So wie ich das sehe musstest du nichts am Rahmen verändern? Nur ein paar Röhrchen mit Gewinde am original Bremsschlauch fest zurren?
.... was denn für röhrchen mit gewinde???
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So wie ich das sehe musstest du nichts am Rahmen verändern? Nur ein paar Röhrchen mit Gewinde am original Bremsschlauch fest zurren?
.... was denn für röhrchen mit gewinde???
Speedskater hat glaube ich eine Two-in-One Anlage ;) und hat hier wie zu sehen den Seilzugsteller für die Spannungs Einstellung, am Allötteil für die Bremsschlauchhalterung befestigt.[/quote]
Genau, da an den Bikes nur Platz für ein Schaltzug ist, habe ich einen Schaltzug entwickelt, der beide Schaltseile aufnimmt. Und dazu einen passenden Schaltgriff.
Das ist ein komplettes Set für mein Mi-Tech (Schaltzug geteilt mit duchgehendem Liner am Oberrohr verlegt) bestehend aus Schaltgriff, Schaltzug, Zuggegenhalter und Zugtrenner. Gewicht 91,7g
[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/786943][IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/0/7/4/0/_/medium/DSCF0355.JPG[/URL]
hallöchen ,
ich habe mir überlegt um noch ein bissel gewicht zu optimieren die kette zu kürzen.
ich weiss nur leider nicht wieviel realisierbar ist. ich habe ja den kettenspanner dran und der geht auch noch ziemlich weit nach vorne. worauf muss ich achten, weiss da jemand was.
detailfotos findet ihr hier: www.kramerracingteam.de.vu
lg
Immerhin... danke!
Irgendwelche Einbussen? (springt die Kette schneller runter oder schlägt sie mehr an der Strebe)?
@speedskater, hast du da noch einen Abhalter zwischen Scheibe und den Schaltkabeln?
Baue gerade mein Morewood wieder als Schlechtwetterfully auf. Teile hatte ich noch genügend rumliegen. HT wird dann zum Singlespeeder umgebaut.
Ja, zwischen Scheibe und Faltenwürmer ist ein Schutzblech.
hmmmmmmmmm, bringt es den soviel für den finanziellen mehraufwand? oder merkt man vielleicht es garnicht.