A Hard Day's Work 19.09.2009

das mit dem abwerfen war nicht so das problem, aber ohne federung wurde es schon nach einigen runden immer schwerer den lenker gerade zu halten und nicht zu verkrampfen.
der downhill war schon sehr ruppig für einen marathon (wenn man das so nennen darf).
normalerweise hätte ich da mit federung wohl nur sehr kurz und gezielt die bremse eingesetzt. so war ich fast nur mit bremsen beschäftigt und darauf bedacht ne saubere linie zu finden, was bei den spurrillen ja nicht so einfach war.

auf der 3h von detmold strecke wäre das experiment wohl besser geglückt.

war aber trotzdem erstanunt dass ich bis zum ausstieg auf platz 5 der herren gelegen habe.
im downhill habe ich nämlich jedes mal viel zeit verloren, die ich dann wieder aufholen musste.
am ende habe ich dann schon immer geguckt ob nicht doch noch wer von hinten kommt, und ihn dann vorbeigelassen.


nach der schmach von gestern, war es dann wohl doch nicht das letzte rennen für dieses jahr.
mache mein anderes bike wieder fit und dann gehts auf nach langenberg.
 
nach der schmach von gestern, war es dann wohl doch nicht das letzte rennen für dieses jahr.
mache mein anderes bike wieder fit und dann gehts auf nach langenberg.

Jo, da werde ich auch mit einigen Freunden/Bekannten am Start stehen. Ein letztes Mal für 80km quälen in diesem Jahr.

...danach gibts zum Ausklang nur noch die ein oder andere RR-Tour und dann wars das für 2009. Schade eigentlich!
 
Hallo ihr da draußen,
nachdem wir heute noch den Indoor-Cycling-Marathon hatten, will ich mich nun endlich bei euch allen, die ihr mitgefahren seid, bedanken. Jedes Rennen ist natürlich nur so gut wie die Teilnehmer , die es fahren. Mir und dem Team Rat Pack und allen Kollegen, die bei der Orga mitgeholfen haben, hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
Ja , die Strecke ist nicht einfach. Okay, die ersten Runden gehen eigentlich ganz locker, aber dann merkt man schnell, dass wenig Zeit zum ausruhen bleibt. (eigentlich nur das Flachstück oben im Wald) . Unten im Kido ist Konzentration und Fahrtechnik angesagt, dann geht es bergauf und später im Singletrail bergab. Hier und da ein wenig hoppelig und ab und zu etwas enger.
Von allem etwas, ... mountainbiken eben.
Und das 8 Stunden lang. Respekt, da ist jeder ein Gewinner. Denn da heißt es erst einmal den inneren Schweinehund zu besiegen und der kommt in jeder Runde wieder.
Ich wünsche euch eine gute Erholung und hoffe wir sehen euch im nächsten Jahr wieder. Eure Verbesserungsvorschläge nehmen wir natürlich gerne an.
Bis dahin Kette rechts!
Dieter
 
guten morgen!!
ich muss auch mal mein lob aussprechen!! :daumen:
war wieder eine gelungene und schöne veranstaltung. das wetter war dieses jahr top und wir konnten unseren 2.platz vom letzten jahr im zweier herrenteam erfolgreich verteidigen!!!! :cool:.....

....und nächstes jahr sind wir mit sicherheit auch wieder am start.

@dieter: wie sieht es denn mit den urkunden aus?? könnt ihr uns die denn noch zuschicken??

gruss manuel.
 
Von mir auch ein großes Lob an die Veranstalter. Hat wirklich viel spaß gemacht und alles Super!

Die Thematik mit dem überholen ist mir gar nicht aufgefallen. Ich fand es immer sehr nett, dass man überall vorbei gelassen wurde! Leute die jemanden im Trail anstoßen um vorbei zu fahren sollte man auch sofort disqualifizieren.
 
Schließe mich der mehrheit nun auch noch einmal an...
Perfektes Rennen... wie man es nicht anders gewohnt ist vom Rat-Pack Team...
Wenn jemand bei einer Veranstaltung Glück mit dem Wetter hat,dann seit es wohl ihr! (Zitat Dieter:An unseren Veranstaltungen ist bislang immer gutes Wetter vorhanden gewesen!) So war es ja nun auch.

Lob an alle,8 Stunden auf der Strecke...super!

Dann noch ein besonderes Lob von meiner Seite an unseren Domme! Respekt - Einzelstarter und dann gleich rauf aufs Treppchen nach ganz oben.Super!!!

Thema:Überholen - tja ich muß leider sagen,manche haben da echt einen Nagel im Kopf...wurde in der Abfahrt von einem überholt,der sich beim Spurwechsel dann gleich heftig ins Gebüsch abrollte und wie man dann so ist, hilft man solchen Bruchpiloten auch noch aus dem Gebüsch...
Meine Meinung dazu:"Das Rennen ging 8 Stunden, also genug Zeit an Stellen zu überholen wo es bestimmt sicherer für alle wäre!"
 
Auch wenn ich nicht gefahren bin. Ich fand es super!
Sorry nochmal, dass ich euch so mit den Fotos genervt hab :D :D
Die Fotos gibts übrigens hier

Unglaublich, wie fröhlich ihr auf den Fotos noch ausseht!
Ich denke wir müssen die Strecke im nächsten Jahr etwas schwerer machen.:lol::lol::lol:

Im Ernst: super Fotos!
Gruß Dieter
 
Dann noch ein besonderes Lob von meiner Seite an unseren Domme! Respekt - Einzelstarter und dann gleich rauf aufs Treppchen nach ganz oben.Super!!!
danke, danke.
@dieter: wie sieht es denn mit den urkunden aus?? könnt ihr uns die denn noch zuschicken??
das würde mich auch interessieren.

Außerdem habe ich noch nirgendwo fotos von der Siegerehrung gefunden. Hat keiner davon fotos gemacht?

Mit dem Thema "überholen" hatte ich auch gar keine Probleme. Ich fand es dieses mal sogar noch besser als bei anderen Rennen. Teilweise haben langsamere mir sogar fast den ganzen Trail überlassen und sind nah an den Rand gefahren.
Auch die die mich überholten haben, haben alles richtig gemacht.
 
Also ich bin einmal den ganzen Teil mit den Wellen und der Brücke (?) hinter der U17 Siegerin hergefahren. Überholen nur sehr schlecht möglich und ich wollte als Teamfahrer Rücksicht auf die Einzelfahrerin nehmen. Wir sind dann kurz vor der Verpflegung mit der Brechstang überholt worden. "Normal" hätte ich zugemacht und der Typ hätte in der Absperrung gelegen, aber dann hätten wir wohl das Mädel mitgenommen :( Aber was muß man nicht alles machen, wenn man ansonsten auf der Strecke zu langsam ist....

Ansonsten gar kein Problem, einige haben sogar auf dem Downhill Platz gemacht :daumen:

War insgesamt eine tolle Veranstaltung! Wir müssen wohl nächstes Jahr wiederkommen und unseren Titel verteitigen :D

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin einmal den ganzen Teil mit den Wellen und der Brücke (?) hinter der U17 Siegerin hergefahren. Überholen nur sehr schlecht möglich und ich wollte als Teamfahrer Rücksicht auf die Einzelfahrerin nehmen. Wir sind dann kurz vor der Verpflegung mit der Brechstang überholt worden. "Normal" hätte ich zugemacht und der Typ hätte in der Absperrung gelegen, aber dann hätten wir wohl das Mädel mitgenommen
Robert

ja das hab ich mir live hinter euch ansehen "müssen" :spinner:, der musste ja noch voll ausweichen und ihr seit fast alle abgeflogen.
Bist du ihm nicht noch voll Gas hinterher :confused: um ihn zu stellen Catsoft ? Es sah so aus ;)
Mich hat er auch fast von der Piste gefegt. Aber der Klügere hat nachgegeben und wir sind dann nicht parallel nach dem Rondell die kurze,steile und recht schmale Abfahrt runter. Ich musste ja noch etwas fahren als Einzelstarter und da dort Schotter war hab ich mir den Sturz für weichere Gegenden aufgehoben :o

Ich bin für Startnummer auf dem Rücken und für Strafrunden unter Buhrufen der Zuschauer nach solchen Manövern!

Schade das man weniger über die vielen Postiven Sachen schreibt :(
Grosses Lob an die Orga und die vielen Helfer bei der Verpflegungstation :daumen:
 
Bist du ihm nicht noch voll Gas hinterher :confused: um ihn zu stellen Catsoft ? Es sah so aus ;)

Schade das man weniger über die vielen Postiven Sachen schreibt :(
Grosses Lob an die Orga und die vielen Helfer bei der Verpflegungstation :daumen:

Nee, ich hatte dann kurz darauf freie Fahrt und ich war wohl eh schneller :D Und nach fast 20 Jahren MTB und Crossrennen kann ich das ganz gut ab.

Ansonsten tolle Mitstreiter!
 
das mit dem abwerfen war nicht so das problem, aber ohne federung wurde es schon nach einigen runden immer schwerer den lenker gerade zu halten und nicht zu verkrampfen.
der downhill war schon sehr ruppig für einen marathon (wenn man das so nennen darf).
normalerweise hätte ich da mit federung wohl nur sehr kurz und gezielt die bremse eingesetzt. so war ich fast nur mit bremsen beschäftigt und darauf bedacht ne saubere linie zu finden, was bei den spurrillen ja nicht so einfach war.

Hab mich für den 18.09.2010 als Einzelstarter angemeldet und wollte mit einer starren Gabel an den Start gehen. Sollte mein erstes mal werden doch jetzt hast Du mir aber ein wenig Angst gemacht. Sollte ich zur Sicherheit die gute Reba drinn lassen?:ka:

Gruß Lotte
 
es kommt drauf an wie man den downhill fährt.

wenn du da einfach runter eierst und ansonsten viel mit der starrgabel auf trails unterwegs bist, könnte es klappen.
ich für meinen teil habe aus dem letzten jahr gelernt und werden mit meiner, in dieser woche hoffentlich fertigen, cc und marathon feile starten.

im letzten jahr bin ich vorher zwar mit der starrgabel unterwegs gewesen, aber mehr auf der waldautobahn.
außerdem wurde ich auf der abfahrt von runde zu runde immer verkrampfter und habe dann nach ca. 4,5 stunden aufgegeben.

zum zustand der passage kann ich jetzt natürlich nichts sagen, aber im letzten jahr waren dort schon einige, heftige löcher drin.

vielleicht hats ja auch eine streckenänderung gegeben, aber das kann nur der veranstalter sagen.
 
Ich würde nicht unedingt mit einer Starrgabel fahren, der Trail hat es in sich!
Soviel wie ich weiß hat sich die Strecke nicht verändert, allerhöchstens im Kinderdorf bevor es wieder in die große Runde geht.
Hoffen wir nur das das Wetter wieder mitspielt, ansonsten wird es im Trail ziemlich schlammig werden!
Gruß Uwe!
 
Wenn ich mir die Karte auf der Veranstalterseite anschaue: http://www.wekido.com/ratpack/downloads/barntrup_topo_karte.pdf
dann ist nach dem Anstieg noch eine Schleife im Wald dazu gekommen.
Der Trail ist aber wohl noch drin. Wie soll es auch sonst wieder runter führen, da kommt doch sonst als nächstes gleich die Straße.
Vielleicht äußert sich ja Dieter/ratpack wie letztes Jahr hier nochmal dazu.

@Lotte: haben wir uns zuletzt in der fröhlichen Kleintierschenke gesehen?

Jens
 
Starrgabel = nein

Ich war froh, dass ich im letzten Jahr mit dem Fully gefahren bin ...... auf die Starrgabel hätte ich keine Lust, obwohl ich sonst auch eher "hart" unterwegs bin.

Warum: im Trail haut es Dir die Zahnfüllungen raus und Du bist deutlich langsamer.

Gruß Uwe
 
@busch69 glaub der Karte kein Wort. Die ist meines Wissens nach schon seit mehreren Jahren falsch. Es gab mal den Gedanken eine längere Schleife zu fahren und die Karte gehört zu dieser Variante.
 
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