Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Daß sich jemand das Rad anschauen kommt, muss ja gar nicht stimmen. Aber falls dem doch so wäre, könntest du natürlich recht haben. Aber auf den zugegebenermaßen nicht gerade hochauflösenden Photos schaut es nicht so schlecht aus, vor allem der Sattel ;)

Also, vielleicht verkauft er es ja trotzdem noch an mich (habe ihm nochmals eine freundliche mail geschickt) und dann könnte ich euch ja sagen, ob es ein Reinfall war.

Mir würde es primär um die Teile (Kurbel, Laufräder ...) gehen und den Rahmen würde ich ja auf den Müll werfen ;), aber 90 Euro inkl. Versand sind alleine die Anbauteile (eben Sattel etc.) locker wert... stoppi

wollt gerade sagen.
versand am stück nach österreich bekommste sicher nicht unter 50 eur.

zerlegt ist es auch nicht viel günstiger. entweder ein paket bis 20kg oder 2 pakete a 10kg. dann vielleicht noch abholpauschale falls der besitzer kein kfz hat. in genau diesem fall wird dann auch das karton besorgen schwer (oder du schickst ihm einen hin was aber aus ö ja auch irgendwie teuer).
dann noch aufwandsentschädigung.
da gehst dann als österreicher irgendwo zwischen 110 und 150 raus aus der sache. das wiederrum ein preis bei dem man den zustand schon kennen sollte. hat der rahmen 'ne delle und die felgen achten oder gar 'nen riss dann haste zwar ja immernoch alle anderen teil die das geld wert sind aber der aufwand war dann halt recht hoch....

der verkäufer kann natürlich verkaufen an wen der möchte.
vorkaufsrecht hü oder hop. das wird er dir so nicht eingeräumt haben.
warum eigentlich 4tage lang per emai? wenn man was unbedingt möchte ruf man doch direkt an (und schickt die email zur sicherheit und klarstellung hinter)....

bei dem hype um bunte kuwa ist es jetzt vermutlich eh schon weg
---------------------

das gt ist wirklich äußerst interessant da sicher richtig selten hier in deutschland. genau dieses modell ist ja nun ein ziemlicher exot.
das modell hat halt glaub so ganz komisches reifen- und felgenmaß von daher sollte derjenige der es kauft in jedem falls abklären ob diese beiden sachen in ordnung sind - sonst geht die große sucherei los.
aber für den preis kann man eigentlich nicht soviel falsch machen.

ja man lernt nie aus.
war auch etwas verduzzt als ich gerade vorhin auf der gls seite nachgelesen hab.
nicht nur der preis an sich sondern erst recht die günstige euro1 variante hat mit sehr überrascht.
----------------

ich meine 200 x 80 da paßt ja nun jedes rad wirklich gut ein. man braucht halt nur den passenden karton - ist aber in jedem fall nicht so eingeschränkt wie bei dhl.

----------------------
hermes kannst du eigentlich knicken, wenn das rad irgendwie edel ist. bei denen landet es im transporter und wenn du pech hast ziehen sie dir ihren spanngurt direkt durch die speichen - oder benutzen keinen und du hast bei der erstbesten bremsen 'ne delle im rahmen.
die fahrradverpackung für 5,90 ist 'nen schlechter witz (da kann ich auch 'nen gartenpavillion in 4 teile schneiden und das als 4 radverpackungen verkaufen...).

--------------
" ist GLS das günstigste Transportunternehmen von Fahrrädern innerhalb Deutschlands ???"
naja noch günstiger geht es mit dhl.
10,90 bis 20kg mit 60 x 60 x 120 oder 2x5,90 a 10kg.
allerdings hast hier den nachteil:
das rad muß fast komplett zerlegt sein damit es überhaupt paßt.
die kartongröße wird im 60er maß ziemlich ausgereizt auch wenn die sachen diagonal stehen. und eben einen solchen karton der das eine oder auch beide 60er nicht überschreits ist nicht zu leicht zu finden (un beim selberbauen geht in jedem fall noch 'en rolle paketband drauf).

-----------
ansonsten:
gls hat halt nicht jeder um die ecke. weiß jetzt auch nicht ob die bei nicht-erfolgreicher zustellung(weil man nicht zu hause ist oder der fahrer ein depp) die sachen in den nächsten shop liefern oder doch eher ins nächste depot? falls depot kann das dann auch mal 60 oder 100km autofahrt bedeuten.....!

GLS:

"Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird."

3m sind schnell erreicht

Gurtmaß = längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe

Beispielwerte:

3m = 1,2m + 2 x 0,3m + 2 x 0,6m

> nimmt sich im vergleich zu Deutschen Post nichts. bei Deutschen Post sind breitere Pakete möglich.

um das zerlegen kommt man auch bei GLS nicht herum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich das Rad schon jemand angesehen hat und es dann trotz des Preises doch stehengelassen hat, wird das Ding gravierende Mängel haben...sind ja schon verdächtig schlechte Fotos.

Nicht klassisch, aber man hätte klassische Kurbeln dranhängen können - wenn man am Start gewesen wäre und nicht seinen Rausch ausgeschlafen hätte! :wut: :lol:

SKF Innenlager

SKF20BAS-60020Innenlager.jpg

gt karakoram elite für 73 eur...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320666789339
schade das es nicht in der hauptstadt stand sonst hätt ich es gern genommen und mit fahrradabholversand war es mir ungesehn dann doch zu viel.

ist ein 1993er modell mit true temper gtx rahmen und schön dämpfender gt bologna light gabel.
im 1993er gt katalog geführt als gt corrado. nur dass es in deutschland so nicht heißen durfte also hat man es dann als karaokoram elite verkauft.

mmmmman kann ja nicht alles haben 'ne.

Hab jetzt nicht gewußt, wo ich es sonst hätte posten sollen...

Geht nur mir das so, oder steht dieser Rahmen jetzt zum dritten oder vierten mal zum Verkauf? Was ist da los :confused:

dekerfgen2.jpg

dekerfgen3.jpg

Da ist wohl dann auch jemandem was durch die Lappen gegangen...

rmtair.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wer sich das hier geangelt hat:
http://farm4.static.flickr.com/3165/2992121676_9606b53c03_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3166/2991272527_de3d7c200c_b.jpg
schon allein die zweifarbgeschichte wow. wer klein's nicht mag aufgrund ihrer coladosendicken alurohre wäre da wohl goldrichtig.

die frage wer da wohl bei wem kopiert hat stellt sich evtl sogar:
http://www.tourgallerie.de/gallery/albums/userpics/117-1707_IMG.JPG

spaß bei seite so toll sah es natürlich in der ebay beschreibung nicht aus.
hier hat es offenbar dx und irgend 'nen falsches schaltwerk. bei den naben kann man auch schlecht sagen ob exage, dx oder gar xt.
egal für die summe hätte bestimmt der einige oder andere aus dieses region es genommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120700140707
sogar der sattel ist noch der originale

Zuletzt bearbeitet:
Zurück