Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde das hier gehen:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=491
@jerome74: wo bekommt man das Zeug denn??
Die Gabelstandrohren müßen oben überhaupt nicht geschmiert werden.
Man trägt dort nur kurz deswegen etwas Gabelöl auf, um den Losbrechmoment und die Reibung der oberen Dichtringe zu mindern.
Das Gabelöl in der unteren Tauchrohreinheit kommt bis dahin nicht hin. Ist da mehr für die untere Führungsbuchse gedacht.
Hinterher auch oben das Öl wieder abwischen, da sonst sich der Schmutz daran sammelt und somit eher den Verschleiß fördert!
Das ist und soll auch keine Dauerschmierung sein, sondern lediglich ein Behelf zwischen den eigentlichen Gabel-Service-Intervallen.![]()

@...
Motoröl ist wegen der Beschichtung der Führungsbuchsen da nicht so gut geeignet...
woher hast du denn die Weisheit?Motoröl ist wegen der Beschichtung der Führungsbuchsen da nicht so gut geeignet.
Motoröl ist für Wälz- und Gleitlager in Motoren geeignet, aber nicht für die Gabeln.
Bei Motorradgabeln wird ja auch dort nur Gabelöl verwendet und kein Motoröl!
Aber auch dort gibt es "Schlaumeier", die da Motoröl verwenden.
so ein schmarn, der soll es auf die bremsscheibe machen, dann merkt er es bestimmtGeh einfach hin und mache Gabelöl und Motoröl auf die Finger und verreibe beides. Was besser schmiert siehste gleich.

zB. ein Zitat zum Wilbers Gabelöl: (Wilbers ist ein anerkannter Fahrwerksspezialist im Motorradbereich)
Zu Gabelfedern von Wilbers Suspension passt am besten das Gabelöl aus demselben Hause. ....[/URL]
(macht Fox genau so)zB. ein Zitat zum Wilbers Gabelöl: (Wilbers ist ein anerkannter Fahrwerksspezialist im Motorradbereich)
Zu Gabelfedern von Wilbers Suspension passt am besten das Gabelöl aus demselben Hause. In punkto Gleiteigenschaften, Blasenunterdrückung und Dämpfungskonstanz ist es allererste Wahl! Dämpfungseigenschaften und Konstanz, Gleiteigenschaften und Sensibilität sowie die Verschleißhemmung sind die wichtigsten Eigenschaften, auf die wir bei der Entwicklung unseres Gabelöls achten.
http://www.wilbers.de/de/gabelfedern_oel.php
Bist du irgendwie einmal zu viel auf den Kopf geflogen und hast jetzt ein ernsthaftes Ego-Problem, oder warum pisst du sonst in jedem Threat irgendwelche Leute an?
Ok, ich habe vielleicht das Thema etwas flüchtig gelesen bzw. etwas mehr reininterpretiert, aber zur Sau machen lassen muss ich mich deswegen noch lange nicht.
Vielleicht solltest du mal ein paar Tage Urlaub machen...
Außerdem geht bei der jetzigen Frage:
meine Antwort vielleicht doch noch demnächst in die richtige Richtung.
KONA_pepe`s letzter Beitrag klingt für mich aber nicht nur nach Schmierung, sondern nach kompletter Verwendung von Motoröl bei offenen Systemen.
KONA_pepe`s letzter Beitrag klingt für mich aber nicht nur nach Schmierung, sondern nach kompletter Verwendung von Motoröl bei offenen Systemen.

... soll jeder selber entscheiden