Höhenangst

junge junge, als ich die bilder weiter vorne gesehen hab, war ich in Gedanken schon beim klettersteigset...nee, das find ich wirklich zu gefährlich zum Fahren. Klar, es macht wer. Ich nicht. Und ich hab eigentlich keine Höhenangst mehr, sondern nur einen gesunden na ja, Überlebensinstinkt???
Laufen würd ich da schon, das ist kein Problem denk ich. Gerade bei dem Wetter...

Aber fahren...rauf UND runter??? Näääää, nie im Leben...*schüttel*

Mädels, Respekt, echt...

Also die Bilder sind nicht (!) von mir, die habe ich im Netz erstöbert, nicht das mir hier jemand einen Mut (oder auch Wahnsinn?) unterstellt den ich nicht habe...

Nein, weder mit Rad, noch zu Fuss will ich dort hin. Es scheint aber bei jeder Sportart Leute zu geben die das bis ins Extremste ausüben müssen, wie mir scheint. Beim Tauchen sind das die, denen 30 Meter nicht reichen, wo es dann 50 sein müssen, beim Biken scheinen es dann die zu sein, die solch extrem ausgesetzte Trails fahren müssen.

Jedem das seine, man muss nicht alles mitmachen.

Da gibts noch diese netten Bilder

Ich hab auch Höhenangst. Wenn es kniffelig wird, schau ich einfach bergauf und seh zu, dass ich so schnell wie möglich aus der "Gefahrenzone" komme.

Ich hab schon sein längerer Zeit vor, mal in einem Hochseilgarten son paar Blockaden abzulegen. Aber immer wenn ich davor stehe....och nööööö...

Wie gesagt, ich bin jung und blutig im MTB Geschäft, aber es stimmt:

Die kleinen Passagen die ich kenne wo ich das erste Mal noch geschoben habe, beim zweiten Mal dann doch noch mal kurz abgesetzt habe fahre ich nun in einem Rutsch ohne Kniezittern. Es wird, üben hilft!

ich hab eigentlich überhaupt keine Höhenangst. Wenn ich irgendwo nen Rand sehe, wo es weit runter geht, muss ich an die Kante gehen und da runter gucken (mein Mann bekommt dann immer einen Anfall). Aber bei sehr engen Passagen, wenn es an der Seite steil bergab geht, habe ich auch Angst. Das ist meiner Meinung nach aber auch ganz gut so. Angst ist halt ne Schutzfunktion. Ich glaube, je sicherer man fahren kann, desto weniger Angst hat man dann an solchen Stellen. Ich arbeite daran ;)

Ich hab mir gerade mal die Bilder angesehen. Irgendwie war meine erste Reaktion nicht Respekt, sondern so was wie: "Sind die doof"...also das hat schon wirklich nichts mehr mit Höhenangst zu tun. Da braucht man nur einen mini fehler machen und schwubs wars das. Nee, das möchte ich in meinem Leben nicht, dafür leb ich viel zu gerne. Sind das eigentlich nur Männer auf den Bildern?

Word!

An manchen Tagen wo ich mich mental schon verausgabt habe beim "überwinden", lass ich es dann auch bleiben und übe ein andermal weiter.

Ja, das habe ich auch schon gemerkt, es gibt Tage da sollte man es besser bleiben lassen. Letzte Woche war ich nach einer Stunde Pump (Kraftausdauertraining) noch in den Wald Radfahren, nach dem ersten unebenen Stück habe ich dann bemerkt, dass ich mich besser auf Waldautobahn beschränke, weil die Konzentration im Eimer war, und die Muskeln schon müde.

Ich hab's auch schon mal gebracht, eine komplette Abfahrt runter zu schieben, weil ich gemerkt habe, dass ich so fertig war, dass mich jedes Mini-Steinchen ohne Gegenwehr hätte aus der Spur kegeln können :rolleyes:

Na ja, besser peinlich als gestürzt :lol:

ja, männer...wenn du noch was mit frauen sehen willst kannste gleich auf der news-wand schaun.
da gibts die hier zu sehen.
JS_0876_crash_wolfsdrop_damen.jpg

wie war das noch...geschwindigkeit gibt ne stabile spur? aber wenn ich kaputt bin und die konzentration nachläßt, steig ich auch lieber ab und schiebe, als mir den hals zu brechen...nönö...da kann mir gar nix peinlich sein. da steh ich voll drüber. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bergauf ist aber auch manchmal shice, oder? wenn mein vorderrad abhebt, dann muß ich mich auch so richtig beherrschen, dass ich weiterfahre und nicht in panik ausbreche. :heul:;)

Ich mags, den Berg runter schnell kann jeder (Mann), aber um Berg hoch schnell zu sein brauchts Kondition und je nach Steigung Kraftausdauer
*hüstlhüstl*

Ich hab schon wirklich tiefe Ehrfurcht vor denjenigen die es bergauf richtig knallen lassen können; aber das mit "den Berg schnell runter kann jeder"....möcht ich nun nicht so stehen gelassen haben bitte:D:D

nee, ich auch net... :D
ich bin bergauf richtig gut, behaupte ich mal ;) , aber ich hab großen respekt vor jedem, der es bergrunter auch kann. :daumen:

Für die einen ist halt die Herausforderung die, was man runter fährt, auch rauf zu fahren (es ist erstaunlich, was möglich ist) und für die anderen das, was man rauffährt, auch runterzufahren. Ich bin zwar bergauf langsam, aber nicht ungeschickt. Trotzdem klafft bei Trails und Treppen eine große Lücke zwischen rauf und runter :-(

Runter geht doch auch bei vielen, bei den einen schneller, bei den anderen langsamer ...
Ist zumindest bei mir so, je nachdem, wie steil es runter geht :D

Runter geht doch auch bei vielen, bei den einen schneller, bei den anderen langsamer ...
Ist zumindest bei mir so, je nachdem, wie steil es runter geht :D

Is mir schon klar:daumen:aber lassen wir das bevor´s eskaliert:daumen:nicht alles was man mit Humor schreibt (machen wir ja), wird mit Humor gelesen;):lol:

runter bin ich bisher auch immer gekommen. kommt halt nur drauf an wer zuerst ankommt... ich oder mein rad :lol:

Is mir schon klar:daumen:aber lassen wir das bevor´s eskaliert:daumen:nicht alles was man mit Humor schreibt (machen wir ja), wird mit Humor gelesen;):lol:

Bierernst!

Als runter komme ich eigentlich immer, fragt sich halt nur manchmal wie... :D manch einer wollte mir schon die Bremsen am Rad abbauen...

Vielleicht sollte ich aber auch einfach auf das gute alte Dreigang mit Rücktritt umsteigen :lol:

Zurück