Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... was ihn aber nicht weiter bringt.
ist zum einen der falsche thread,...
ich fahre mit einem last raffnix rahmen und habe mal das tretlager ausgebaut ... und habe auch noch nicht die große ahnung wieviel mm das tretlager in einem last raffnix rahmen haben muss oder haben soll
.
Moin!
Kennt ihr schon die Ansteuerung von Katz? Finde ich sehr elegant gelöst...![]()

.
Eine Kurbel mit 175mm und 22 Zähnen hätte ich nocht.
Hier war mal eine gute Excel-Tabelle im Umlauf, wo man jegliches Szenario durchspielen konnte.
Moin!
Kennt ihr schon die Ansteuerung von Katz? Finde ich sehr elegant gelöst...![]()
Also ich verstehe nicht weshalb ihr euch so gegen die externe sträubt.
Es ist doch eine wunderbare, saubere Lösung.
Ohne klappern, ohne Zugtrennergedönse....
Ich find's gut!

Punkt eins: Es schaut Kagge aus!
Punkt Zwei: Die Demontage und auch die Montage dauern länger als bei Interner!!!
Punkt Drei: Gewicht!
Und der wichtigste Punkt: Es schaltet sich um Längen besser, wenn man die Interne verbaut hat. Die Externe ist eine Wurfpassung. Auf der Anzeige selbst mit höchster Zugspannung hat man einen ganzen Gang Spiel. Das ist nicht sooo doll![]()

Punkt 4 ist zum Einen, was das "um Längen besser" Schalten angeht falsch und zum Anderen, wenn man mit Vorliebe bergab fährt (auch langsam)ist das evtl. Spiel ein Vorteil
G.![]()
Ich finds nicht so toll, weil die Züge nicht optimal in die Nabe eingeleitet werden. Der Knick lässt eine erhöhte Reibung vermuten, die Überschneidung der Züge ist auch Mist - das geht deutlich besser...

Kann man sich auch einreden.... Oder wo sollte da der Vorteil sein, wenn etwas ungenau ist?