No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Hier nun ein kleiner vorgeschmack auf mein NoSaint, welches ja schon sehr oft umgebaut wurde:

039R8705.JPG

039R8706.JPG

Was meint ihr, passt oder passt net??-> Gabel ist neu

Wie man erkennt, fehlt noch die CD Kurbel, ist aber schon am Postweg zu mir ;-)

Lg Flo

Sieht ziemlich cool aus, werde morgen mal Bilder von meinem posten. habe vor die Speichen gegen weise zu tauschen und die Schaltzughüllen. Es wiegt im Moment 9,3 kg blt. könnt ihr mir einige Tipps geben wie ich preiswert das Gewicht deutlich unter 9 kg drücken kann?=)

Wenn du auch an anderen Stellen Weiß reinbringst, z.B. weiße Felgen oder noch besser, Ketten- und Sattelstreben weiß beschichten lassen, dann passt es. So wie es jetzt ist, wirkt das weiß verloren am Rad und wie ein Fremdkörper.

Wenn du auch an anderen Stellen Weiß reinbringst, z.B. weiße Felgen oder noch besser, Ketten- und Sattelstreben weiß beschichten lassen, dann passt es. So wie es jetzt ist, wirkt das weiß verloren am Rad und wie ein Fremdkörper.

Hm...Denke es wirkt nur so, weil die Gabel überbelichtet ist-> Damals war ja auch schon ne weiße Sid drinnen:

4106162680_14f2225f7f_o.jpg

Lg Flo

Hallo miteinander,
irgendwie kann ich meine bilder nicht hochladen trotz des neuesten FlashPlayers.
Ich würde evtl. meinen MaxAri Carbon Rahmen 2010 mit einer Fox 2009 oder RS Sid worldcup 2010 verkaufen wer hätte denn Interesse? Ich versuche es weiter mit dem hochladen.
Ansonsten könnte ich evtl. auch noch eine Laufradsatz 1500 g dazu verkaufen! Da ich ein neues Team für 2011 habe und somit ein Teamradrahmen fahren soll.

Hm...Denke es wirkt nur so, weil die Gabel überbelichtet ist-> Damals war ja auch schon ne weiße Sid drinnen:

Nee, daran liegt's nicht. Es sieht nach meinem Dafürhalten einfach merkwürdig aus, dass der gesamte Rahmen schwarz ist und dann die Tauchrohre der Federgabel plötzlich weiß. Wenn der Rahmen auch weiße Elemente hätte (damit meine ich nicht Schaltzüge oder Sattel) sondern irgendein Lackmuster, dann würde das besser harmonieren. Das weiß ist auch deutlich frontlastig. So sieht es einfach aus, als hätte man Rahmen und Gabel aus zwei verschiedenen Bikes zusammengebastelt, nach dem Motto hauptsache es fährt. Nicht böse gemeint, und manchen hier scheint das ja sogar zu gefallen. Aber ist in meinen Augen einfach keine gelungene Komposition.

Besser würde eine DT Gabel z.B. ins Gesamtbild passen, da dort die Tauchrohre nur am unteren Ende weiß werden. Dann noch weiße Naben vo/hi und es würde denke ich ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

Hallo miteinander,
irgendwie kann ich meine bilder nicht hochladen trotz des neuesten FlashPlayers.
Ich würde evtl. meinen MaxAri Carbon Rahmen 2010 mit einer Fox 2009 oder RS Sid worldcup 2010 verkaufen wer hätte denn Interesse? Ich versuche es weiter mit dem hochladen.
Ansonsten könnte ich evtl. auch noch eine Laufradsatz 1500 g dazu verkaufen! Da ich ein neues Team für 2011 habe und somit ein Teamradrahmen fahren soll.

Direkt unten darunter ist "Kein Flash?"....benutze das und lad sie "old school" hoch.

===============

Nee, daran liegt's nicht. Es sieht nach meinem Dafürhalten einfach merkwürdig aus, dass der gesamte Rahmen schwarz ist und dann die Tauchrohre der Federgabel plötzlich weiß. Wenn der Rahmen auch weiße Elemente hätte (damit meine ich nicht Schaltzüge oder Sattel) sondern irgendein Lackmuster, dann würde das besser harmonieren. Das weiß ist auch deutlich frontlastig. So sieht es einfach aus, als hätte man Rahmen und Gabel aus zwei verschiedenen Bikes zusammengebastelt, nach dem Motto hauptsache es fährt. Nicht böse gemeint, und manchen hier scheint das ja sogar zu gefallen. Aber ist in meinen Augen einfach keine gelungene Komposition.

Besser würde eine DT Gabel z.B. ins Gesamtbild passen, da dort die Tauchrohre nur am unteren Ende weiß werden. Dann noch weiße Naben vo/hi und es würde denke ich ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

Ich finde Flo's eins der geilsten Ari's die ich kenne, geiler als mein eigenes.
Finde das weiss mit den Zuegen super, die Aufschrift auf dem Ari sieht doch fast weiss aus.
Geschmack ist halt Geschmack und dem einem schmeckts, dem anderen eben nicht so.:bier:

Zuletzt bearbeitet:
hier ein kleines update zum maxari für mein mädel
den rahmen hab ich entlackt und montag frisch lackiert
jetzt bekommt die gabel noch eine überholung und dann
gehts ans zusammen schrauben ... :)

@ 68-er

Welche Farbe hatte der Rahmen denn vorher?

Ich sehe schon kommen, wenn ich mir endlich meinen Rahmen holen kann, gibt´s den nimmer in schwarz.. :(

Ich will hier echt keinen Miesmacher spielen, aber komischen Geschmack hat deine Freundin. Kombi finde ich persönlich echt häßlich. Ein Bike wie ein Bundeswehr-Panzer lackiert. Die Gabel sieht auch komisch aus. Federt die überhaupt oder hast du nur die Luft komplett abgelassen? Olivgrüner Rahmen, schwarze Anbauteile (Lenker und Co), rote Naben, das Silber der SLR-Felgen, die RoRos in mausgrau, die nach 10m schon dreckig sind und dann zu diesem sehr massiven Auftritt des Rades winzige Windcutter Bremsscheibchen...

SOOooooo ich habs geschafft bilder von meinem Max Ari hochzuladen. wie gesagt wiegt zur zeit 9,3 kg und wüde es gerne unter 9 bringen so 8,8 wär cool. Bremsen und Antrieb alles komplett XX, Stützen lenker und Vorbau Ritchey Carbon Superlogic XT Pedale und veltec disc Sl naben mit sun ringle equalizer felgen 21".
Anonsten kann auch sein das der Rahmen mit Gabel(Sid Worldcup xx mit Carbonschaft und Carbonbrücke) und ggf. auch der LRS(1500g) zu verkaufen ist, wegen Teamrad. wer interesse hat einfach melden
danke Fabi

Also das Bike gefällt mir wiederum. Ich mag das rote Dekor. Sieht imo einfach spannender aus als langweilig komplett schwarz. Was ich aber optisch anders machen würde sind:
- Vorn keine RaRas. Die haben mir zu wenig Grip. Lieber RoRos. Nur gibt's die leider nicht mit roten Dekorstreifen. Hinten RKSS ist ne ordentliche Wahl.
- Gabelschaft unbedingt noch kürzen.
- Schmaleren Lenker. Ist das sogar ein Riser? Sieht so geschwungen aus. Jedenfalls sieht das Cockpit noch eher nach AM aus, aber vielleicht täuscht das auch nur.

Sonst sehr hübsch.
Um leichter zu werden, würde ich die schweren XT Pedale gegen EggBeater oder Quartz tauschen (je nach Geschmack). Die Schnellspanner Sattelklemme dürfte auch nicht die leichteste sein. Dichtmilch statt Schläuche könnte auch noch einiges bringen.

also der lenker ist ein flatbar richtey carbon superlogic mit 10° kröpfung hat ein absolutes geiles handling!! und die schnellspanner sind veltec light 50gramm=)
ja aber pedale denke ich auch so und milch anstatt schläuchen. was heißt RKSS raceking super sonic oder?

Japp. Bin zwar persönlich RoRo Fahrer, aber die Supersonic scheinen auch nicht schlecht zu sein.
10° Kröpfung ist schon echt viel. Darum fragte ich. Sieht nämlich eigentlich nicht mehr nach Flatbar aus. ^^
Wieviel wiegt das Ding denn? Ich hab ne Truvativ Noir WC Flatbar. 6° Kröpfung, 580mm, OS, unter 120gr.
Reden wir bei den Schnellspannern vom selben Bauteil? Ich meinte die Sattelklemme. Schnellspanner haben da Vorteile wenn öfter verstellt wird, aber wenn du einen reinen Racer willst, kannste da nochmal dicke 30-40gr sparen. Z.B. hier http://r2-bike.com/new-ultimate-sattelklemme

Zurück