NEUERS Alutech - Frame 2011

Besten Dank für die ausführliche Auskunft!

Als Kunde bin ich mir vom Hersteller eine solch offene Kommunikation nicht gewohnt. Nicht nur für euch - sondern auch für uns Kunden ist dies mehr als ärgerlich.

Ich finde das Verstärkungsblech hat was martialisches ala Madmax :D

Ich freue mich jedenfalls bald möglichst auf der Fanes die Trails zu rocken und das ohne schlechtes Gewissen.

ich würde gerne die Hope - Tech M4 ans Fanes schrauben. Leider habe ich keinen Shop gefunden der diese Bremse für hinten als Postmountversion anbietet. Die IS2000 Version könnte man natürlich mit Adapter verwenden. ohne Adapter wäre mir aber deutlich lieber. Kann mir jemand sagen wo man die M4 als Postmount für hinten herbekommt.

ich würde gerne die Hope - Tech M4 ans Fanes schrauben. Leider habe ich keinen Shop gefunden der diese Bremse für hinten als Postmountversion anbietet. Die IS2000 Version könnte man natürlich mit Adapter verwenden. ohne Adapter wäre mir aber deutlich lieber. Kann mir jemand sagen wo man die M4 als Postmount für hinten herbekommt.

die Tech M4 hat doch PM-Aufnahme am Sattel :confused: Einzig die ältere Mono M4 fällt mir mit IS2000 Aufnahme ein und die noch ältere M4, DH4, Enduro....

ich hoffe inständig, dass die Sitzstreben irgendwann ausgetauscht werden! Zum erst mal fahren ok, aber auf mittelfristige Sicht hätte ich schon gerne ne optisch und technisch saubere Lösung.

Wie läuft das eigentlich für diejenigen die schon nen Rahmen da haben ??

Mir fällt da sppontan der Runterfahrer zu ein ...wie darf er dann damit umgehn ??darf er damit heizen oder doch wieder ab in den Karton und zurück an Alutech ?? :confused::confused:

Ich glaub da bekommen einige ein wenig das kotzen ,wenn die Meldung von loui lesen werden :( Besser so als , ja ne is klar Bedienerfehler ;)

Aber ich finde es klasse das ihr das in dem frühen Stadium son Fehler aufdecken konntet und eine schnelle Lösung für alle beteiligten Käufer erarbeitet habt :daumen::daumen::love::love:

Garnich auszudenken falls jemand mitn Bike schon ne Runde unterwegs is und der Hinterbau sacht im völlig falschen Moment, danke ich klapp dann mal zusammen :eek::eek:

puuhhh...echt cool, dass ihr Jungs und Mädels auch mal einen Fehler verzeiht. Fürn Jürgen und mich ist das Projekt schon so'n spezielles Baby und wir hatten schon Bauchschmerzen weil ja keiner ahnen kann wie die Reaktionen ausfallen. Aber das Alutech-Forum hebt sich echt positiv ab :daumen: Alutech-Fahrer sind gediegene Menschen :D

Zur Serienlösung:
die neue Lösung ist schon auf dem Weg...soviel ich weiß gehen ein paar Muster für die neuen Rohre dieser Tage zum Jürgen. das Ganze sieht dann auch wieder so aus wie sichs gehört.

MfG
Stefan

Bei mir...
Schick mir ne PN.

So, ein paar Bilder vom Fanes Update. Optisch der totale abturn!!! ich befürchte sogar mit den Hacken beim Fahren anzustoßen. Mehrgewicht jetzt nochmal knappe 100 Gramm. So langsam verliere ich die Lust auf das Bike.

Der RP23 passt jetzt auch in allen Positionen. Das hätte ich jedoch auch hinbekommen... Von der Wippe wegfeilen kann ich auch... Aber seht selbst:

Solange ich mir den Rahmen von etwa 1,5 m Entfernung ansehe gefällt er mir richtig gut. Aber wehe ich gehe näher dran...

schön ist echt anders :(
da bin ich jetzt schon fast froh der Verlockung nicht erlegen zu sein
dafür müsste der Schlabbeloui eigentlich jedem Signatur Besteller mindestens einmal das Bike putzen ! :lol:

für den Hinterbau gibt es ja bei Gelegenheit ein Neuteil, damit sollte das optische Manko behoben sein und solange kann man wenigstens fahren

aber auch bei der Wippe ist das doch sehr unschön
hat der RP23 als einziger so eine kurze Auge oder ist das Problem auch mit anderen Dämpfern zu erwarten ?

Uii 3,5 kg ist für M wirklich "fett"... aber wir sind ja guter Dinge das Jü und Schlabbeloui da eine hübsche UND leichte Lösung für die Kettenstreben finden. Evtl. könnt ihr ja auch nochmal über die Breite der Wippe nachdenken, denke das die Lösung bei Runterfahrer bestimmt auch nicht eurem Anspruch genügt...

Finde den Fanes trotzdem immer absolut interessant, die "kleinen Schwierigkeiten" werden die beiden bestimmt zu voller Zufriedenheit lösen...

Zuletzt bearbeitet:
............
dafür müsste der Schlabbeloui eigentlich jedem Signatur Besteller mindestens einmal das Bike putzen ! :lol:

...........

nee beim nächsten Prototypen, gehen wir alle mal mit Stefan nach draußen auf den Trail, also richtiges Radfahren, nicht nur Virtuell ;) ........ und bringen noch eine ganze Kiste mit Dämpfern mit die da eingebaut werden sollen, Plus lange Sattelstützen :lol::lol:

Ich freu mich auf mein Fanes, selbst wenn es erst einmal die Stützblech dran hat :daumen::daumen:

schweisspunkt.JPG

was hat es eigentlich mit dem Schweißpunkt auf sich?

Hi Volker,

nee, also meiner ist leider noch nicht gekommen. Wird wohl am Montag eintrudeln. Die Reverb wird allerdings nachgeliefert. SRAM hat den Jü da wohl versetzt, Anfang der Woche sollte er sie bekommen, zum nächsten Wochenende sollte ich sie also haben.

Schönen Gruß,

Volker

Zurück