihn doch noch?!Also wer den 2.5er Highroller SinglePly vermisst, der sollte sich mal den Onza Ibex in 2.4 anschauen! Bin da eigentlich recht zufrieden...
Was sagen denn die MAXXIS Fachleute hier zu einem Ardent (2.25) am VR und einem Larsen am HR (2.35)? Oder ist der Ardent vorne nicht zu empfehlen? Der Advantage soll ja recht schlecht auf Asphalt laufen und leider muss ich doch immer eine Ecke Aspahlt fahren, daher dacht an den Ardent.
man kriegt ihn doch noch?!
wowohl in 60a als auch in 42a..
Aspen hinten ist eine feine Sache in der Umgebung - vorne noch einen Advantage EXception dazu, das passt prima.
In 60a ist klar. Aber den 42a? Wo gibts den noch in 1ply? Gerne auch per Pn.
für einen 1ply 1040g
Hast du den 29x2,40 mal gewogen? Ich warte noch auf den Reifen und das Gewicht würde mich schon interessieren.Fahre den Ardent 29x2,4" am 29er und bin verblüfft, wie gut das fette Teil auf Asphalt läuft - obwohl ich nur mit 1,2/1,5 bar fahre. Mein Kollege hat 2x Advantage und hasst Asphaltpassagen.
stimmt, wenn ich mich recht erinnere has das so ungefähr mein 2-ply Highroller..vermutlich ist die Beschreibung für den 2ply, aber laut der memo ganz unten im Angebot im Angebot behaupten sie einen 1ply zu verkaufen..für einen 1ply 1040g...
Das ist ganz schön viel....
[...]
Das hängt von ein paar Parametern abVielleicht doch 'n bischen grosse Differenz? Wenn er für hinten nen Aspen nimmt, will er vermutlich geringen Rollwiderstand. Da wäre doch vorne ein Ardent 2,25" sinnvoller, oder?
Ja, nach allem tendiere ich zum Advantage vorne in 2.1 zum Aspen hinten in 2,25. Mal sehen ob der Aspen in den schmalen Felgen was taugt...Das hängt von ein paar Parametern ab
- welche Präferenz hat Bettina ? Mir sieht es so aus, als ob der Grip/Bremsgrip eine große Bedeutung hat und auch der Seitenhalt (beide am VR OK)
- der Advantage 2.1 ist deutlich leichter als der Ardent 2.25 (besonders am VR für Frauen wichtig)
- der Ardent in 2.25 an einer 17mm Felge halte ich für eine schlechte Idee
.. daher die Empfehlung zum Advantage
Grüssle,
Jo
Wenn Du viel Schotterkurse fährst wäre die Kombi mit dem Advantage oder RaceKing zu bevorzugen.
Ich fahre schon seit November diesen Advantage in 2,25" am Vorderrad. Bei festgefahrenem Schnee gibt der Reifen Quietschgeräusche von sich und klebt förmlich darauf, Schotter ignoriert er ganz einfach und macht daraus Asphalt.