Moinmoin,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu Roses Aktion "Bike mieten" und zum Beef Cake FR SL 8.
Heute morgen um kurz vor 10 wurde das Bike schon geliefert! Ich hab dann direkt mal um kurz vor 12 Feierabend gemacht und bin nach Hause gedüst.
Zuhause angekommen, Bike direkt ausgepackt und begutachtet. Ein paar Kratzer hier und da, an der Kurbel ein paar Macken. Aber ist ja schließlich nen Testbike und kein neues.
Also
Werkzeug raus, Lenker gerade montiert, Pedalen dran und fertig. Naja fast, Dämpfer noch mit der mitgelieferten!
Dämpferpumpe eingestellt..naja zumindest Pie mal Auge und fertig.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/822/img0212we.jpg/]
Uploaded with
ImageShack.us[/URL]
Außer der
Dämpferpumpe, Pedalen und der Betriebsanleitung war noch ne Dose Brunox dabei.
War sehr überrascht, dass das alles bei einem Leihfahrrad dabei ist.
Auch von der super eingestellten Schaltung..hatte schlimmeres Erwartet (hat man ja schonmal hier von den Bikes aus den Teststationen gelesen).
Also von daher, nix zu beanstanden und Kompliment an
ROSE 
Aber zurück zum Bike:
Ausgestattet ist das Bike bis auf die KS Sattelstütze (ohne Remote) serienmäßig.
Gut, die 3kg Mehrgewicht (geschätzt) gegenüber meinem Hardtail machen sich schon bemerkbar, aber irgendwas ist ja immer.
Die Schaltung ist der Wahnsinn, schön knackig und richtig geil zu schalten.
Auch von der Formula The One bin ich absolut begeistert. Die Bremsleistung ist im Vergleich zu meiner bisherigen Bremse (
Avid Elixir 5) brachial, aber nicht zu Brutal.
Die Propedal - Funktion und die Absenkung der Gabel habe ich heute auch das ein oder andere Mal gebraucht. Funktioniert sehr gut und ist hier im Bergischen auch echt angebracht.
Das einzige was nicht so besonders ist, ist die Sattelstütze ohne Remote. Man muss in ruppigen Abschnitten vor einer Abfahrt die Geschwindigkeit schon drosseln um den
Sattel abzusenken.
Also Remote und gut !
Und nach gut 30km und 600Hm durchs Bergische kann ich nur ein sagen:
DAS BIKE IST DER KNALLER !!!

Uploaded with
ImageShack.us
Morgen kommt wahrscheinlich ne größere Tour mit einigen Abfahrten, mal sehen wie es sich dann schlägt...ich werde berichten.
So long...
Toni