DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

P1010102.JPG

da siehts ziemlich normal aus. gegen den zustand auf dem andern bild kann man ja einfach eine gerade stütze einbauen ....

es soll ja auch leute geben die custombikes mit gekröpfter sattelstütze doof finden .... hab ich gehört ;-)
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
also mit fatty finde ich das voll okay. vielleicht sogar etwas mehr als okay :D

ich mag von cd einfach nur eine gabel und das ist die p-bone. die fatty ist als racegabel aber sicher top und in dem setup stört nur noch der bürzel über dem vorbau. ist der normal so? ich kenne die fatties mit flachem lockout-knopf.
kann man sich daran nicht unheimlich gut weh tun, wenns mal unkontrolliert zu boden geht :eek:
 
klappe aufreissen ist gut, wenn jetzt noch bilder folgen, wie man es besser macht... :rolleyes:
Feine Schweizer Art? Kleine Anmerkung am Rande darf doch erlaubt sein, oder? :o Braust du noch Videos "Wie bestelle ich eine eine andere Sattelstütze?" oder "250mm Scheibe gegen max. 180mm austauschen"?
 
Feine Schweizer Art? Kleine Anmerkung am Rande darf doch erlaubt sein, oder? :o Braust du noch Videos "Wie bestelle ich eine eine andere Sattelstütze?" oder "250mm Scheibe gegen max. 180mm austauschen"?

warum so empfindlich? wenn du pauschal über die gezeigten bikes motzt, solltest du auch etwas gegenwind vertragen können. im übrigen bin ich kein schweizer!

video? ich habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt:
zeige dein(e) bike(s), das mit deinen hohen ansprüchen aufgebaut wurde. kritik aus dem off ist einfach. ;)
 
warum so empfindlich? wenn du pauschal über die gezeigten bikes motzt, solltest du auch etwas gegenwind vertragen können. im übrigen bin ich kein schweizer!

video? ich habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt:
zeige dein(e) bike(s), das mit deinen hohen ansprüchen aufgebaut wurde. kritik aus dem off ist einfach. ;)

So sieht das aus!
 
Ich habe leider nicht immer die Möglichkeit sofort zu antworten.

Dafür jetzt einmal komplett:
waaas? da muss ich dann wieder einhaken?
von is zu pm war für mich in sachen montage ein schritt wie von canti zu v-brake. dieses gefriemel mit den 1/10-scheiben kann es echt nicht sein. und wenn die scheibe unterwegs mal anfängt zu schubbern, einfach bremse ziehen, sattel lösen und wieder festziehen - fertig.

neenee, pm ist für mich eine top-erfindung!

Bin da anderer Meinung. Bei der Lefty meiner Holden würde PM regelmäßig zu Gemütsentgleisungen führen. (Transport im Auto; VR raus/rein Bremse ausrichten :crash: )
Außerdem bin ich noch nie!!! in die Verlegenheit gekommen unterwegs neu ausrichten zu müssen.

Gabellänge: > Lockout ist auch ohne SAG; ergo Starrgabel mit voller Länge

Gabeltausch geht fix. Maximal 20 min.: VR raus, Vorbau, Bremse ab, Gabel raus und rückwärts. Sogar die U-Scheiben passen. An Lenker und Armaturen brauche ich nichts zu ändern.

Sattel: Ist ein Specialized Toupé und die Klemmung noch in der Skala.

Kurbel: Was ist damit? Eine Cannondale SI BB30. Zu dem Kettenblatt habe ich mich geäußert, da warte ich noch auf eine anderes in silber. Den Plattenbau suche ich da vergebens.

Die DH-Bremse beziehe ich jetzt auch mal auf mich. Und diese ist auch schon Geschichte, da ich einige Teile aus meinem damaligen Helius übernommen habe und ich die Mini-Zange noch nicht hatte.

@Diman
klappe aufreissen ist gut, wenn jetzt noch bilder folgen, wie man es besser macht...
rolleyes.gif
Dito!

Meine Beweggründe für diese Maßnahme habe ich in #2698 beschrieben. Ich bin auch nicht der Ansicht, daß das Rad funktional (klar, ist jetzt halt starr) für die hiesigen Gefilde verschlechtert wurde. Angepasst könnte man sagen. :D


Fertig
Noch was offen?:ka:
 
Hi,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem edlen Titanhardtailrahmen, der aber eine 140mm Letfy aushällt! Es soll ein All-Mountain-Hardtail werden.
Preislich so bis max. 2000€.

Kennt ihr zufallig einen Rahmen?

Bin gespannt was für Leckerbissen ihr mir anbietet!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem edlen Titanhardtailrahmen, der aber eine 140mm Letfy aushällt! Es soll ein All-Mountain-Hardtail werden.
Preislich so bis max. 2000€.

Kennt ihr zufallig einen Rahmen?

Bin gespannt was für Leckerbissen ihr mir anbietet!;)

Oje, ich habe hier mal ähnlich gefragt, da gab´s gleich was auf den Deckel.

"Das ist ´ne Gallerie!!!", hieß es. :eek:

Musst mal im Plauderfred gucken.., weiß jetzt aber nicht wie der genau heißt.

;)
 
Hey titanliebhaber,

ist jemand schon mal den/die van nicholas titan vorbauten gefahren oder hat sie in der hand gehabt ?

Van%20Nicholas%20stem.preview_500.jpg


eigentlich wollt ich mir den moots rsl holen > aber der van nicholas erfüllt alle formmerkmale die ich gefordert hatte - und den rest kompensiert er durch den preis (160€ vs 460€)

rsl-roadstem-l1.jpg


Desweiteren werd ich hier vlt eh fündiger und würd für heisse tipps morgen ein paar leckere fotos einstellen :D (stichwort: serotta, belt drive, rohloff)

Bin auf der suche nach einem King titan steuersatz (1 1/8") und einer 30.9mm straight ti stütze (moots) sowie einem <90mm titan vorbau 1 1/8 ahead

lg&danke
ronmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, laut Mtbr ist Merlin nicht mehr Bestandteil der American Bicycle Group.
Die hatten sich ja eher den Stammarken Litespeed und Quintana Roo zugewandt. Bei Merlin gab es außer der 29er Option ja eigentlich schon lange keine neuen Produkte mehr, gelebt wurde immer noch von altem Glanz.
Ob die jetzt eigenständig oder Bestandteil einer anderen Gruppe sind weiß ich aber nicht.

Neue Modell wie das 2011er Anniversary XLM gibt es aber trotzdem. Schätze die launchen gerade Marke neu, neue Homepage und vielleicht neue Modelle inklusive.
 
...ich hab mal vor nen halben jahr das gerücht gehört, dass die abg den ly. auch ls. wieder zum rückkauf angeboten hat... die wollen nur noch carbon machen - mehr profit...

die abg macht auch keine garantien für m. mehr
 
Zurück
Oben Unten