Helmpflicht - ein Sommermärchen?

Und wo ist das Popcorn:confused:.

Die gute alte Helm-Debatte, bitte direkt auch MTB's und Rennräder mit aller härte von der Straße verbannen. Bei Missachtung direkt drastische Strafen wie Freiheitsentzug oder Geldstrafen die einen Ruinieren.:daumen:
Achja Tabakwaren sowie Alkohl generell in der BRD verbieten.:lol:

Zitat Haentz:
Das reicht schon völlig aus. Ich verstehe gar nicht, wieso sich andauernd irgendwelche Leute meinen, sich in die Dinge völlig fremder Menschen einmischen zu müssen. Sind die so unselbstständig, dass sie auch anderen erwachsenen Menschen nicht zutrauen eigene Entschscheidungen treffen zu können? Wir leben in einem (halbwegs) freien Land und es geht ausser mit ganz genau niemanden etwas an, wie ich mich verhalte - so lange dadurch niemand anderes beeinträchtigt wird.

Wenn du dich ohne Helm auf die Fresse legst und danach bewegungsunfähig und sabbernd
mit einem Hirnschaden die restlichen 30 Jahre deines "Freien Lebens" auf Pflege angewiesen bist,
haben die von dir sogenannten "fremden Menschen" durchaus das Recht sich einzumischen.
Genau Diese werden dadurch beinträchtigt, Die müssen das Ganze nämlich bezahlen!

Solche Parolen haben ja schon fast Bildzeitungsniveau:heul:

Hättet ihr mal wegen ELENA oder Ähnlichem so´n Fass aufgemacht.
Aber hinter der Helmdiskusion eine Einschränkung seiner Bürgerrechte zu sehen, is schon ein bischen arg.
http://www.einfach-elena.de/index.php

es besteht eben ein gewisses lebensrisiko!!
man kann sich auch mit seinem helm in der bude einschliessen....
könnte ja n flugzeug abstürzen :rolleyes:
elena ist auch ********...wo soll ich unterschreiben?:lol:

es besteht eben ein gewisses lebensrisiko!!

Ja. Aber gerade der Deutsche hat ja so einen gefühlten Anspruch auf eine Leben im Vollkasko. Dazu gehört dann natürlich auch, das gefälligst jeder Mitmensch auch mit einem Fahrradhelm rum zu fahren hat, wenn man selbst einen trägt. Ich finds einfach nur extrem kleingeistig und ziemlich traurig.

Wenn die ganzen "coolen" Jugendlichen mit ihren Mofas und erlaubtem 25 km/h en helm anziehen müssen, kann es mit einem Fahrrad echt nicht schaden, denn da kann man genauso vor ein Auto knallen, Für Kinder Pflicht! Erwachsene können selber entscheiden wie sie es machen

Hiermit verweise ich auf die Pflicht eines Polizeibeamten (-in), die Dienstmütze zu tragen.
Und selbstverständlich die dazugehörige Uniform.

In so einer Aufmachung fühle ich mich diskriminiert und ich sehe keine autoritäre Amtsperson.
Vielmehr vom Dienst suspendierte Freizeitsportler.

Und verstellbare Vorbauten:D

Der Kollegin ist offensichtlich auch der Kinnriemen lästig.

Nennen wir das Kind doch beim Namen - die sitzen drauf wie draufgschissn:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Haentz:

Wenn du dich ohne Helm auf die Fresse legst und danach bewegungsunfähig und sabbernd
mit einem Hirnschaden die restlichen 30 Jahre deines "Freien Lebens" auf Pflege angewiesen bist,
haben die von dir sogenannten "fremden Menschen" durchaus das Recht sich einzumischen.
Genau Diese werden dadurch beinträchtigt, Die müssen das Ganze nämlich bezahlen!

Wenn du dies auf Kosten der Allgemeinheit begründest müssen aber für viele Sachen Zusatzbeiträge eingeführt werden.
Nehmen wir z.B. Raucher oder übergewichtige Mitbürger. Diese sollten auch einen Zusatzbeitrag zum Krankenkassenbeitrag zahlen da sie ein erhöhtes Risiko an Erkannungen haben. Ich bin bei diesen Personen auch nicht bereit ihre Behandlungen mitzubezahlen.

Zitat Haentz:

Naja, dafür bin ich, wenn ich gegen ein Auto knall nicht tot, sondern verprasse "sabbernd" das wertvolle Geld unseres vollkommen verk******* Landes. Da kriegt ja dann die ganze Elite weniger. Oh nein, ganz vergessen, das holen die sich ja dann wieder von den Schwächeren und überlegen sich gleich noch was nettes, das sie uns aufs Auge drücken können.

Langsam glaub ich wirds echt mal Zeit für ne Revulotion in der BRD, aber die deutsche Ja-Sager-aber-ständig-rumjammer-Gesellschaft ist dazu leider eh nicht in der Lage!

Du musst ja eh überall draufzahlen;)

Gesetzlich versicherte Proletarier bekommen oft nicht mal den Notarzt erstattet.

Wenn du dich ohne Rückenprotektor auf die Fresse legst und 3 Zivis benötigst, die dich aufs Klo setzen und dir nachher den Hintern abwischen müssen weil du querschnittgelähmt bist...

Wenn ich so eine plakativen Schrott lese. Wenn einem keine Argumente mehr einfallen kann man ja immer noch irgendwelche dämlichen Beispiele verallgemeinern.

Was bist den du für eine Zicke? Wenn du einen Helm spürst, dann liegt das entweder daran das du mal die heisse Luft ablassen solltest bzw statt einen Helm einen Kochtopf auf der Glatze hast.
Oder daran, daß ich Sport mache und nicht in den Biergarten radele. Dann kann man sich einige Theorien ausdenken.

Willst du mal meinen nicht spürbaren Helm oben am Berg anziehen?

Oder daran, daß ich Sport mache und nicht in den Biergarten radele. Dann kann man sich einige Theorien ausdenken.

Willst du mal meinen nicht spürbaren Helm oben am Berg anziehen?

Ne danke, ab einer gewissen Steigung in der prallen Sonne ist auch bei mir der Helm am Rucksack :) Wobei bei dieser Geschwindigkeit das Risiko sehr gering ist.... ausnahmen gibt es immer.

Zitat Haentz:

Ok, hast mich überzeugt, Fußgänger und Wanderer brauchen auch nen Helm, stell dir mal vor ich fahre die an weil sie nicht meine Klingel hören und dann fallen die auf den Kopf, dann liegen die sabbernd 60 Jahre rum und Du zahlst dafür...

Sorry, aber meinen Helm trage ich nur dann wann ich es für sinnvoll halte und nein, mir gehen die ganzen bescheuerten Reglementierungen von unserem tollen Staat ehrlich gesagt gewaltig auf die Nüsse. Ich wäre eher dafür das Politiker mal alle samt eine anwesenheitspflicht im Bundestag bekommen oder abzug Ihrer Bezüge, das wäre mal ne sinnvollere Debatte welche die mal schnell durchsetzen sollten. Ach bevor ich es vergesse, ich kenne 1 Person die zum Glück nicht angeschnallt war und aus dem Auto rausgeschleudert wurde weil der Platz wo Sie saß kurz danach bis auf den Sitz zusammen gedrückt wurde. Genauso muste ich ansehen wie die Rennradfahrerin aus der Nachbarschaft vor meiner Haustür gefallen ist und der Helm samt Kopf von einem folgendem Buß zerquetscht wurde. Ehrlich, Sicherheit kommt erst dann wenn die Leute vernünftig werden und das bekommt man nicht durch Regeln hin oder fährt bei euch in der gegend jeder Autofahrer so wie er zu fahren hat? Bei mir jedenfalls nicht, wo 50 steht fahren die teilweise bis zu 80-90 kmh und das in der Ortschaft. Nene, die sollen die Helmpflicht da lassen wo Sie hingehört, in die Mülltonne.

p4pb5316706.jpg

Mit wievielen Trilliarden Pflegekosten werden denn jetzt die armen Beitragszahler durch Helmmuffel belastet? Und warum essen die sabbernden Pflegefälle das schöne Geld auf statt es auszugeben?

Mountain Screem schrob:
Wenn du dies auf Kosten der Allgemeinheit begründest müssen aber für viele Sachen Zusatzbeiträge eingeführt werden.
Nehmen wir z.B. Raucher oder übergewichtige Mitbürger. Diese sollten auch einen Zusatzbeitrag zum Krankenkassenbeitrag zahlen da sie ein erhöhtes Risiko an Erkannungen haben. Ich bin bei diesen Personen auch nicht bereit ihre Behandlungen mitzubezahlen.

Das ist ja gerade der Witz an der Sache:
Kein Mensch verlangt das du oder sonst ein Radler irgendwelche Zusatz/Sonderbeiträge zahlen sollen! **

Einfach nur den Helm aufsetzen, um mehr geht es nicht!
Die Welt könnte sooooo einfach sein:D

**Abgesehen von den Kosten für den Helm

es geht doch nicht darum das es uns kosten sparen würde...
sei es gesundheitssystem oder angeblicher abzocke bei kontrollen.

es geht darum, daß opa klaus noch leben könnten, hätte er zum brötchen holen mit seinem tiefeinsteiger nicht den vorfahrtberechtigten mißachtet...
hätte er nen helm getragen wär´s wohl nicht so schlimm gekommen.

es geht um den mitfünfziger trekkingradfahrer auf dem radweg, der leider beim abbiegen übersehen wurde.

es geht um den schlichten umfaller auf dem radweg. die 60 jährige fiel einfach um, mit dem kopf auf die plastersteine...hat ihr auch nix genutzt das es ja nicht so schlimm aussah. nur kurz das gleichgewicht verloren.

da stecken leben dahinter die mit einer kleinen chance noch hätten weitergeführt werden können.
aber klar, muss ja jeder selber entscheiden. diese leute haben es auch. selber schuld.
hauptsache es geht euch nix an. hauptsache die freiheit und selbstbestimmung bleibt. denken sich die familien dieser verunglückten bestimmt auch.
"ach gott, der gute onkel heinz, er ist wenigstens selbstbestimmt gestorben..."
es muss schließlich jeder selber wissen wie unverantwortlich er mit dem schicksal seiner angehörigen, der ersthelfer, dem pflegepersonal und den unfallzeugen umgeht.
die sollen sich halt alle nicht so anstellen.

hauptsache dem verfolgungswahn genüge getan und hinter so einer einfachen und harmlosen regelung gleich den untergang der eigenen freiheit erspäht.

und ich wette, jeder von euch würde sich, wenn es soweit kommt nen helm kaufen und brav aufsetzten. das haben die gegner von anschnallpflicht und motorradhelm auch getan. ;)
spätestens ein paar jahre danach wird darüber niemand mehr auch nur einen gedanken verschwenden...außer vielleicht ein paar ewig gestrige, wie es sie immer irgendwo gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück