Hallo zusammen,
ich hab mir grad wieder einmal die neuesten Karten holen wollen und dabei gelesen, dass Mapsource 6.16.1 jetzt verwendet werden soll - update klappt problemlos
(verwende Vista 64bit).
Nun hab ich mir wieder die neuesten Alpenkarten + Höhenlinien gezogen und wollte daraus die Karte erzeugen. Klappt auch (wobei das mit den verschiedenen Optionen ziemlich verwirrend wird, muss ich sagen...).
Also: ich hab alpenkarten+srtmkarten in ein eigenes Verzeichnis entpackt, mit create_mapsource_contourline_installationfiles_with_mkgmap.bat die Installation angestoßen (das mkgmap.jar vorher noch gezogen), eine neue FID eingegeben, passt alles so wie beschrieben und läuft fehlerfrei durch.
Ebenfalls wie beschrieben hab ich nun das Problem, dass in Mapsource die Höhenlinien in manchen Kacheln fehlen, bei größerem Hineinzoomen dann völlig verschwinden und nur die Höhenzahlen stehen bleiben.
Hier sind sie z.T. da:
Einmal vergrößern liefert dann schon das hier:
Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal (
hier), offenbar checke ich den Grund des Problems immer noch nicht und hoffe, dass mir jetzt mal jemand helfen kann, wie ich das ein für alle mal hinbringe. Die Informationen sind ja offenbar vorhanden, werden halt nicht bzw. nicht immer angezeigt. Oder wie?
Klar ist:
- die Höhenlinien fehlen nur im Mapsource, im GPS Gerät (Vista Hcx) sind sie prima zu erkennen.
- in der jetzigen Installationsroutine kann ich gar kein SRTM-Typfile mehr auswählen (das hat beim letzten Mal ja geholfen)
Ein reines SRTM-Layer kann ich zwar auch schön erzeugen, aber das bringt mir in Mapsource ja nichts.
Was ich also will: was muss ich tun, um sowohl in Mapsource 6.16. als auch auf meinem Vista Hcx die Karten inkl. Höhenlinien sehen kann?
Vielen Dank
LG, Heiko