Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann komm mal zu uns, danach findest die Eifel wieder super, aber über die Alpen geht nix, da geb ich Dir absolut recht.
Wohin gehts in 1,5 Wochen?

Und ich dachte überall in Bayern sind auch Berge in der Nähe....

Ich darf die Herren Bagatellschaden und PacMan in die grossen Berge begleiten :D. Geplant ist das Wallis. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

absolut geil, wie auch die andere Einträge wieder.

Einzig sollte man sich eben im klaren sein, dass unsere bzw hier eben eure alpinistische Leistungen absolute Touristenklasse ist (auf Wanderwegen 20-30kg Gepäck den Berg hochtragen, da lacht uns halb Nepal aus ;) ). Aber das macht ja nix, solange es runter so perfekt ausschaut wie z.b. im Dolos-Video bin ich vollkommen dafür. :daumen:

Ich unterstütze daher gerne die
->"Aktion für mehr Alpintouristenfotos im IBC":p

Zuletzt bearbeitet:
doppelt demoppelt
3339

Zuletzt bearbeitet:
absolut geil, wie auch die andere Einträge wieder.

Einzig sollte man sich eben im klaren sein, dass unsere bzw hier eben eure alpinistische Leistungen absolute Touristenklasse ist (20-30kg Wanderwege den Berg hochtragen, da lacht uns halb Nepal aus ;) ). Aber das macht ja nix, solange es runter so perfekt ausschaut wie z.b. im Dolos-Video bin ich vollkommen dafür. :daumen:

Ich unterstütze daher gerne die
->"Aktion für mehr Alpintouristenfotos im IBC":p

Alpinistische Leistungen??? Wen interessieren die?

Geht es nicht einzig und alleine um den Spass auf dem Trail, also Fahrrad fahren? Schön wenn man weiss das man der erste Radfahrer auf einem bestimmten Berg war, aber das ist doch alles nichts Wert wenn der Trail da wieder runter einfach keinen Spass macht.

wenn ich nur dran denke wie der Wind an exponierten Stellen manchmal am geschulterten Bike reißt ...
aber jetzt gerade hier im Büro sitzend vermisse ich das Gefühl sehr :heul:

tja am Samstag gehts los, wir wollen diesmal auch hoch hinaus:)
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Dank an alle hier für all die Motivation und Vorfreude
Bikulus

Some moving footage from last weekend...
[ame="http://vimeo.com/13942586"]A Steep Trail with KaptnFR on Vimeo[/ame]

Das Fahrrad ist kein Sport- sondern ein Arbeitsgerät! :)

Geiles Vid, schön gefahren!
...nur die Bremsquitschgeräusche lassen mich heute Nacht nicht mehr schlafen!

ich mag des Video eigentlich sehr!! mich stört einfach etwas das grösstenteils unnötige Rumgehopse aka Hinterradversetzen. Es mag ja vereinzelt Passagen geben, wo sich dies nich vermeiden lässt, aber hier...Ich weiss, dass die hier gefahrenen Trails sehr steil und mit engen Kurvenradien bestückt sind. Trotzdem lassen sich die meisten Spitzkehren nach meiner Meinung mit ner vernünftigen Kurventechnik auch "normal" fahren. ich weiss auch, dass hier die meisten User auf diesen Fahrtechnikstil stehen, ich mags eher nicht...

Edit: Trotzdem hab ich nen riesen Respekt vor der fahrerischen Leistung der Jungs! Gerade die letzte Passage sieht echt unmöglich aus

Naja es ist bei manchen Aktionen halt schade, wenn man das Ganze nur perspektifisch verzerrt sieht. Klar ist es rein ästhetisch schön, aber gerade fahrtechnisch anspruchsvolle Geschichten sehe ich dann doch lieber unverzerrt.

And where exactly is the relevance of that statement? I don't like the colour red but still people are driving around in red cars, annoying...
Okay. What I want to say is: The more this specific angle is used in a video the more it becomes boring (to me).

A variety in angles would be cool, but a guess there was no way to get some other angles?!

Not saying the video is bad but it is not that exciting as the last video (dolomighty).

satisfied now? :D

:daumen:

anyway - i guess it's more boring to watch any video than makin' one self :-))

i watched at it more than once - and found it on my map ... ;D - thanx! so nice!

Hi Eisbein,

You'll be glad to hear I agree with you:)

All hard sections at the top Tobi rode once. I would have preferred to shoot at least 3 different angles of the same spot, for sure, then mix them all in when cutting. Trouble is, if you only have one shot then what do you choose? I could go tight, once, but then you'd just see the rider and therefore get no sense of scale or location, plus it's easier/safer catching everything wide without cropping.

I feel that you should also distinguish between the angle and the action. Some may say that although the Vertride terrain is more spectacular it's also slower action compared to fast, flowy, enduro trail surfing. Because it's not the latter, then perhaps that's why you find it more "boring"?

I'm glad you find Dolomighty exciting to watch:)

BTW, what are your own videos like? I'd be interested in watching some, they sure must be cool after looking at some of your pics:daumen:

BR,
Colin.

Okay. What I want to say is: The more this specific angle is used in a video the more it becomes boring (to me).

A variety in angles would be cool, but a guess there was no way to get some other angles?!

Not saying the video is bad but it is not that exciting as the last video (dolomighty).

satisfied now? :D

:daumen:

@flowzero - where's that boring wide angle vid you shot in Salzburgerland? :D

Anyway, less words, more pics!

Harry2_web.jpg

Rider is Dirty Harry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück