Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

bis die gustav kommt probiere ich ein wenig rum.

neu verbaut
- kurbel
- vorbau (danke an froride)
- lenker
- bremsen





seit oktober das erste mal wieder mit dicken schlappen unterwegs.
als ob einen jemand festhält...

wenn der lenker bleibt muß der vorbau vermutlich länger + etwas höher.

jaja... ich weiss, das ding sieht aus wie ein klingonisches kampfschwert :lol:

fährt sich aber ganz gut und meine hände mögen keine geraden lenker mehr
seit ich so viel dropbar fahre.

aber den habe ich unmöglich am hoss verbauen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
zumindest die balance nach rechts/links ist besser als mit einem normalen riser.

die testfahrt gestern war hauptsächlich treppen + rechts/links versetzen.

wenn ich das mit poplock/umwerfer nicht hinbekomme muß der lenker eh wieder ab.
 
Wuahhh mir grausts :)
Ich hab ja gewusst das es solche hässlichen Lenker gibt, aber das die jmd auf sein Rad Schraubt :D
Nix für ungut mein Lieber :D

War am We mit 2 Fullyfahrern unterwegs.
Cooles feeling mit denen mitzuhalten auf nem HT :)


WBN - Hohe Wurzel
 
zumindest die balance nach rechts/links ist besser als mit einem normalen riser.

die testfahrt gestern war hauptsächlich treppen + rechts/links versetzen.

o.k. ob´s einem gefällt steht auf einem anderen blatt :dope:
aber kann man mit so einem "ding" auf dem vorbau richtig fahren? also nicht blos bischen treppenrunterrollen und HR versetzen?
ich stell mir das grad grausam vor mit sowas auf einen sprung zuzurollen?!
(mit den ganzen 9° lenkern kann ich auch nichts anfangen!!! ich fahr selbst 16°, wird auch manchmal als hollandradlenker belächelt ;) )
 
... is ja eh der bekanntermaßen toleranteste IBC-Thread? :daumen:

YEP! Ich bin vor ner Weile auch mal mit 16° gefahren und muss sagen, dass das gar nicht so verkehrt war.
Auch das "Ambiente im Cockpit" war wirklich nett ... Habs dann aber wieder aus den Augen verloren.

Hier mal wieder Trial&Fun im FdW Contest ...



... bin schon sehr gespannt, wann wir die Sattelstützen-Lösung vom Grazer Tourer bewundern dürfen!
Weil mit sowas macht's schon sehr Spass - wenn die blöde Sache mit dem uphill nicht wär ;-)

LG!ingo
 
Mein baby...kein"echter" Freerider!

medi-bike2.jpg


medi-bike3.jpg


medi-bike4.jpg


medi-bike5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT: Ah, der Ingo! Hi, dein Tubelesskit habe ich immer noch unbenutzt rumliegen :rolleyes:

Dann will ich auch mal hier mitspielen. Eigentlich sollte es eine Stahlschleuder werden, aber "siehe unten"....

Hier mein neuer Spaßgenerator :D



Ziel war es, den Rahmen mit vorhandenen Parts aufzubauen, daher bin ich auch beim Chameleon mit dem 34,9mm Sitzrohr und 30,9mm Stützenmaß gelandet.
Der Aufbau ist erst mal fertig und damit hat die Umbauphase begonnen ;)
Cockpit ist vom SX-Trail entliehen und wird erstmal hin und her getestet, deshalb auch noch der Spacerturm. Läuft nach Testfahrten wohl auf tief und +/- 720mm breit raus
Longcage bleibt, um ggf 3fach zu fahren. Definitv geändert werden noch Bash und passende Kefü und evtl ne verstellbare Stütze und schwarze Kurbel

Mehr Bilder gibts hier
 
Dann will ich auch mal hier mitspielen. Eigentlich sollte es eine Stahlschleuder werden, aber "siehe unten"....

das is doch ein "S" rahmen oder? wie klein muss man sein um den vernünftig fahren zu können? das ist leider die einzige rahmengröße bei der ich den übergang der sattelstreben zum oberrohr hin wirklich gelungen finde...

ich bei mein gerade mal 178cm körpergröße nen "L" Rahmen um die verstellbare Stütze noch so tief zu versenken wie vorgeschrieben. Ab davon fährts aber auch mit "L" noch agil und verspielt, zumindest im vergleich zum Panzer-Pitch mit seinem Radstand von 117,5cm :D
 
Zurück
Oben Unten