DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
P1010998.JPG
 
mir gefällt er.
untere lagerschale am steuerrohr müsste so sein wie die obere.
und vielleicht die dämpferaufnahmen über dem bb was hübscher basteln.
irre gut.
 
Rewel 1 Top-Schweisser und 1 Hilfsangestellter habe ich vor 2 Jahren dort angetroffen. Bruder mit dessen Frau machen das Büro. Und die machen wirklich feine Sachen. Nicht ganz Serotta oder IBIS aber doch ganz toll.
 
So, jetzt will ich auch mal.

Nicht ganz das Edel-Image der großen amerikanischen Marken...

Aber nachdem mein Litespeed Sewanee nen Rahmenbruch hatte und mich der Importeur im Stich gelassen hat, hab ich mit meinem Händler einen Kompromiss ausgehandelt.

CUBE ELITE HPT 2011:

Wie ich finde, braucht sich die Schweißkunst nicht hinter den Edelmarken zu verstecken. Ein paar Komponenten werde ich aber noch tauschen (Sattelstütze, Reifen, Griffe...)

P1030204_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das macht eher die perspektivische Verzerrung (Weitwinkel).

Ehrlich gesagt hab ich das Rad nur kurz gefahren, da ich es erst gestern beim Händler abgeholt habe. Die Geo (Größe, Winkel) entspricht grob der meines "verschollenen" Litespeed Sewanee.

Der Rahmen ist 20", ich bin 1,83 Meter groß und hab ne 88er Schrittlänge, also ziemlich genau die "größte" Größe für mein Körpermaß.
 
Ich würde wetten, dass es ein Lynskey is, wenn ich mir die Nähte so betrachte. Der Rahmen gefällt mir bis auf das fette Steuerrohr sehr gut, vor allem die dezenten Decals sind ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich meine.

Nanu, wo bleiben denn all die Schlaumeier, die jetzt auf die Bühne treten sollten, um über das langweilige und seelenlose Serien-Titan-Rad zu meckern? (Und selber langweilige Moots Rigor Mootis mit Standard-Chris King-Fox-XTR-Austattung fahren)?! :lol:
 
Sicher werden das hier einige anders sehen, aber ich finde den Cube-Rahmen ziemlich lecker. Selbst das Tapered-Steuerrohr fällt hier nicht so stark ins Auge wie sonst. 1 1/8" Durchgehend wär natürlich trotzdem schöner. Aber sonst: Schlicht, schnörkellos, dezent.
 
Zurück
Oben Unten