Her mit euren demo´s - Teil 2

Weil Rock Shox es so empfiehlt ;)


vivid.jpg




Ach und ActionGourmet, deine Grafik müsste für den RockShox Monarch Dämpfer sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und ActionGourmet, deine Grafik müsste für den RockShox Monarch Dämpfer sein.

Gruß

Ich habe mir RS telefoniert (im Anschluss an die E-Bike), und so war deren Auskunft. Im Anschluss kam eine Mail mit genau der Grafik die Action Gourmet gepostet hat.
Eventuell gibt es da mittlerweile eben Änderungen :ka:
Weiss ja nicht wie aktuell deine Grafik ist.
Zudem fühlte sich das high tune im Demo (2009) sehr gut an ;)

Gruß Ope
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir RS telefoniert (im Anschluss an die E-Bike), und so war deren Auskunft. Im Anschluss kam eine Mail mit genau der Grafik die Action Gourmet gepostet hat.
Eventuell gibt es da mittlerweile eben Änderungen :ka:
Weiss ja nicht wie aktuell deine Grafik ist.
Zudem fühlte sich das high tune im Demo (2009) sehr gut an ;)

Gruß Ope

Die Grafik von ActionGourmet spiegelt die Tunes vom Monarch wieder. Erstens steht das über dem Diagramm, zweitens gehen die Dämpfermaße nur bis 216x63 und drittens wird die "Rising Rate", "Falling Rate" etc nur bis 160mm Wheeltravel angegeben.

Nur so am Rande: Ich habe letztens mit Sam Hill telefoniert und der hat gemeint, dass das Tune C nicht so burner sein soll, ich sollte doch besser zu Tune B greifen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann doch lieber Tune Mid beim Demo? Ich will halt nicht dass der Dämpfer ständig durchschlägt wenn man das Landing mal nicht zu 100% erreicht. Das bekommt Sam wohl suveräner hin.
 
So hier mal meins mit neuen Parts :)



Der Vivid Air wird am Sonntag mal im Wald ausgiebig getestet, fühlt sich aber trotz Tune High beim rumrollern schon super an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man Stahlfederperformance mit weniger Gewicht erreicht, wieso net. ;) Brauchte eh mal einen neuen Dämpfer... Von daher mal gucken wie er sich macht.
 
Bei mir ca. 300g ... Muss man halt selbst abwägen, ob es einem das Wert ist im Gegensatz zum Vivid Coil. Hab den Air aber auch günstiger bekommen ;)
 
Macht was her dein Gerät.

Sind die Bremsgriffe nicht etwas tief eingestellt? Und warum hast du eine Sattelklemme mit Schnellspanner? Ich hab die gleicht am Noton und finde sie ganz okay. Aber das ist auch ein Freerider.
 
Macht was her dein Gerät.

Sind die Bremsgriffe nicht etwas tief eingestellt? Und warum hast du eine Sattelklemme mit Schnellspanner? Ich hab die gleicht am Noton und finde sie ganz okay. Aber das ist auch ein Freerider.


Ich finde die Bremse so echt super. Wenn es bergab geht, finde ich den Winkel ideal.
Der Schnellspanner kommt daher, weil ich auch noch bergauf fahre :D. Schieben dauert immer so lange xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten