Gehrenberg Biker...

hay Leute,
ich bin auch öfters mal am See und wollte auch mal auf dem Gehrenberg biken. Jedoch weiß ich nicht genau wo dieser bz. die Trails liegen. kann mir jemand sagen wo sich die Trails befinden? Oder gibt es einen Beitrag in dem es eine Wegbeschreibung oä. gibt?
Ich würde mich auf eine Antwort freuen :)

Gruß

Free_Biker
 

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
was für eine Aussage...

Was es auch immer mit Tourismus zu tun hat, das ich meine Arbeitsstätte einfach nicht an meine Heimat am See verlegen kann ;)

@shortygonzalez ich glaube bei den paar mal die jemand wie ich dort fahren würde, müsstest du nicht viel schaufeln...
 
was ist mit dir los, shorty!? schon wieder so ne aggressive art!?

schon mal was gehört von "herzlich willkommen heißen"!? die meisten hier werden auch gerne mal auf "fremden" strecken unterwegs sein - da möchte man doch auch freundlich begrüsst werden.

irgendwie haben hier wohl einige eine ähhh "leicht differenzierte definition vom geist des mountainbikens"...
 
Hier ein Beispiel aus dem Deister und unsere Bemühungen in der Öffentlichkeit nicht als "Wilde die den ganzen Wald kaputtmachen" darzustehen
 
was ist mit dir los, shorty!? schon wieder so ne aggressive art!?

schon mal was gehört von "herzlich willkommen heißen"!? die meisten hier werden auch gerne mal auf "fremden" strecken unterwegs sein - da möchte man doch auch freundlich begrüsst werden.

irgendwie haben hier wohl einige eine ähhh "leicht differenzierte definition vom geist des mountainbikens"...

Ich hab kein Problem damit, wenn die Trails gefahren werden, egal von wem. Dafür sind sie ja schließlich da und dafür schaufeln wir auch immer fleißig. Aber ich werd doch jetzt hier nicht die Koordinaten für die Einstiege online stellen. Wenn das einer von euch macht, is mir das egal, aber ich werds nicht machen. Was hat das denn mit "Mountainbike-Philosophie" zu tun? Kann ja jeder in den Wald fahren und die Trails suchen, aber das hier ist das größte MTB-Forum in Deutschland und ich denke nicht, dass ganz Deutschland lesen muss wo unsere Trails sind. Dann haben wir nämlich das Tourismusproblem. Jeden Sonntag überfüllte Trails haben wir eh schon.
 
Ich hab kein Problem damit, wenn die Trails gefahren werden, egal von wem. Dafür sind sie ja schließlich da und dafür schaufeln wir auch immer fleißig. Aber ich werd doch jetzt hier nicht die Koordinaten für die Einstiege online stellen. Wenn das einer von euch macht, is mir das egal, aber ich werds nicht machen. Was hat das denn mit "Mountainbike-Philosophie" zu tun? Kann ja jeder in den Wald fahren und die Trails suchen, aber das hier ist das größte MTB-Forum in Deutschland und ich denke nicht, dass ganz Deutschland lesen muss wo unsere Trails sind. Dann haben wir nämlich das Tourismusproblem. Jeden Sonntag überfüllte Trails haben wir eh schon.

Ich kann dich verstehen dass du die Koordinaten nicht online in das Forum stellen möchtest, aber das wurde ja auch nicht verlangt. Ich wollte einfach eine grobe wegbeschreibung und das per PN.

Gruß

Free_Biker
 
so war heute nach über nem monat mal wieder eine abfahrt am berg. morgen nochmal und dann wars das schon wieder bis ende juli :(

zu der neuen abfahrt am steilhang: ja die ist echt gut geworden, aber trotzdem hätte man den weg geradeaus auch noch offen lassen können.

hatte gehofft dass weiter oben am chinatrail die 2 anlieger wieder ganz sind, aber sind leider immer noch kaputt :(

der kicker am ende vom leimbachtrail ist mist meiner meinung nach. man kann ja nichtmal anlauf nehmen, die 2 bäume oben stehen viel zu nah beieinander und mit meinem neuen lenker schaff ich es noch nicht da so genau durchzuzielen :p

im august und september wär ich für bauaktionen dann auch wieder verfügbar :)
 
Also der Steilabhang da am chinesentrail finde ich gut, ist mal was anderes und lässt sich gut fahrn.
Zu leimbachtrail, finde den untern kicker schon ganz nett, sieht echt heftig aus, aber fährt siche leichter als er aussieht!
Bin den kicker zum erstmal heute gefahrn, aber mit übung lässt sich da bestimmt genug schwung aufbringen.
(mir ist heute die kette gerissen am trail, also bin ich nur mit dem schwung von oben gefahrn und kam glaub ich mal auch schon relativ weit, kann aber auch täuschen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

da hier gerade so auf touris gehetzt wird,möchte ich noch ein bisschen salz in die wunde streun!

ich fahre vom 9.7.11 an zwei wochen nach immenstaad,meine eltern wollen dort ihre anti-trombose touren fahren,ich möchte aber dann doch eher ein bisschen in die berge,und dort enduro/allmountain touren fahren.ich fahre erst seit einem jahr und habe erst dieses jahr "richtig" angefangen,war aber schon im bikepark und hab relativ gute fahrtechnik drauf,man muss also nicht ständig auf mich warten:D

falls jemand interesse hat mich mit auf touren zu nehmen,kann er sich gerne melden;)
 
war gestern am Berg, totaler Schlamm. Auch bin ich mir nicht sicher,
welche Piste am China Trail vor der Brücke wirklich gefährlicher ist.
Ich werde jedenfalls weiterhin die steile Variante fahren, dabei ist mir
wohler. ;-)
 
Bin für eine gute Woche in FN.

Wenn ich es schaffe bis zum Turm zu radeln, und da vom Parkplatz aus am
Turm vorbeiradle, finde ich da dann einen Trail ?
 
jein, im wald auf der anderen seite vom turmparkplatz wirst du sicherlich fündiger, wenn du offene augen hast und entdeckungsfreudig bist...
 
war gestern am Berg, totaler Schlamm. Auch bin ich mir nicht sicher,
welche Piste am China Trail vor der Brücke wirklich gefährlicher ist.
Ich werde jedenfalls weiterhin die steile Variante fahren, dabei ist mir
wohler. ;-)

geht mir ähnlich, bei der neuen abfahrt ist es bei trockener strecke kein problem, aber wann nass ist, dann ist das echt gefährlich. man hat unten keinen auslauf, man rutscht genau in die kurve ein und dann auf die nasse rutschige brücke und die ist wirklich sau rutschig. ohne die brücke wärs kein problem, aber bei der brücke muss man halt voll aufpassen.

aber wenns trocken ist, ist die neue abfahrt echt super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wurde am Dienstag geguided und hab, mit einmal schieben,
den Gehrenberg erklommen.
Nur Waldautobahn, hab aber von dort aus Traileinstiege gesehen,
keine Ahnung welche das waren, mir wars auch so anstrengend
genug.
Alleine würde ich mich sicher auch auf der Autobahn verfahren.

Vielleicht bekomme ich die Strecke auch irgendwie in meinen Garmin
als Route gepresst.
 
moin boisssss

sven mein name, ich werde mir wohl bald, nach a 6 jahren nur bmx, demnächst wieder ein fully holen und die umgebung unsicher machen... wohne in uhldingen... falls ihr bock habt auf radfahrn, addet mich mal in facebook ---> Sven Avemaria -

PS: falls einer von euch hier nen gescheides fully verkaufen will, solle dieser sich bei mir melden, wär supergeil!

grüße,
sveni
 
Zurück
Oben Unten