Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Der arme Typ hat tatsächlich 500€ für seinen Code-Satz gelatzt. Wie man sieht hat er den Preis (nach meinem Hinweis, wie viel der 2011er Satz neu kostet) schon drastisch angepasst.
Wurde wohl ordentlich beschissen. Ziemlich dreiste Abzocke, da hat wohl jemand mal schnell in einigen Minuten 200€ verdient.

Naja, 200 hat da auch niemand verdient. Wenn ein kleiner Händler die Dinger bestellt und du denn normalen VK zahlst, liegen die Bremsen bei ca. 450,- für das Paar (mailorder gibt 235,- Listenpreis/Bremse an). Die Preise im Netz für SRAM/Avid/RockShox sind da nicht vergelcihbar.

Naja, 200 hat da auch niemand verdient. Wenn ein kleiner Händler die Dinger bestellt und du denn normalen VK zahlst, liegen die Bremsen bei ca. 450,- für das Paar (mailorder gibt 235,- Listenpreis/Bremse an). Die Preise im Netz für SRAM/Avid/RockShox sind da nicht vergelcihbar.

Und genau da ist das Problem bei manchen Preisen. Der jetzige Verkäufer hat den Kram beim lokalen Händler gekauft und einfach den "normalen" Preis gezahlt.

Beim Verkauf muss er sich an eBay und den Preisen der Online-Händler orientieren. Und da muss er sich zwangsläufig wundern, denn sein Fahrradteil ist plötzlich nur noch ein Bruchteil des von ihm gezahlten Neupreises wert, ohne dass das Teil alt, stark gebraucht o.ä. ist. Ich kann gut verstehen, wenn manche Inserenten das nicht akzeptieren können und wollen.

Kann schon sein. Aber wenn einer im Netz verkauft, muss er sich halt an den Preisen im Netz orientieren.
"Müssen" ist jetzt vielleicht übertrieben. Er bekommt es halt ansonsten nicht los.

Aber naja, jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden. Anders kann ich mir manche Ebay-Preise auch nicht erklären.

Zurück