Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey Qia,
der Larsi aus Munich ist echt traurig, das Du nicht auf seine Mail bezügl. der Fox-Buchsen geantwortest hast. Jetzt is sein Hebel wohl raus, aber ohne Fox-Buchsen.
Ticker ihn doch mal an.
Gruß
Kippi
Hi Kippi,
wenn larsi, so wie ich da sin Erinnerung habe, die Fox - Buchsen bestellt hat, dann bekommt er auch welche.
Soviele E-Mail adressen hab ich ja nicht! Aber ich kann schon mal eine übersehen haben. Aber glücklicherweise kann ich Foxbuchsen bei Bedarf nachliefern....
Ich hoffe, ich hab nix übersehen.
Lg
Oliver![]()
Ab wann kann man mit den Teilen rechnen?
Welcher Monarch genau wird es werden?
Gruß
Markus
Hi Qia,
heißt das mein Generation 1 Hebel vom letzten Jahr bringt noch 156mm an das MK7 und die neuen "nur" 146mm
Da ist meiner ja mehr wert....![]()
Bringt das Monarch Teil auch für den Gen1 Hebel noch was?
Hab das nicht so verfolgt,mein DT könnte aber mal in dir Wartung und so ein Monarch 4.2 ist schnell geordert.
Vor allemm nachdem ich jetzt die Revelation endlich gegen eine neue günstig erstandene Lyrik 2 Step tauschen kann, die noch ein Update auf 2010er Dämpfung bekommt.
Hi Qia,
schöne Weihnachten übrigens
Heißt das, mit Deinem aktuellen Hebel für MK4-7 kann man nicht auf Kugellager im Hebel-Hauptlager zurückrüsten? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken; zwecks sensiblerem Ansprechverhalten.
Liebe Grüße aus dem fränkischen Schnee
Und was nimmt man nun? Monarch 4.2 oder RT3?
Deine nun korrigierten Winkelangaben,bestätigen übrigens mein seit geraumer Zeit vorherschendes Gefühl das Qia Hebel und lange Gabel zwar nun besser funzen als Serie und lange Gabel.
Aber irgendwie ist es Bergauf etwas schlechter als Serie und 140mm Gabel.
Was nicht am Hebel Hängt,was ich betonen will...meine eher,ein MK7 ist eben ein optimales AM mit 140 vorn und 130 hinten, MK7.5 eine Zwischenlösung. MK8 für eben mehr als 140mm vorn die optimalere Variante.
War der Grund wieso ich mir jetzt die 2 Step gegönnt habe und die Revelation Race ohne Absenkung dann verkaufen werde.
Da ich auch von 2,25er Advantage/Ardent bzw Fa Performance auf 2,4er Ardents gehe und noch eine KSi950r dran kommt,brauchen wir eh nimmer über Leichtbau zu reden
Aberletzlich wird sichs immernoch knapp um 13kg abspielen, auch gut
Das kann ich zumindest bei der 150er Gabel wie der Rev gar nicht glauben. Die hat eine Einbauhöhe von 525mm und hat dann sogar einen etwas steileren Sitzwinkel (0,1 oder 0,2) als die 140/130, das liegt dann wohl am gefahrenen Sag am Hinterbau.
Nicht falsch verstehen, die Winkel sind besser und es fährt sich auch definitiv weniger kippelig.
Was mir allerdings stark auffällt,mit den Serienhebeln hat sich das LV im Antritt versteift bezüglich des Hinterbaus, mit den längeren Hebeln,was auch beim MK8 so sein dürfte, ist dieses Gefühl weg.
Ich vermute einfach mal,das liegt am anderen Übersetzungsverhältnis und dafür bedürfte es etwas, aber nur ganz minimal, mehr Dämpfung am DT Dämpfer.
Ich habe den Sag von 1.2-1,5cm Hub durch, da ändert sich mit den neuen Hebeln wenig, Druck ist im Bereich 105-120 Psi durchgetestet bei aktuell 84kg.
Mit altem Hebel war ich so bei 95-100 Psi bei einem 1,2/1,3er Sag-hub,allerdings mit so 78kg (blöder Winter)
Meinst du jetzt mit Dual Air einen echten Dual Air mit 2 Ventilen oder einen Solo Air (1 Befüllventil für beide Kammern) alla Monarch?
HV gibt es meines Wissens erst ab der Einbaulänge 200 mm.
Was mich aber jetzt verwirrt: Qia, du hattest doch immer was von Tune A bzw. beim RT3 ist das ja Tune Low gesprochen. Entweder hab ich jetzt was überlesen oder gibt es eine neue Erfahrungen?
Gibt es für den RT3 eigentlich auch die DA-Kammer oder paßt die von den 2010er 4.2?
Ich grübel als darüber:
Hat schon wer versucht bei Dt anzurufen und abzuklären ob ggfs im Rahmen des Service der Dämpfer modifiziert werden könnte....so bissl mehr Dämpfung.
Der MK7 geht ja mit Upgrade Hebeln durch die ersten 8-10mm Hub wie Butter.
Finde ich zumindest.Und dann wirds progressiv.