NEUERS Alutech - Frame 2011

Das mit der Wippe denk ich mal isn Fall für die Drehbank,behaupte ich mal .Nen paar Milimeter an der breite weg ,und dafür 1-2 Milimeter mehr
Fleisch um die Ausparung für die Inlets.So würde ich das tuen aber is nur meine bescheide Meinung :cool:

Und für die Entwicklungs abteilung des IBC werden sicher nochn paar Rahmen verlost :D:lol:

Hi Volker,

nee, also meiner ist leider noch nicht gekommen. Wird wohl am Montag eintrudeln. Die Reverb wird allerdings nachgeliefert. SRAM hat den Jü da wohl versetzt, Anfang der Woche sollte er sie bekommen, zum nächsten Wochenende sollte ich sie also haben.

Schönen Gruß,

Volker

Das ist schade Volker, gibts da eigentlich eine Versandbenachrichtigung oder trackingNr.?
Oh nee, ne!
Mist, die reverb sollte ich auch noch kriegen. Ohne ist irgendwie dumm. Da muß ich wohl noch aus ner Coldose einen Shim für die 30,9er Sattelstütze schneiden. Vorrausgesetzt, die elox kommen auch die Tage.

Trackingnummer kriegst Du vom Jü, meine funktioniert allerdings nicht :(
Keine Ahnung wieso, aber ich wollte den Jü jetzt deswegen nicht mehr belästigen, schließlich muß er die restlichen Rahmen fertig machen ;)
Das mit der Reverb ist natürlich ärgerlich, aber angeblich kommen sie die nächsten Tage.

Schönen Gruß,

Volker

hi@all:

so, meine Teile sind komplett warte nur noch auf den Rahmen. Habe ich das richtig verstanden, das uns später der hinterbau ausgetauscht wird oder muss ich jetzt auch mit der hässlichen notlösung so vorlieb nehmen (ganz ehrlich, das ist eigentlich unakzeptabel weils sch... aussieht).

naja hier erstmal die teile liste:
Gabel: FOX 36er 180 Talas RC2
LRS: Mavic Crossmax SX
Bremsen: Formula The Oe 2011 MY
Steuersatz: Cane Creek AngleSet
Schaltung H: SRAM x0 ( habe aber auch noch Saint gekauft)
Schaltung V:Truvativ Hammerschmidt Freeride (hab aber auch noch die AM version)
Lenker: Race Face Atlas FR
Vorbau: Kodex (später gegen Race Face getauscht)
Sattelstütze: NukeProof (später gegen Race Face getauscht)
Mäntel: Continental RuberQueen UST
Pedale: NukeProof

habe bestimmt was vergessen aber naja.
bilder gibt es natürlich wenn es aufgebaut ist (sofern der Rahmen endlich mal da ist).

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben den Steuersatz eingepresst.
Wunder mich nur dass man nix mehr von dem Teil sieht weil oben und unten integriert ist.

Nach mittagessen gehts weiter. Mal sehen was das mit Kurbel und Umwerfer gibt... Ob ich das zum funktionieren bringe???

Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Respekt für den offenen Umgang mit "Shit happens"

Meiner Meinung nach vorbildlich :daumen: und heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Im Folgenden der erste Aufbau. Dieser ist jedoch nur "provisorisch". Lenker, Vorbau und Bremsen fehlen noch. Bitte!!!: keine Bemerkungen bez. der pinken Tech X2! Die habe ich aus dem Bike meiner Freundin entliehen. Die bleibt nicht drauf...
Die Spacer Orgie am Gabelschaft wird auch noch bereinigt.

Beim Aufbau gab es keine nennenswerten Probleme. Umwerfer und dreifach Kurbel sind kein Ding und funktionieren sehr gut.
Einzig der Winkel mit dem der Innenzug den Gegenhalter verläßt ist extrem flach. Zumindest mit einem Shimano XT Umwerfer. Der Zug reibt somit am Alu und erzeugt eine etwas höhere Schaltkraft. Schätze aber ich gewöhne mich daran. Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut.

Die erste Runde im Hof und ein paar Meter auf der Straße waren soweit ok. Es gibt so viel an dem Bike zu verstellen, dass es sicher eine Weile dauert bis jeder seine Einstellung gefunden hat.

schaut aufgebaut echt super aus. So allmählich kommt meine Herzfrequenz wieder in einen gesunden Bereich ;)

Tretlager sieht recht tief aus. Das bestärkt mich, dass ne 180er Gabel sehr gut passen sollte.

bin auf deinen Endaufbau gespannt... nen paar Tageslichtbilder darfste trotzdem gerne noch einstellen. :daumen:

So, ich hab gerade das restliche Geld überwiesen und der Jü meinte so nächste Woche Do oder Fr - ich hoffe auf Do und Schnelligkeit bei DHL:)

Die Teile sind alle da, auch ne Sattelstütze;), bleibt nur noch das Problem mit der HR-Bremse.
@Runterfahrer: Ist das ne 203er Scheibe und welche Adapter hast du verwendet?

Der Rahmen ist Größe M.

Hinten ist eine 203mm floating von Hope dran. Mit dem Adapter "H" und zwei Unterlegscheiben passt das mit der Tech M4, Tech V2 und Tech X2 (aber wer baut schon eine Tech X2 an ein Fanes???).
Zu anderen Bremsen kann ich nicht sagen.

@ Runterfahrer Ich traue mich was anzumerken ,lass den Hobel nich deine Freundin sehn sonst sitzt die auf dem selbigen und sacht kauf dir nen neues, is gezz meins :D:daumen: Aber das Pinke und der blanke Rahmen das hat was :daumen:

ich muss zugeben, Alu raw sieht bedeutend besser aus, als ich dachte.

bin mal auf die ersten eloxierten und gepulverten gespannt.

Optisch gefällt mir RAW auch sehrt gut, ich hab halt nur Angst wegen Salz im Winter, von daher hab ich was Gepulvertes genommen.
Was optisch aus meiner Sicht gar nicht geht, ist die Stielhandgranate in dem Rahmen;)

Was optisch aus meiner Sicht gar nicht geht, ist die Stielhandgranate in dem Rahmen;)

du meinst die Wurstdose? :D

Wurstdose.jpg

Hi,

schaut schon ganz gut aus, Aufbau ist soweit eigentlich fertig. Fehlt nur noch die Reverb und der Vivid Air. Da hat es ein kleines Mißverständnis gegeben, ich hab ja ursprünglich mit dem Roco Tst Coil bestellt und dann noch umgeändert auf Vivid Air. Der Jü hatte aber noch den falschen Bestellschein, deswegen ist mein Rahmen jetzt mit dem Roco gekommen. Bis zum Wochenende sollten aber sowohl Stütze, als auch der richtige Dämpfer da sein. Dann gibt es auch die schon lange angekündigten Bilder ;)

Schönen Gruß,

Volker

Zurück