MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Wenn's trocken bleibt, halte ich für das weibliche Geschlecht die Fahne hoch. ;)

@ Wolfgang: Du weißt schon -> Endhülse :anbet:. Danke! :)

Ähm, ein paar Tropfen??? :D Ich war auch unterwegs, da kam ordentlich was runter! Was fahrt ihr denn so für Strecken?

Ja, das war eine krasse Fehleinschätzung. Die Prognose steht jetzt für 20 Uhr bei einer Wahrscheinlichkeit von 100% für 4 mm :confused:

Trotzdem haben heute 7 MTBler eine tolle Erfahrung gemacht: Nasser als Nass kann man nicht werden. Und die ralativ warme Temparatur hat dazu beigetragen, dass wir doch erst um 20.45 wieder in Hofheim waren.

Route heute: Hofheim, Albertsweg, Gundelhard, Kaisertempel, Eppstein, einige Trails auf der Seite vom Rossert, Eppstein und mit etwas Umweg den R8 zurück nach Hofheim.

Ein paar Tropfen :lol:
In einer bestimmten Zeitung würde zu lesen stehen.
Starkregen mit Gewitter trennt Bikergruppe am Rossert.
2 versprengte Radler wettern in fremder Garage ab.
Nochmals Dank an den unbekannten Eigentümer der das Tor auf gelassen hat.
Ziel in Hofheim noch vor dem Hauptfeld erreicht.
Nach Stärkung durch ein Pizzastück und vergebliches Warten auf die Nachzügler wurde die Heimreise erfolgreich durchgetreten.
Jedenfalls ist das Neue ordentlich getauft worden.
Tolles Rad.
Viele Grüße und schönes Wochenende

Wolfgang

Die haben wohl bei den 4mm eine Null vergesen.
Nass wars, aber spass hats trotzdem gemacht.
Und wie Urs schon gesagt hat, ab einem bestimmten
Punkt ist es egal wieviel runter kommt.
Danke für die Tour und bis zum nächsten mal.

Mit der Temperatur habt ihr echt noch Glück im Unglück gehabt ;) komm mal bei 5° in so einen Regen :D da siehst Du die Sache ganz anders :lol:

Starkregen mit Gewitter trennt Bikergruppe am Rossert.
2 versprengte Radler wettern in fremder Garage ab.

@Wolfgang
Danks Urs Track wissen wir jetzt wenigstens, wo wir die Gruppe verloren haben. :) Wir sind geradeaus gefahren, während der Rest der Gruppe sich gleich nach rechts den nächsten Anstieg hochgekämpft hat. Schwupps, waren sie weg. Der Jogger an der nächsten Abzweigung hatte also doch Recht. Da waren keine Biker.

Aber eins hatten wir alle gemeinsam: Nass war's! ;)

Viele Grüße
Birger

Anhänge

• mtb-feierabendrunde-20100826-lost-in-eppstein.jpg
    mtb-feierabendrunde-20100826-lost-in-eppstein.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 57
Los geht's am Dienstag, 31.8.10, pünktlich um 18.30 Uhr
Rotebergstr. 30, Kelkheim

Um 20.45 wollen wir am Ausgangspunkt zurück sein. Sonnenuntergang ist um 20.13 Uhr, darum unbedingt Beleuchtung mitnehmen.

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.

Anmeldung zum Treff hier im MTB-News.de-Forum, per PN, E-Mail oder SMS an 0151 / 182 483 80.

Beleuchtung
Zwischen der Lupine und der billigen LED Lampe für 9 EUR werden viele Produkte angeboten. Ich habe mir im letzten Jahr die DX-Lampe zugelegt. Mit der Lampe habe ich mittlerweile viele Nachtrunden auch auf Single Trails absolviert. Hier die Zusammenstellung der Argumente sowie die Links zu einer Helm- und Rad-Lampe:

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe ! - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - Dikussion zu Lampen bitte in diesem Forum vornehmen
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432400&highlight=china+lampe

DealExtreme: $77.60 HA-III Cree SSC P7-C (SXO) 3-Mode 900-Lumen LED Headlamp Set (4*18650 included) USD 77,60 inkl. Versand
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489

DealExtreme: $77.96 HA-III Cree SSC P7-C (SXO) 5-Mode 900-Lumen LED Bike Light Set (4*18650 included) USD 77,96 inkl. Versand
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30864

Achtung die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Tipp: Bei einer Lampe ist die Chance groß, kein Zoll bezahlen zu müssen

Wettervorhersage
Das Wetter soll im Verlauf vom Dienstag regenfrei werden.

Anhänge

• kelkheim.jpg
    kelkheim.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 40
Hi,Christina werde morgen auch wieder auf mein Alu-Ross steigen und mitfahren (wolfgang kann nicht :-(( ) komme zur Garage und bringe die schuhe mit. Bericht über die Taubheit der Finger finde ich Leider nicht mehr.
Wann fahrt Ihr noch mal von Euch los
gruß Thomas

Zurück