KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Moin,
ich habe letztens hier irgendwo gesehen, das jemand an seinem Helius die Pulverbeschichtung entfernt hatte.
Leider finde ich den Eintrag nicht mehr, drum meine Frage!
Wie mache ich das am besten?
Danke

Ich möchte mir eine Kettenführung für mein AM gönnen nur bin ich mir nicht ganz sicher wegen des ISCG 03 Standards den Nicolai verbaut.

ISCG 03 = ISCG OLD aber Plan gefräst für Hammerschmidt ?

oder ist ISCG 03 aufnahme identisch zu ISCG 05 zumindest was das Lochbild betrifft.

Kann ich eine Kettenführung mit ISCG 05 verbauen oder passt das dann vom Lochbild nicht ?

Danke Tobi

Hi Tobi,

ISCG 05 ist vom Lochbild nicht identisch zu ISCG 03. Eine ISCG 05 passt dann nicht an die Aufnahme von deinem Helius.
ISCG 03 wird auch als ISCG OLD geführt, das stimmt. Nicolai fräst ihre Hammerschmidt Ready ISCG 03 deswegen komplett plan, um sich anschließend das fricklige Ausgleichen mit den Spacerscheibchen zu schenken, welches nötig wäre, wenn die ISCG-Aufnahmen, wie üblich, etwas "zurückgesetzt" angebracht wären. Innenlager und ISCG-Aufnahmen müssen halt absolut planparallel vorliegen, damit die Hammerschmidt perfekt funzt.

Gruß

bike-it-easy

Zuletzt bearbeitet:
maximal mit 57 hub dann hast du 147 federweg.
derzeit hast du ja 200/55 mit ca. 144 fw.
bei 57 hub, kann aber der umwerfer an die kettenstrebe schlagen wenn die kette auf dem kleinen blatt liegt, durchfedern dürfte aber auf dem kleinen blatt selten vorkommen, also vor der action nicht das hochschalten vorne vergessen ;)
was hast du vor? ist der DT nicht mehr gut?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig die Maße der Buchsen für den Einbau eines Fox DHX Air 5.0 in einem '07 Helius FR (ausgleichsbehälter oben, damit softbiker nicht an einen Dackel denken muss)?

Und was für eine 2fach Kettenführung ISCG03 könnt ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße,
Jörg

IMG_9811-2.jpg

Kann mir einer von euch sagen was da für Reifen auf dem Ion sind ?
Speziell hinten ?

Kann mir Jemand eine Empfehlung geben wohin man einen Monarch Plus zum Tuning schicken kann? Problem: Zugstufe (trotz abgedrehter Buchsen) zu langsam. Danke :)

Zurück