Der Touren-Verabrede-Thread

den part in der ausschreibung habt ihr gelesen?

Da hat da noch NIE jemand kontrolliert oder rumgemeckert, wenn´s Radl kein Licht hatte. Da fahren ja auch genug Renner vom RC Olympia mit, die haben garantiert kein Licht....
Wichtig sind funktionierende Bremsen, wen so ein Feld von ein paar hundert Freizeitradlern und Kindern auf den Weg geht wird nicht immer aufmerksam gerade aus gefahren....

Grüsse
Frank

Moin
Sonntag morgen um 10.30 Uhr Starte ich mit einer Freundin von Oerlinghausen zum Velmerstot und zurück.
Mit dem Mtb.
Es wird die Typische Hermannswegstrecke in lockerem Tempo... wenn jemand lust hat mitzukommen?!
10.30Uhr am Flugplatz Oerlinghausen. (Parkplatz)
mfg

Gesehen hab ich dich (du hast ja doch noch ne Halbschale), oben in O-Bauerschaft am Sportplatz wo der Pausenpunkt war. Ich hatte gerade meinen Stadtesel in die Hecke gestellt und war auf dem Weg zur Verpflegungsstation, da hab ich dich dein LP vom Platz zur Ausfahrt runterschieben sehen. Hab noch gerufen, ist aber vermutlich im allgemeinen Gemurmel untergegangen.

Grüsse
Frank

Also mich hast du glaub ich unmittelbar nach der Pausenstation überholt, habe aber nicht schnell genug geschaltet :)

Ich hätte Lust, mal mit jemand ortskundigen diese Woche ne Runde im Wiehengebirge zwischen Rödinghausen und Lübbecke irgendwo zu drehen. Zeitlich bin ich sehr flexibel, wenn also irgendwer ne Runde fährt, meldet euch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Frank:
mhm Schade, hatte nach MTB'lern ausschauh gehaltebn. Ich glaube ich war da mit meinen 160mm ein ziemlicher Exote an der Spitze inner Rennradgruppe :D

@ jannik:
ja dein radel hab ich aber nicht bewusst wargenommen. warst du mit der familie unterwegs? ich glaube ich habe dich beim anstieg zur hauptstraße überholt ?!

Ja ich werde diese Woche versuchen auf's Rad zukommen. Ich denke Donnerstag werde ich, egal welches Wetter, ein bisschen um Lübbecke herumgurken. Können uns gerne zu einer Ausfahrt treffen ;) Vielleicht bekommen wir ja noch Andere mit dazu :daumen:

Moin Moin,werde Morgen um 8 Uhr in Werther zu den Externsteinen aufbrechen:p.Soll ne ruhige Tour hin und zurück werden,Fahrzeit ca.6 Std. -/+ 1 Std.
Hat jemand lust und Zeit mitzufahren entweder ganz oder in Stücken...?
:daumen::daumen::daumen:

Guten Morgen Jungs,

ich wollte heute gegen Mittag zu einer kleinen Runde aufbrechen. Los geht's aufm Kammweg bei Lübbecke (wahrscheinlich Höhe Gehlenbeck) und dann solls zum Waldkristall aufm Ölberg gehen. Von da wieder zurück und in Eilhausen runter, ein paar Stellen fahren, welche mir Gestern beim "spazieren gehen" aufgefallen sind. Was dann kommt, keine Ahnung.

Hat wer Lust mitzukommen? Ich könnte gut jmd'en gebrauchen, der sich dahinten auskennt. Ist bisher nicht meine Ecke.

LG Jens (0151/*****)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Jungs,

ich wollte heute gegen Mittag zu einer kleinen Runde aufbrechen. Los geht's aufm Kammweg bei Lübbecke (wahrscheinlich Höhe Gehlenbeck) und dann solls zum Waldkristall aufm Ölberg gehen. Von da wieder zurück und in Eilhausen runter, ein paar Stellen fahren, welche mir Gestern beim "spazieren gehen" aufgefallen sind. Was dann kommt, keine Ahnung.

Hat wer Lust mitzukommen? Ich könnte gut jmd'en gebrauchen, der sich dahinten auskennt. Ist bisher nicht meine Ecke.

LG Jens

meinst du, wenn du im anderen thread keine antwort bekommst, dass du hier mehr glück hast?

viel spaß beim schwitzen!

sinnvoller wäre es morgens oder abends zu starten.

bei mir gehts um 19 uhr los.

da habe ich leider schon keine Zeit mehr und ich habe ne relativ lange Nacht hinter mir.
Und ja in 2 Threads hilft, weil laut Erfahrungen manche nur in einen reingucken ;)

LG Jens, viel Spaß auf deiner Runde! :daumen:

Moin,
hat heute Abend jemand Lust ne kleine Tour zu fahren im Wiehengebirge bei Börninghausen oder Bad Holzhausen? Habe leider keine Streckenkenntnis und wäre um jeden ortskundigen dankbar ;-) Kondition ist ca. bei Null :D
MfG

Ha da fühle ich mich doch gleich angesprochen :lol:
Ich kenne allerdings in Holzhausen auch nur einen gescheiten, kurzen Trail.
Was verstehst du denn unter Tour und was möchtest du fahren? Singletrail, CC, FR? :D

CC bis leichte Trails, bin ja absoluter Newbie und hab nur nen Einsteigerhardtail. Bräuchte vor der Tour allerdings ne Gabelpumpe, sonst mach ich mir die kaputt, ist viel zu wenig Druck drauf.
Ich kann gleich auch mal testen, ob ich das Bike ins Auto krieg, dann wär ich etwas mobiler was den Startpunkt angeht.

ok, dann machen wir aber eine entspannte Runde. Gabelpumpe kann ich mitbringen, funst zumindestens super an meinem Fox-Dämpfer und auch an anderen Fox-Gabeln. Ich denke das dürfte durch Normen auch bei dir passen ;)

mir wäre der Startpunkt relativ egal. Ich kenne bisher keinen gescheiten Startpunkt außer oben auffer Kuppel der Bergstraße ;)

meld dich bitte mal auf 0151 / ****** wegen Details ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hätte gern ne´ Runde mit dir gedreht.
Leider bin ich zur Zeit außer Gefecht gesetzt also müssen wir das verschieben. ;):o

Da ich aus Dünne komme würde das mit nem Tourstartpunkt gut passen.;)

Bin übrigens auch Janik nur eben mit einem "n" :D:D

Mfg

Zurück