Rose beef cake fr sl 6

das Fragezeichen war auf die Ausstattungsvbariante bezogen, ich tippe dank XTR und Co auf das 8er... was aber an der Rahmenfarbe keinen Unterschied machen sollte.

Hab mir vor etwas mehr als ner Woche auch das SL 6 bestellt.
Allerdings mit X0 Umwerfer, Vario Sattelstütze und The One Bremsen (203/180 auf Empfehlung des Verkäufers, wollte eigentlich 203/203) und direkt die Muddy Mary Reifen on top...^^
Natürlich in weiss/orange - man will ja auch auffallen. :-D
Im Cockpit auf der Rose Page steht als vorraussichtlicher Abholtermin ca. 9 Wochen >_<

Bin ohne feste Überzeugung zu kaufen hingefahren und als ich auf dem SL 8 saß war die Sache klar.. :-D

Ich hoffe mal, dass es doch nicht ganz 9 Wochen bis zur Fertigstellung werden - hat jemand aufmunternde Worte für mich, dass die Frist schonmal nach "unten" korrigiert wurde? ^^

hat jemand aufmunternde Worte für mich, dass die Frist schonmal nach "unten" korrigiert wurde? ^^

Ach herje, weißt Du von wiiiiievielen Faktoren das abhängt? Da sind die unzähligen Zulieferer, denen muss nur ein Lager (s. Canyon) abfackeln oder der Hersteller, wenn z.B. in USA der nächste Wirbelsturm die Produktionsstätte der SRAM Umwerfer zerstört, und und und. Wenn Du gaanz viel Pech hast....

Nein, ist natürlich schmarn. :cool: 9 Wochen dürfte mit massig Reserver geplant sein, drück Dir die Daumen dass es schneller geht. :daumen:

Immerhin ein Lichtblick. Danke :-D
Ich kann es echt kaum noch abwarten.. Muss erstmal jeden morgen nen Blick reinwerfen wo die "Frist" aktuell steht. ^^
Dann brauchts nur noch gutes Wetter und ich werd erstmal von Bochum aus nach Hause fahren..

Ich glaube der SRAM Umwerfer war noch da, Gott sei Dank - FU WIRBELSTÜRME! ^^
Die Gabel hatte meine ich die längste Lieferdauer, weil 8 im Rückstand waren.

Hab grad nochmal ein bisschen hier im Forum rumgeschaut ..
Wie "NOTWENDIG" ist ne KeFü im Bikepark für das SL?
Ich werde hauptsächlich hier lokal im Gelände und so fahren, möchte aber auch schonmal ganz gerne in den ein oder anderen Park - MUSS es dafür so ne Kettenführung sein, oder kann ich mir die auch sparen und dafür das 3fach Kettenblatt vorne dranlassen? Muss halt auch noch "tourentauglich" sein die Kiste, da ich das Bike ja nicht nur im Park fahre.

Kenn mich in dem Bereich halt noch nicht so wirklich aus - man lernt ja immer dazu. ;-)

Was heißt denn für dich tourentauglich?
Vermutlich, dass Du auch Berge hochfahren willst.
Und welches Kettenblatt nimmt man zumeist dafür? ;)
Richtig! Das Kleine.
Daher schränkt es doch die Tourentauglichkeit nicht ein, wenn Du auf das Große verzichtest.

Ich kann 2-fach mit Bash und KeFü nur empfehlen (22-36)
Gerade weil es mit dem Rad auch mal ruppiger wird :D

okay, vllt war tourentauglich das falsche wort -
ich werde mit dem bike auch alltägliche wege - und somit automatisch straße fahren. und da ich mit meinem aktuellen bik auch schonmal ganz gerne gas gebe, weiss ich nicht wie groß der unterschied zwischen 44 und 36 zähnen ist.

ne hammerschmidt ist (wenn ich das richtig im kopf habe) ein aufpreis von knapp über 300€ und somit höchstens eine idee das teil zu weihnachten, o.Ä. nachrüsten zu lassen.

ich denke ich werde erstmal so fahren und mir dann zu weihnachten ne hammerschmidt gönnen - kann ja vorher nochmal in der biketown probefahren - saß leider auf keinem bike mit so ner kurbel, da ich bis jetzt eigentlich nicht wirklich interesse an so nem ding hatte ^^

Hi Leute,

seit gestern Nachmittag ist mein neues Beef Cake FR SL 6 da. Nach Lenker und Dämpfereinstellung, sowie kurzer Nachjustierung des vorderen Umwerfers. Folgte heute die erste Probefahrt und ich kann nur eins sagen

:daumen:GEIL!!!:daumen:

Ist nur nen Leihbike fürs Wochenende, keine Angst :p ;)

Freu mich total und bin sehr gespannt wie es sich hier auf meiner Hausstrecke schlägt.
Werde auf jeden Fall berichten.

Haha :-D
Ich müsste auch mal fragen ob ich n Leihbike for free bekomme - eigentlich kriegt man den Betrag ja erstattet wenn man daraufhin ein Bike kauft ... Vllt gehts ja auch andersrum. ^^

Moinmoin,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu Roses Aktion "Bike mieten" und zum Beef Cake FR SL 8.
Heute morgen um kurz vor 10 wurde das Bike schon geliefert! Ich hab dann direkt mal um kurz vor 12 Feierabend gemacht und bin nach Hause gedüst.

Zuhause angekommen, Bike direkt ausgepackt und begutachtet. Ein paar Kratzer hier und da, an der Kurbel ein paar Macken. Aber ist ja schließlich nen Testbike und kein neues.
Also Werkzeug raus, Lenker gerade montiert, Pedalen dran und fertig. Naja fast, Dämpfer noch mit der mitgelieferten! Dämpferpumpe eingestellt..naja zumindest Pie mal Auge und fertig.

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/822/img0212we.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]

Außer der Dämpferpumpe, Pedalen und der Betriebsanleitung war noch ne Dose Brunox dabei.
War sehr überrascht, dass das alles bei einem Leihfahrrad dabei ist.
Auch von der super eingestellten Schaltung..hatte schlimmeres Erwartet (hat man ja schonmal hier von den Bikes aus den Teststationen gelesen).

Also von daher, nix zu beanstanden und Kompliment an ROSE :daumen::daumen:

Aber zurück zum Bike:
Ausgestattet ist das Bike bis auf die KS Sattelstütze (ohne Remote) serienmäßig.
Gut, die 3kg Mehrgewicht (geschätzt) gegenüber meinem Hardtail machen sich schon bemerkbar, aber irgendwas ist ja immer.
Die Schaltung ist der Wahnsinn, schön knackig und richtig geil zu schalten.
Auch von der Formula The One bin ich absolut begeistert. Die Bremsleistung ist im Vergleich zu meiner bisherigen Bremse (Avid Elixir 5) brachial, aber nicht zu Brutal.
Die Propedal - Funktion und die Absenkung der Gabel habe ich heute auch das ein oder andere Mal gebraucht. Funktioniert sehr gut und ist hier im Bergischen auch echt angebracht.

Das einzige was nicht so besonders ist, ist die Sattelstütze ohne Remote. Man muss in ruppigen Abschnitten vor einer Abfahrt die Geschwindigkeit schon drosseln um den Sattel abzusenken.
Also Remote und gut !

Und nach gut 30km und 600Hm durchs Bergische kann ich nur ein sagen:

DAS BIKE IST DER KNALLER !!! :D:daumen::heul::winken::hüpf::i2::i2::bier:

Uploaded with ImageShack.us

Morgen kommt wahrscheinlich ne größere Tour mit einigen Abfahrten, mal sehen wie es sich dann schlägt...ich werde berichten.
So long...
Toni

Zuletzt bearbeitet:
So, Wochenende ist um, Bike wieder sauber und verpackt.

FAZIT nach 3 Tagen, knappen 80km und fast 1800hm:

ICH WILL ES HABEN :daumen::D:daumen:

Einfach aller erste Sahne das Bike. Bergauf fahren klappt dank absenkbarer Gabel und Propedal super...viel besser als ich mir vorgestellt hab. Und zum Bergab braucht man nicht viel sagen....der absolute Knaller.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das man das 3. Kettenblatt wirklich so gut wie überhaupt nicht braucht. Hab ich vielleicht 2-3mal auf kurzen Strassenstücken benutzt. Wär aber auch ohne gegangen, also von daher total überflüssig.

Bin froh, das ich die Möglichkeit des Bike testens zuhause von Rose genutzt habe und kann das jedem nur Empfehlen, der kurz vorm Bikekauf ist.
Wer sich unschlüssig ist, wird spätestens nach dem Wochenende überzeugt und begeistert sein ;)

Ich muss jetzt mal mit Rose telefonieren :cool:
MFG :winken:
Toni

Viel Spaß beim Bestellen
und viel Glück mit der Wartezeit. ;-)

Haben wir jemanden hier im Forum mit nem Beef Cake SL und X9 GXP 3.3 Kurbel, der mir mal ein paar Maße durchgeben könnte? Ich würde gerne vorab die G-Junkies Kettenführung mit Rockring bestellen, dass ich direkt umbauen kann wenn ich das Bike endlich abholen kann.
Wegen der Kompatibilitätsfrage, bräuchte ich aber einmal:
- Lagergehäusebreite
- Kettenlinie
- Steg-/Aufnahmebreite der Kurbel

Wär super wenn mir jemand die Daten durchgeben könnte. ;-)

Gruß,
Koerk

Hi
Ich hab mir im August auch des Beef cake sl in L un orange bestellt.
Eigentliche fertigstellung 16.09.11.
NUN was ich heute erfahren habe:
wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die Bestellung bedanken. Leider ist es uns bis dato nicht möglich gewesen das bike zu fertigen, da der Rahmen bis heute nicht zur Verfügung stand.
Wir haben mit dem Lieferranten gesprochen und müssen Ihnen nun mitteilen, dass wir für Ihren Auftrag nur den Beef Cake SL 2012 Rahmen vewenden können.
Die Auslieferung wird sich dadurch auf cirka Ende November 2011 verschieben.

Na toll.
Soll ich mich jetzt freuen oder nicht!!!

Zurück