Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche nicht - ich finde [Picasso]. Mein Rad wurde in Köln geklaut.
Bitte haltet Ausschau danach. Meldet euch wenn es gesichtet wird (Finderlohn!). Vielen Dank!!

Mag1.jpg

Spezifikation des Rads:

Bottecchia Strassenrad (Singlespeed)
mit Mavic Messerspeichen Laufradsatz

Mavic Ksyrium Elite
- Messerspeichen (20Loch HR / 18Loch VR)

Rahmenfarbe (zweifarbig): Dunkelgrau und Magenta

Besondere Merkmale: Stahlrahmen, Kassetten-aufnahmen
umgebaut auf Einfachantrieb (1-Gang), Kettenspanner von Rohloff.

Seriennummer SL (2?)476 57
Lenkerbreite 42,5 cm
MITTE-MITTE
Rahmenhöhe 57 cm
Vorbau 13 cm
Steuerrohr 10 cm
Oberrohrlänge 56,5 cm

Danke im voraus!

Anhänge

• Mag1.jpg
    Mag1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 25
Ja, bei uns wurde der Keller aufgebrochen.

heute tagsüber vor meinem haus an dicke tsahlgitter mit nem fetten abus angeschlossen...warum?

Komme selber aus Stuttgart.

Ich bin dazu übergegangen, mit meinen Sahnestücken wirklich nur noch sonntags früh unterwegs zu sein. Unter der Woche lass ich mich nur mit meinem ungefederten alten Hardtail draussen blicken. Das weckt keine großen Begehrlichkeiten, bestenfalls unter Insidern. Ich verstehe manchmal nicht wie sich die Leute wundern, daß in der Öffentlichkeit geparkte Räder, egal ob angeschlossen oder nicht, ob kurz oder über längere Zeit abgestellt plötzlich weg sind. Zumal wenn sie in die begehrte Zielgruppe der moderneren MTBs mit ihrer bestechenden Optik und den anspruchsvollen, optisch zur Schau getragenen technischen Fahrwerken gehören. Kann man in der heutigen Zeit eigentlich an einer Hand abzählen, daß das nicht gut gehen kann. Dazu nehmen die Gelegenheitsdiebstähle als auch die Auftragsdiebstähle in viel zu rasantem Umfang zu. Und in der Anonymität der Großstadt mit ihren schnellen Fluchtmöglichkeiten via S-Bahn o.ä. bleiben die Täter auch fast immer unbehelligt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das ist ja das traurige....die ganzen Assis heute haben einfach kein Respekt mehr vor Eigentum Anderer=(
Und da polizeilich solche Leute leider fast nie erwischt werden und wenn, dann ohne ernsthaften Konsequenzen und Selbstjustiz leider nicht erlaubt ist bleibt einem wohl nichts anderes übrig als sich ein altes Bahnhofsrad zu kaufen:(
Die machen nur leider kein Spaß, gehen bei nem kleinen Drop vom Bordstein kaputt und haben in der Regel keine Bremse die vernünftige Wheelies zulässt.

Ich wünsch mir manchmal das Mittelalter zurück, da wurden Dieben noch die Hände abgehackt (allerdings gabs da auch noch keine tolle Fahrräder=)

Komme selber aus Stuttgart.

Ich bin dazu übergegangen, mit meinen Sahnestücken wirklich nur noch sonntags früh unterwegs zu sein. Unter der Woche lass ich mich nur mit meinem ungefederten alten Hardtail draussen blicken. Das weckt keine großen Begehrlichkeiten, bestenfalls unter Insidern. Ich verstehe manchmal nicht wie sich die Leute wundern, daß in der Öffentlichkeit geparkte Räder, egal ob angeschlossen oder nicht, ob kurz oder über längere Zeit abgestellt plötzlich weg sind. Zumal wenn sie in die begehrte Zielgruppe der moderneren MTBs mit ihrer bestechenden Optik und den anspruchsvollen, optisch zur Schau getragenen technischen Fahrwerken gehören. Kann man in der heutigen Zeit eigentlich an einer Hand abzählen, daß das nicht gut gehen kann. Dazu nehmen die Gelegenheitsdiebstähle als auch die Auftragsdiebstähle in viel zu rasantem Umfang zu. Und in der Anonymität der Großstadt mit ihren schnellen Fluchtmöglichkeiten via S-Bahn o.ä. bleiben die Täter auch fast immer unbehelligt.

Ich geb Dir Recht, dass man sich nicht wundern braucht, wenn man sein teures Fahrrad irgendwo in der Öffentlichkeit nur mit nem Luschi-Schloss anschließt. Aber uns wurden die Dinger aus dem verschlossenen Keller rausgestohlen. Das ist nicht nur Diebstahl, das ist Einbruch (was strafrechtlich höher gewertet wird).

Und mit Verlaub, ich habe keine Lust, mir ein tolles Bike zu kaufen, und das dann im Tresor versauern zu lassen anstatt Spaß damit zu haben, nur damit nicht irgendwelche schrägen Gestalten das Teil sichten könnten. :rolleyes:

In welcher Welt leben wir eigentlich :confused:

Und mit Verlaub, ich habe keine Lust, mir ein tolles Bike zu kaufen, und das dann im Tresor versauern zu lassen anstatt Spaß damit zu haben, nur damit nicht irgendwelche schrägen Gestalten das Teil sichten könnten. :rolleyes:

In welcher Welt leben wir eigentlich :confused:

Was willste machen? Der Einbruch bei Dir zeigt doch eindeutig, daß das keine Gelegenheitstat sondern geplant war. Nun könntest du Deinen Keller zwar verbarrikadieren und sicherheitstechnisch hochrüsten, aber wenn was geklaut werden soll, dann wird das geklaut. Früher oder später. Zumal das Hochrüsten bei Mehrfamilenhäusern nicht so ohne weiteres machbar ist bzw. man trotzdem nie ausschliessen kann, wer da über den Tag im Haus rumfuhrwerkelt.

Letztenendlich sind Dir die Galgenvögel immer einen Schritt voraus, da helfen auch die rüdesten Kraftausdrücke und ramboähnlichen Selbstjustizträumereien nichts. Ich bin mir absolut sicher, daß auch hier im Forum zwielichtige Gestalten unterwegs sind und ausspionieren, wo es sich lohnen könnte. Gibt ja hier genug Dackel, die neben umfangreichen Bildmaterial auch noch so schlau waren, ihren Wohnort mit anzugeben. Im Zeitalter von Streetview & Co lassen sich von Spezialisten viele Adressen rekonstruieren, sofern genug Vorinfos vorhanden sind.

Letztenendlich sind Dir die Galgenvögel immer einen Schritt voraus, da helfen auch die rüdesten Kraftausdrücke und ramboähnlichen Selbstjustizträumereien nichts. Ich bin mir absolut sicher, daß auch hier im Forum zwielichtige Gestalten unterwegs sind und ausspionieren, wo es sich lohnen könnte. Gibt ja hier genug Dackel, die neben umfangreichen Bildmaterial auch noch so schlau waren, ihren Wohnort mit anzugeben. Im Zeitalter von Streetview & Co lassen sich von Spezialisten viele Adressen rekonstruieren, sofern genug Vorinfos vorhanden sind.

Stimmt schon, ich mach zumindest bei den Bildern zuhause das GPS an der Kamera aus :) Die Räder stehen genau wegen solcher Geschichten immer in der Wohnung.

Die Räder stehen genau wegen solcher Geschichten immer in der Wohnung.

zum Thema Räder in der Wohnung:
- dafür muss man den Platz haben
- findet nicht jeder toll, wenn die Räder an der Wand hängen, vor allem wenn Sie nicht immer blitzeblank sind (soll beim MTB ja durchaus mal vorkommen...)
- eine Standard-Wohnungstür im Mehrfamilienhaus ist (fast) genauso schnell aufgebrochen wie ein abgeschlossener Keller

Hallo

meij MTB wurde mir auch gestohlen,
Allerdings bekam ich es wieder weil ich es entdeckte.
Die Polizei bewachte dannd a sRad in Zivil bis der Dieb kam.

DAs Ergebnis war .

Der Dieb sagte aus er hätte es dann und dann auf dem Flohmarkt für etwas über 100 Euro erworben.
Klar ein 2000 Euro Bike.
Das beste ist der Termin des Flohmarktes war 1 Woche bevor es gestohlen wurde.

Er wurde freigesprochen.
Danach bekam ich ein Schreiben das er seine Anbauteile wiederhaben wolte.
Das habe ich Ignoriert.
nach wochen Rief die Polizei an
ich sagte denen ja wenn ich Zeit und Lust habe mache ich das.
Ok die lagen da schon in der Werkstatt rum.
dann wieder polizei
ja abgebaut habe ich die aber rumbringen ja da weiss ich jetzt nicht wann.

dann Anruf wann die Polizei denn vorbeiokommen könne zum abholen der Teile
Ich sagte denen kommende woche um genau 18Uhr nicht früher oder später denn dann bin ich nicht da.

Also ging ich in die Werkstatt.
teile gesucht 5 Kg hammer drauf geparkt Tüte den müll zusammengefegt und abgegeben.

da kam nichts mehr

Gruss Uwe

- findet nicht jeder toll, wenn die Räder an der Wand hängen, vor allem wenn Sie nicht immer blitzeblank sind (soll beim MTB ja durchaus mal vorkommen...)
- eine Standard-Wohnungstür im Mehrfamilienhaus ist (fast) genauso schnell aufgebrochen wie ein abgeschlossener Keller

Absolut. Meiner Frau brauche ich mit Aufbewahrung in der Wohnung gar nicht kommen, geht bei mir daher auch nicht. Die einzige Ausnahme sind längere Urlaubszeiten, da werden die Räder in der Küche und im Flur zwischengeparkt.... wenn sie sauber sind. Daher sind meine Räder im eigenen Keller eben nochmals mehrfach gesichert, 2 andere ungenutzte Räder stehen im Geschäft.

HAllo

jo des war so die Bullen meinten ob das mein ernst wäre
ich ja war etwas spröde das material.

wochen später traf derjenige mich i
sprach mich an und er meinte er hätte es nicht gestohlen

ich habe ihm nur gesagt er habe 3 sekunden um zu verschwinden sonst gibts haue

ich bin da in solchen Dingen gefährlich weil mir die Strafe dann egal ist

bei den Anbauteilen ging e sum lampe Rückstrahler und seitenständer.

welcher depp baut einen gFahrradständer ans MTB:spinner:

gruss Uwe

K1080170.jpg

K1080174.jpg

hier also wie versprochen die bilder- sind von letztem jahr-aber wie man sieht sehr auffällig speziell weil jetzt klemmschellen aheaddeckel schaltauge grün eloxiert sind und es grüne goodridge stahlex leitungen letzte woche bekommen hat...
723968

Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Fernsehen: Dresdner Polizei schnappt Fahrradseriendiebe. Den Bericht findet ihr hier: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z im Sachsenspiegel vom 24.08.
Vielleicht war ja auch das eine oder andere hier gesuchte Bike bei der sichergestellten Beute.
Ich bin froh, dass ich noch nicht zu den Opfern solcher Vollpfosten gehöre und meine Bikes noch da stehen, wo sie hingehören.

Gruß
Carsten

- ich bin Single und hab Platz
- ja, die Wand ist da recht dreckig *g*
- nach der Standardwohnungstür muss der potentielle Dieb aber an über-dem-standard-neo-bahamuth vorbei, wenn er das Ganze zur falschen Zeit versucht :lol:

Die Leute die wissen, in welchem Stock hinter welcher Wohnungstür die Räder stehen kann ich an einer Hand abzählen. Die die nicht zu meinem Freundeskreis gehören hätten dann wohl zumindest einen kurzen Besuch der Polizei und von mir.

Hier die Links zu den Polizeifotos des Diebesgutes, was bei dem gefassten Seriendieb in Dresden gefunden wurde: http://www.polizei.sachsen.de/zentr...-Oeffentlichkeits-Fahndung-Internet-Teil1.pdf und www.polizei.sachsen.de/zentral/dokumente/LichtbildmappeXFahrraeder-Oeffentlichkeits-Fahndung-Internet-Teil2.pdf sowie www.polizei.sachsen.de/zentral/dokumente/LichtbildmappeXFahrraeder-Oeffentlichkeits-Fahndung-Internet-Teil3.pdf
Vielleicht erkennt ja jemand sein geliebtes Bike, oder was davon geblieben ist.
Leider war das wohl auch nur wieder der Tropfen auf den heißen Stein.

Hier die Links zu den Polizeifotos des Diebesgutes, was bei dem gefassten Seriendieb in Dresden gefunden wurde: http://www.polizei.sachsen.de/zentr...-Oeffentlichkeits-Fahndung-Internet-Teil1.pdf und www.polizei.sachsen.de/zentral/dokumente/LichtbildmappeXFahrraeder-Oeffentlichkeits-Fahndung-Internet-Teil2.pdf sowie www.polizei.sachsen.de/zentral/dokumente/LichtbildmappeXFahrraeder-Oeffentlichkeits-Fahndung-Internet-Teil3.pdf
Vielleicht erkennt ja jemand sein geliebtes Bike, oder was davon geblieben ist.
Leider war das wohl auch nur wieder der Tropfen auf den heißen Stein.

Bei den Schlössern ist auch ein Trelock Schloß dabei wie ich es habe. Wurde aber wohl geflext und geschnitten, an den Zylinder ist keiner ran. Boah.

..ich lasse mein GT-force mal, aber selten vom penny stehen und bin mit herzrasen nach 2 min wieder draussen.. schon genug dunkele gestallten gesehen die sich dafür interessieren ... habe ein abus x-plus bordo stuffe 15.. reicht aber nicht, kommt noch ein zweites dazu..
LASST TEUEREN BIKES NIE DRAUSSEN STEHEN !!!!
immer mitnehmen und wenn der Vermieter oder der chef meckert dann soll er sich fxxxxx und wenn jemand einen Dieb erwischt ...gleich drauf lossprügeln,, bis er nicht mehr stehen kann, und dann die hände abhacken, und wieder draufprügeln... am besten mit dem schloß ..ein Abus Bordo eignet sich zum Prügeln am besten..:D
für alle bestohlenen .. ... mein beileid...:(

ACHTUNG!!!!
Bei VeloXtra Bikestudio in Bitterfeld wurde diese Nacht (26.8.10) eingebrochen!
Es wurden 2 Räder entwendet, ein Trek Remedy 9.8, Carbonrahmen, Fox Fahrwerk, Avid Elixir R Carbon Bremsen, XT Kurbel, X.9 Schalthebel, X.0 Redwine Schaltwerk und Bontrager Rythm Pro Laufräder, sowie ein BMX von UMF Modell Brad One.
Sollte irgendjemand einen Hinweis haben, die Bikes zufällig sehen, bitte mir melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück