Helius AC

• Ersteller Ersteller fuzzball
  • Erstellt am Erstellt am
Kati
hat ja auch irgendwie recht... die riesen rahmen wirken alle sau hässlich (auch sogar ein -N-) :heul:
die 29er u. die modischen *hust* elektrobikes finde ich alles andere als trendy.

@mitlerweile müsst ihr trek Kati doch alle kennen. . . mit ihrer krassen wortwahl. ;)

Mensch Khujand wegen Dir hab ich heut nacht Alpträume - Beisserchen bei bond wr dagegen echt hübsch

Anzeige

Re: Helius AC
OMG!
Jetz gibts hier Ehekrach auch noch!
Das artet hier ja jetzt schon wie bei RTL in den Nachmittags-Soap´s aus.
Die Forum-User dürfen dann letztlich entscheiden Wer Wen und Wann liebhaben darf, muss oder soll.
Also bttopic. AC sind angesagt. Meinetwegen auch Bilder von 29er. :D

ja ja... :rolleyes:
da fahr ich schon die ganzen leichten plörren.
wie nen luftdämpfer, sram xo, avid elixir carbon, thomson, mavic, maxxis faltreifen usw.
u. lande bei aller anstrengung bei 15,40kg.

und ihr kommt mit nen coil dämpfer, und einer hydraulische sattelstütze auf unter 15 kg.

ihr müsst zaubern können. :eek:

wundert mich...
mein AM wiegt 15.2kg bei größe L, und die anbauteile sind ungefähr gleich schwer wie bei dir (so pi mal daumen). hab auch noch ne pulverbeschichtung drauf. sind deine 15.4kg mit 2ply-reifen? ich hab grad muddy mary FR 2.35 druff... und welche mavic felgen sind das?
guckste mal bei meinen fotos, da is ne aufstellung über die teile mit dabei...

achja: ich hab auch noch 1.5" + 1.5" gabel + 1.5" vorbau....auch alles nochmal bischen schwerer als 1 1/8"...

gruß rainer

Zuletzt bearbeitet:
Also gut, das Foto ist so schlecht, dass ich es nicht posten wollte, aber um des Frieden Willen dann das Bild vom meinem LowBudget AC Aufbau für einen Kumpel. (…)

Low budged? Was hat’s gekostet? Bin interessiert, weil ich bei meinem auch arg auf’s Geld geschaut hab ;) Leider ist es dafür nicht ganz so leicht geworden, wie es hätte sein können — ich lass es Klimmzüge reißen, vielleicht speckt es noch ab:

Zuletzt bearbeitet:
Gewicht wird doch total überbewertet.
Dann müst ihr eben mehr trainieren und euren schönen Hobel öfter nutzen.

Das hat doch mit Training und Ausdauer nix zu tun :o das ist eine eigene Disziplin: wie bau ich mein Bike auf mit möglichst geringem Gewicht bei angemessener Stabilität. In der Königsklasse dieses Sports darf dann auch ein gewisses Budged nicht überschritten werden.

:D
Jo

khujand das gewicht bei deinem AM verstehe ich auch nicht
ich komme mit 3fach,mit ohne führung dafür aber coil-gabel,pulverbeschichtung größe M jetzt auf 14.30.

Ein kleines bisserl relevanter als 3fach, pulver oder rahmengroesse sind die Laufraeder ;-)
Ich kann mein Rad auch mit minimalem finanziellen Einsatz um ein halbes Kilo abspecken, wenn ich Slicks draufpacke ;-)

(…)
@Kontragonist: schau mal 2-3 seiten nach vorne, da ist eine Aufbauliste.

EDIT: habs gefunden, zu der Liste kommt nun noch eine Reverb und ein WTB Sattel.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=400294&page=22
...

Ach, das war diese Geschichte. Danke!

Da mach ich nur den zweiten Platz: mit gebrauchtem Rahmen und Lenker/Vorbau vom Alteisen (Kona Coiler) ist die Sparfuchs-Bilanz nicht grade Weltklasse. Ich glaub 3,500 oder 3,600 waren’s am End dann doch. Hab beim Antrieb geprasst und bei den Laufrädern und der Verzögerung nicht konsequent genug gespart. Aber es soll ja immer noch was hermachen, ich bereue also nix :D

LJ6C9805_1287767458.JPG

Modell 2011

Erlaubt ist was gefällt - die Kombi aus Bronze Elox (oder ists Titan?), Orange Elox, beigem Hinterbau und Kawagrünem Schriftzug finde ich ziemlich strange.

so jungs...
jetzt geht ihr mal in den keller und wiegt eure räder nach...:o
auch beim 4 ten mal nachwiegen,- u. 2x wiegen mit der kern wage von meinem kumpel wirft die wage mir exakt 15,4kg aus.

:rolleyes:

Erlaubt ist was gefällt - die Kombi aus Bronze Elox (oder ists Titan?), Orange Elox, beigem Hinterbau und Kawagrünem Schriftzug finde ich ziemlich strange.

Na also, man kann Kritik auch sensibel äußern ;)

Hab das schon in der Stock List gesehen und find’s auch arg. Passt denn wenigstens die Farbe von der Revelation WC zum Hinterbau? Mit nem Satz transparenter Decals könnt man es dann noch retten :D

8,7 bis 16,irgendwas. Hilft dir sicherlich weiter, weil es ist kein AC dabei.

Da geht’s doch auch um ein AM, oder? Das darf so schwer sein ;)

@ Khujand: Mach dir nix draus: meine Bikes werden auch immer 200 bis 300 Gramm schwerer als ich mir’s vorher ausrechne — Zum Glück rocken die Dinger wie sau, sonst wär ich am End noch beleidigt :D

Zurück