Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ich dachte, ich zeige mal das Cotic meiner Freundin. Gewicht liegt nach Update bei 13,3kg. Teileliste gibt's in meinem Album. ;)

IMG_8893b.jpg

IMG_8894b.jpg

jaja , der herr fährt die gemeinsamen touren sicherlich mit seinem 9kg klein bike und die gute muß mit einem 13kommanochwas schweren hardtailwurfanker hinterherhecheln........;)
okay , so kann sie dir wenigstens nicht davoneilen , würd ich auch so machen:)

Meins mal im Heavy-Duty-Setup ...

Kommt demnächst mal noch ein Thomson Elite X4 Vorbau für die bergablastigen Sachen ran...zum Touren taugt der längere AKA ganz gut ;)

Kann ich machen, wird aber noch ne weile dauern. Ich fahr am Samstag erst mal für zwei Wochen nach Finale! ;)

Mit den GE1 in S, bei XL Handschuhgröße, bin ich bis jetzt mehr als zufrieden! Fahr sie an drei Bikes und hab seither weniger Probleme mit verkrampften Händen.

Altes Foto, altes Bike, sieht auch immer noch so aus. Aber: Dämpfer seit heute zurück von Flatout Suspension. Absolute Empfehlung von Gino für Kontakt, Service und Arbeit. Der Hinterbau funktioniert jetzt noch mal besser mit dem Monarch Plus. Das Shimstack für die Druckstufe wurde etwas angepasst und ist es im Anfangs- und Mittelbereich des Federwegs etwas weniger gedämpft. Steht dem Vpp2 Hinterbau deutlich besser.

Narf...ich wollte doch eigentlich nicht mehr ganz soviel ausgeben, aber der Monarch Plus reizt mich immer noch extrem...Außerdem ist das Nomad immer wieder geil :daumen:

Jo, ich seh schon, werde da wohl kaum drumherum kommen :D

Moto fetzt, macht Spass...nicht wie beim Ghost die ganze Zeit das Gefühl, doch lieber etwas anderes haben zu wollen ^^ Einfach nur fahren...

Merci. Und der Dämpfer würde deinem schicken Moto rein optisch schon mal sehr gut zu Gesicht stehen. :)

Ich hab die Investition nicht im Geringsten bereut - zumal man für den gebrauchten DHX ja auch noch was kriegt.

@elmono

Dein Rad sieht wirklich durchweg überlegt und funktional aus. Will sagen -> nach sehr viel Spaß! :daumen:
Warst du damit auch schon mal auf richtig langen Abfahrten?
Steigt der die Zugstufe vom Monarch da auch ab einer gewissen Hitzeentwicklung aus wie beim RP23?

@elmono

Dein Rad sieht wirklich durchweg überlegt und funktional aus. Will sagen -> nach sehr viel Spaß! :daumen:
Warst du damit auch schon mal auf richtig langen Abfahrten?
Steigt der die Zugstufe vom Monarch da auch ab einer gewissen Hitzeentwicklung aus wie beim RP23?

Dank dir, funktionell solls auch sein. Testen könntest du es ja Anfang Sep. ;)

Richtig lange Abfahrten hatte ich bis dato nur mit dem vorherigen Dämpfer -> DHX Air in Alpe d'Huez. Der war okay, aber keine Offenbarung. Hatte mit dem Teil keine Probleme auf der Mega Strecke.

RP23 bin ich noch nie gefahren. Ich hatte mit meinem Gewicht noch nicht den "Mumm" für die kleinen CC Dämpfer im Enduro. ;)
Monarch Plus dann erst in 1,5 Wochen auf alpinen Trails. Ich werde bei Interesse gerne berichten.

Was für schöne Räder hier auf der Seite :daumen: Und ich steh auf HT wie das Cotic. Ich brauch sowas nochmal. Perfektes Trail- und Winterbike.

@ timtim: LOL, das Klein ist zurzeit etwas zerlegt und meine Herzensdame fährt entweder Rennrad oder Endurotouren, und dafür habe ich ja noch mein Norco. ;) Hat auch ganze 13,9kg! :D

Zurück