den eingeschränkten Einsatz am Bike lass ich gelten, aber ZU TEUER? ich hab den thread schon länger aboniert und ich dachte bis heute das hier Geld keine Rolle spielen würde.
bin echt auf den LRS gespannt
Lefty war ne 140 PBR?

ja das ist wohl richtig, aber ich kann das auch nicht so recht erklären.
Ich finde den Red leicht genug. ein Rekordrad wollte ich ja nicht bauen, sonst hätte ich einen 899er oder einen Flash genommen. Bei der Schaltung kommt bei mir die Funktion auch ganz klar vor Gewicht, sonst würde man bei mir nobu
griffe, powercordz, tiso umwerfer und ein pervers gemachtes xtr schaltwerk finden.
Beim Tiso kommt noch erschwerend hinzu, dass er in meinen Augen überteuert ist. Gewiss sind viele Teile am Rad die sehr teuer sind. Aber einen Schmolke TLO Lenker finde ich nicht überteuert, einen handgefertigten Titanrahmen der eine Familie ernähren soll finde ich auch nicht überteuert. Eine Lefty, die gebraucht weniger als die Hälfte des Listenpreises gekostet hat finde ich auch nicht überteuert (bei der gegebenen Funktion)
Einen Umwerfer, der "nur" 10 Gramm leichter ist als der Red dabei aber 3-mal soviel kostet bei prinzipiell gleichem Aufwand und dafür schlechteren Materialien finde ich dann irgendwie doch überteuert.
das zweite überteuerte Teil ist hier klar die Kurbel. Das ist auch nicht rational zu erklären. Das ist einfach spinnerei meinerseits, weil ich diese kurbel einfach super heiß finde und cannondale nun einmal eine apotheke ist
lefty ist übrigens eine 110mm, ist ja ein hardtail. 140mm wären etwas viel
hey kanns sein dasst auf ne ne tune .....warte dezibel rankommt ?
gut möglich, könnte aber auch extralite sein

Genaueres wissen wir alle in ca 2 Wochen (hoffe ich) und ich habe nebenbei bemerkt eine feste zusage seit 4 monaten und werde seitdem vertröstet

und eine feste zusage meint in diesem fall eine "du hast sie in 4 Wochen" zusage. da wurde der mittelsmann aber auch deftig vom hersteller verarscht
wenn es nichts wird, wird es wie gesagt ein 08/15 standard lrs. Daist mir das fahren dann wichtiger, als 40 Gramm weniger am LRS