Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
5114023832_b108ea1687_b.jpg

Formidable:daumen:
 
Sehr schönes Bike!!!
Hätte da noch eine Kettenführung zu verkaufen (Bikemarkt) :D
Preis = Verhandlungssache :daumen:

Gruß

Fibbs

Danke, aber ich brauch einen mit Innenlagermontage. Wahrscheinlich nur ne Rolle. Die Stinger am SX Trail funzt bisher perfekt

das is doch ein "S" rahmen oder? wie klein muss man sein um den vernünftig fahren zu können? das ist leider die einzige rahmengröße bei der ich den übergang der sattelstreben zum oberrohr hin wirklich gelungen finde...

ich bei mein gerade mal 178cm körpergröße nen "L" Rahmen um die verstellbare Stütze noch so tief zu versenken wie vorgeschrieben. Ab davon fährts aber auch mit "L" noch agil und verspielt, zumindest im vergleich zum Panzer-Pitch mit seinem Radstand von 117,5cm :D

Ich bin 172cm klein bei ca 74cm Schrittlänge. Ich mag "kurze", wendige Bikes. Die Sastü muß ich auf 27cm ausziehen. Paßt schon für bergauf. Damit kann ich immer noch gut touren. Ich lege mehr Wert auf die Bergabperformance und Spaß aufm Trail. Dafür habe ich den Rahmen gekauft

Und ja: Der "S" Rahmen ist de Schönste ;)
 
Wirklich sehr schönes Bikes hier im Thread!

Ab wie viel Federweg darf man hier posten?...
Ich darf wahrscheinlich eh nicht mit 100mm und dreifach Schaltung^^

Dann zeigt einfach weiter eure bikes!
 
Quatsch mach doch einfach, wirst ja sehen ob man dich zerreißt ;-)

siehe Wiki:
Freeride bezeichnet im Mountainbikesport das technisch anspruchsvolle Fahren auf einem Mountainbike, das in jeder möglichen Kombination steile Bergab-Passagen, Sprünge von bis zu zehn Meter über natürliche Hindernisse und sportliche Manöver enthalten kann - kann muß aber nicht :)
 
@paradise
Schöne Bilder + Bike

@accu
Was hast du den da fürn "Kabelbinderkunstwerk"!
Fin meinen VA Bash auch ganz geil nur leider bockschwer!


@ginko
Klar kanns mit 100mm auch n "FR-HT" sein nur bitte kein CC mit Flatpedales und kurzem Vorbau!

Die Shimano Bashs aus Plastik sehen einfach nur sch*** aus ich kanns immer nur wiederholen:D
 
Wirklich sehr schönes Bikes hier im Thread!

Ab wie viel Federweg darf man hier posten?...
Ich darf wahrscheinlich eh nicht mit 100mm und dreifach Schaltung^^

Dann zeigt einfach weiter eure bikes!

Ich definiere Freeride fast Wortwörtlich.
Und wenn Du mit 100mm FW klarkommst dann poste auch Du dein Rad hier rein :)
(Hab übrigens nen Kollegen der auch nur 100mm FW fährt, bei seinem Körpergewicht und dem "Freeride" brauch er auch nich mehr .)
 
Danke für die Nette Aufnahme!
Bilder kommen wenn gewünscht morgen, ist zwar mehr CC mit Flats und Kurzem Vorbau, allerdings reichen die Materiallien für mich mit 46kg völlig aus und ich bin ja auch noch Anfänger.
 
:eek: Bei deinem Gewicht würd ich mir da auch weniger Sorgen machen! Ich hab mehr als das Doppelte und brauch deshalb sehr bald ein Rad, damit ich hier nicht nur mitlesen und Blödsinn schreiben, sondern auch Bildchen zeigen kann :bier:
 
Nuja, der Fahrstil hat sich geändert, aber das Material hinkt hinterher (Gruß an mein Hinterrad). Bilder meinte ich von einem zum Thread passenden Fahrrad, welches sichtlih Freude bereitet hat.
 
Hier jetzt mal Bilder von meinem, auch wenn es noch kein richtiges FR Hardteil ist.

Ich plane in Zukunft dickere Reifen und kann meine Gabel auf 120/140mm Traveln, da überlege ich noch ob das Sinn macht. :confused:
Und natürlich viel Spaß damit zu haben! :daumen:





Größere Fotos sind im Album.

Dann hoffe ich mal das es euch gefällt und ihr mir Anregungen usw. geben könnt.
 
Das ist aber nicht der Summitrider Rahmen, also nur bis 120mm.
Aber ich denke bei meinem Gewicht macht dem Rahmen das nicht so viel aus.
Und der Vorbau... ich fahre halt auch viel auf der Straße und dann ist die Sitzposition gut und im Gelände komme ich auch super klar.
Der ist 90mm lang, falls er auf dem Bild länger erscheint.
 
die transalp seite meint übrigens bis zu 160mm federweg.

ja für den Summitrider Rahmen ;)
ginkgo hat aber den Transalp Team CC Rahmen
Zitat "Unser Hardtail MTB Rahmen ist optimal für Federgabeln mit einem Federweg von 80-120mm und 1 1/8“ Gabelschäfte konzipiert. Das Steuerrohr ist für semi integrierte Steuersätze ausgelegt. Die maximale zulässige Einbaulänge für die Federgabel beträgt 495mm."


und damit wieder zurück zum Thread Thema ;)


 
Da werde ich auch mal mitlesen!
Und ich kann meine Gabel auf 140mm Traveln, mal sehen ob ich das mal mache und ja die Gabel arbeitet auch bei meinem Gewicht.
Jetzt zeigt doch noch mehr Bilder! ;)
 
Damit es nicht in Vergessenheit gerät :)


Pike:love:

und noch eins mit noch zwei andern und dem (verwirrend nich?)




MACCANSEY - stiller Mitleser ?? :)
 
Zurück
Oben Unten