NEUERS Alutech - Frame 2011

so ganz in schwarz gefällt es mir sehr

moewen.jpg

MEINS!

Juhuu.

Hoch lebe der Jü der Große!

Zuletzt bearbeitet:
Sch...
wenn die elox noch nicht mal versendet sind, wird das mit den gepulverten wohl nichts mehr in dieser Woche:mad:.
Wenn man jetzt die ersten fertigen Fanes sieht, nervt das Warten noch viel mehr.

wobei ich auch erst diesen Montag das Restgeld überwiesen haben, keine Ahnung wie lange die Buchung benötigt, bis sie bei Jü gutgeschrieben wird und er die Geldeingänge checkt....

Ach, die Teile liegen schon seit langem parat, Waage wurde mit Schoki geeicht und der Aufbau wird nicht lange dauern, ich muß nur vom Shova umstecken. Himmel, freu ich mich!

Sch...
wenn die elox noch nicht mal versendet sind, wird das mit den gepulverten wohl nichts mehr in dieser Woche:mad:.
Wenn man jetzt die ersten fertigen Fanes sieht, nervt das Warten noch viel mehr.

wem sagst Du das.......aber es wird vor Ostern was mit den Farbigen da kommt meiner dann auch (ich geh mal noch von 10 Werkstagen aus) :love::love:....zwitscherte übrigens das Jü Vögelchen heute :D

so langsam reichts aber:mad::mad::mad:
noch mal 2 Wochen warten, der soll man den Finger ziehen:mad::mad::mad:

Nein Nein.......ich rechne noch mit 14 Tagen, da brauch sich keiner den Finger irgendwo raus oder rein tun , ich habe ja auch "recht Spät" bestellt und nebenbei noch den Hinterbau kaputtgemacht, warum ihr ja alle ein wenig länger wartet, wegen der Verstärkungen, das nächste Fanes xy fahre ich dann aber nicht mehr und lass euch dann mit den Teilen auf dem Trail "verenden"........aber war ja pünktlich da :D:D:D

so langsam reichts aber:mad::mad::mad:
noch mal 2 Wochen warten, der soll man den Finger ziehen:mad::mad::mad:

das hast du gelesen ?
so heute morgen habe ich mal etwas kurz zeit und will mich mal wieder persönlich melden, das letzte mal war ich hier im november 2010 unterwegs...wie ihr sicherlich euch denken könnt habe ich nicht viel zeit im augenblick in meinem leben ausser in meiner werkstatt die fanes enduro rahmen zu bauen, ich mache 7 tage die woche fast nichts anderes und das meist bis zu 14 stunden am tag! das ist ein echt nicht gerade schönes leben im augenblick und ich laufe gerade auf den brustwarzen.... und dann immer noch diese verzögerungen und zusätzlichen kleinen und großen katastrophen in meiner produktion oder irgendwo in dieser welt. und dann haben wir auch noch ein ganz normales tagesgeschäft...naja was ich damit sagen will es war einfach ein fehler so viele fanes signature machen zu wollen. ich habe mich von euch einfach ein / zweimal zu viel "überreden" lassen mehr von der ersten serie bauen zu wollen. ich hätte nie gedacht das die dinger so lange brauchen...aber nun sind ja die ersten ausgeliefert worden und ab heute mittag sind dann die ersten in eloxal dran. die pulverbeschichtung läuft auch auf hochtouren...also bleibt alle schön locker im schritt und lasst mich hier einigermassen in ruhe meine job machen. ich hasse es auch wenn ich meine auslieferungsversprechen ewig nicht halten kann. ( auf meinen neuen VW bully musste ich auch fast 10 wochen länger warten als mir versprochen war )

anderes thema gewicht:
ja die enduro ist viel schwerer geworden als wir es per computer ursprünglich berechnet hatten.
dazu muss man aber auch sagen das die ersten gewichtsangaben für die rahmengröße Small waren ( immer ohne achse und dämpfer ) und in der realität meist etwas geringfüger höher sind. nun haben wir aber nach dem prototypen bau doch noch einiges massiver gemacht um erstmal auf der sicheren seite zu sein ( dämpferaufnahme am UR und die eingeschweißte wippenaufnahme und die gussets sind fetter geworden) dann die zusätzliche winkelverstellung...und die radstandstverstellung sowieso drücken doch ordentlich auf das gewicht.
und jetzt noch das mit den verstärkten druckstreben......da bin ich eh nicht glücklich mit, das könnt ihr mir glauben so wie es gelaufen ist. aber alles wird gut.
und das bike fährt sich echt so toll das wird dann eh hoffentlich alle zweifler und nörgler verstummen lassen.
fazit aus der ganzen sache ist ganz einfach und klar. es wird sowas nie wieder von alutech geben! nicht in dem umfang und schon garnicht bei einem absolut neuen modell. aus schaden sollte man klug werden...somit wird es fanes AM und Co. auch erst dann zu bestellen geben wenn die dinger fix und fertig sind. ( und ohne signature limited )
ich werde heute noch bei FB ein erstes bild von der zu erwartenden ausführung der seriendruckstebe einstellen. die ist gestern abend um 22.30 von mir fertig geschweißt worden.
grüße der JÜ

das hast du gelesen ?
Ja, das habe ich gelesen.
Mein Beitrag bezog sich auich auf den Beitrag von Ollo, den ich offensichtlich missverstanden habe.
Ich hatte am Sonntag vom JÜ die Aussage bekommen, dass mein Rahmen Do der Fr ausgeliefert wird - nun diese falsch verstandene Aussage mit noch 10 Werktagen, da war ich echt satt - sorry.

Ich habe heute die erste Ausfahrt unternehmen können.

Viel will ich nicht philosophieren nur soviel: Sch..ss die Wand an, ist das geil!
An alle die noch warten müßen- es lohnt sich.
Cheers

aber immer noch schön vorsichtig...nur die chickenways ;-))...aber bald ist deine fanes ja gut genug kalt ausgehärtet.
viel spass damit und das weiß ich den wirst auch du nun haben
dank derJÜ

Ja, das habe ich gelesen.
Mein Beitrag bezog sich auich auf den Beitrag von Ollo, den ich offensichtlich missverstanden habe.
Ich hatte am Sonntag vom JÜ die Aussage bekommen, dass mein Rahmen Do der Fr ausgeliefert wird - nun diese falsch verstandene Aussage mit noch 10 Werktagen, da war ich echt satt - sorry.

was bekommt den der herr piefke?...
morgen bekomme ich die ersten gepulverten per express. sind ducati rote, die nächsten sind dann anfang der nächste woche hoffentlich bei uns...muss nur noch 20 stück limited ausliefern...pro tag schaffe ich eins ;-) ...äh kleiner scherz 5 bis 8 stück ...also alles wird gut

Zurück