Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Hier mal ein paar Bilder meiner Dolomiten Transalp 2011 :)

Nicht wundern wegen dem Strive, ist leider ab und an ins Bild geraten ;)

Edit: Auf die Chronologie habe ich leider auch nicht geachtet fällt mir gerade auf oO

äähm Mittenwald - Lafatscherjoch - Bettelwurfhütte (Karwendel) - Weidenerhütte - Geiseljoch - Pfitscherjoch - Sterzing - Mühlbach - St. Vigil - Farnes - Pralongia - Arabba - Canazei - Moena - San Martino di Castrozza - Caoria - Borgo Valsugana - Trento - Riva

Ja mit dem Fritzz war das so ne Sache, ich finds Rad schon fast ein bisschen zu schwer für ne Transalp - So im nachhinein jetzt...

Grüße

Kommt noch, bin ja Sonntag erst wiedergekommen. Außerdem scheint gerade die Sonne, da wäre es schade nach der Arbeit sich die Zeit mit schneiden zu vertreiben - lieber biken! Aber wenns fertig ist gebe ich bescheid ;)

Hi Cubes ,

tolle Stories und Fotos bringt ihr von euren Touren diesen Sommer mit.
Ich begnüge mich wie immer mit meiner Heimat zum Biken, aber irgendwann......:cool:

auf dem Herzogenhorn 1415m , Bildmitte li. der Belchen

Blick zum Feldberg

südlich zur Schweiz , die lezten Hügel vom Schwarzwald

ach und der Gardasee , auch ne tolle Gegend zum Wandern.....:)

Grüsse :winken:

Und jetzt hätte ich fast die Frankowitsch-Bilder übersehen :eek: Also in Zukunft bitte nur noch große Bilder posten, damit das nicht wieder passiert ;)
Ich sach mal: Wow! Wahnsinnsbilder mit extrem hohem Neidfaktor :love: Und solltest du überlegen, ob du vielleicht noch ein paar Fotos nachreichen sollst :rolleyes: Immer her damit :daumen: An sowas können wir uns nicht satt sehen :)

danke, war auch ein super geiler urlaub :) ja ich war mir mit der größe vorhin nicht ganz sicher, aber nun weiß ich es ja besser für die zukunft :) leider waren das schon die besten bilder... die nächsten geilen sachen kommen vielleicht im märz von la palma

unser AX 2011 oder​
eine Radtour durch die Alpen​

es gibt AX mit mehr Höhenmetern, es gibt AX mit mehr Schotter-, Trage-, Schiebe-, und haste nicht gesehen Passagen.

Aber,
es war unser erster AX und der Weg ist das Ziel, also ging´s von Farchant nach Riva del Garda.

wie gesagt unsere erste Alpenquerung mit dem Rad, unter eigener Regie, nur mit eigenen Mitteln. Also kein Gepäck-, Hotel-, oder sonstiger Service. Ok, Guido hat unser Auto „entwendet“ und es kurzer Hand nach Italien über die Grenze gebracht.

Guido du hast manchmal Ideen, die könnten glatt von mir sein, noch mal DANKE.

Das „wilde“ Weibchen hat sein MountainMulli auch erst im März bekommen. Bis zum Start aber schon 3.500 KM und etliche HM im Ourrewold geübt. Wie der Bajoware so schee sogt:
Passt scho!

Es ging also von Garmisch entlang der Loisach Richtung Griesen und dann weiter zum Plansee. Ortskundige wissen, dazu muß die Grenze nach Österreich passiert werden. Ab jetzt sind wir völlig auf uns alleine gestellt, Hilfe von den Ureinwohnern darf nicht erwartet werden.

Der Trail am Plansee war wie immer schön zu fahren, so richtig flowi. Da musste Kubitix doch gleich mal einen 360° über den Lenker mit anschließendem 180° Richtung Plansee vorführen. Die dabei verwendete Wortwahl von Wildweibchen unterliegt dem Jugendschutzgesetz und darf nicht veröffentlicht werden.

ist aber nix passiert!

So konnten wir einer lieb gewonnenen Gewohnheit nachgehen und ein Assos Werbefoto machen.

Die erste Etappe liegt schon hinter uns, wir sind in Elmen. Nach einer ruhigen Nacht in einer landestypischen Herberge, begrüßt uns der Tag mit ein bizzl Alpenglühen.

Also aufie zu neuen Taten, das Hahntennjoch wartet.

1000 HM mit 13%-14% Steigung auf den letzten Kilometern, stellen für „Weibchen“ wohl doch kein Problem da. 2h und 20min., da musste ganz schön kurbeln, willste dranbleiben.

In ihrem Windschatten hab ich´s dann auch geschafft.

Ab jetzt geht´s nur nunner, da kann ich sie ja wieder „abhängen“

Aber, bist du zu schnell, kriegst du Ärger mit dem Bullen.

Nun sind wir also auf der „Claudia“, und wollen auf historischen Spuren (Karrenwegen) testen ob die auch für moderne Transportmittel geeignet sind.
.

Wildweibchen legt ein ordentliches Tempo vor, also haben wir am zweiten Tag schon mehr als die Hälfte der Etappe vom Folgetag zurückgelegt. Ein bizzl Reserve kann ja nicht Schaden, die Wettervorhersage ist leider nicht so toll.

Versuchen wir unser Glück mal in der Schweiz, vielleicht ist da das Wetter besser.

leider nein, aber es ist wenigstens trocken.

Wir umgehen also kurzerhand die Grenze und fahren zurück nach Österreich. Wie sich zeigt, sind wir mit diesem Gedanken nicht alleine.

Wildweibchen da kommt nun wieder ein Pass, also Müsliriegel, die Speicher müssen voll sein.

Geschafft, die Burg von Nauders trohnt über uns, der Riegel hat gehelft.

Eigentlich das Etappenziel für heute. Der Tag bietet aber noch ein paar Stunden Zeit, weiter geht´s Richtung Vinschgau.

Am Reschen zeigt sich das Wetter nicht von seiner besten Seite.

Warten machte auch keinen Sinn, es wurde ja nicht besser, vom Ortler war jedenfalls nix zu sehen, ab 200HM über uns alles in dicken Wolken verschwunden. Ist nicht weiter schlimm wenn einem das Wasser in kleinen Bächen aus den Schuhen läuft, ist´s eh egal.

Das Problem ist halt nur, Wildweibchen schrumpft!

Also erst mal ein Tandem besorgt damit sie wenigstens sieht wo´s langgeht.

Man(n) greift ja nach jedem Strohhalm:
Guck mal Schatz die Sonne.

Der 3. Tag ist rum Naturns erreicht, nach etlichen Fehlschlägen freundliches Hotel gefunden, erst mal trockenlegen.

Was soll ich sagen, der 4.Tag beginnt, wie der 3. Tag geendet hat, es schüttet! Hilft ja nix, im Hotel rumhocken macht auch keinen Sinn, also los.

Das Ziel ist klar:

Nach zurückgelegten 90KM kommt von Wildweibchen die eindeutige Anweisung:
Wir fahren durch, also noch 70 KM zum Lago! Als Mann bist du in so einer Situation machtlos.

Um 16.45 Uhr der erste Blick auf den See der Seen.

Freude kommt auf, die 7KM ins Hotel schaffen wir jetzt auch noch.

Ein kleines Schmankerl gab´s dann zum Schluß, einen alten Karrenpfad von Mori nach Torbolle.

Empfangen wurden wir von einer Postkartenatmosphäre, at it´s best

Hatten wir ursprünglich 7 Etappen geplant waren es am Schluß 4. Auch durch die heutige Tagesleistung, das kommt dabei raus wenn Man(n) das „wilde“ Weibchen nicht mehr unter Kontrolle hat.

GESCHAFFT!!!!!!!

Nach 434 KM, 5300HM in 4 Tagen mit dem Rad von Farchant nach Riva del Garda. Das ist aber nur der Anfang, jetzt kommen 6 Tage biken am Lago, in zwei Tagen sind Ago und Guido da. Genug ist nicht genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[FONT="][URL="http://fotos.mtb-news.de/p/977929"]
AlpenCross2011_20110905_1053a.jpg
[/URL][/FONT]

Ich glaube es kaum :eek: Der erste Alpencross und ihr braucht mal eben nur vier statt sieben Tagen :daumen: Ihr seid echt unglaublich
e035.gif
Und trotz der üblen Wettrerbedingungen gibt es auch noch bombige Fotos :love:
Kubi und WildWeibchen, ihr seid schon ein sensationelles Team
a020.gif

Stefan, Susanne, Echt Bombe !!!! Toll, und Spaß hattet ihr ... das sieht man euch an den Fotos an. Die Zollstation kurz vor Nauders (da wo man sich dann noch die vielen Serpentinen raufschrauben muss) kennen wir auch aus ähnlichen Wetterbedingungen. Supi, ein schöner Morgengruß von euch. Gruß, Joerg und Tina

Stefan, jetzt kann ich auch erst richtig verstehen warum Du nur noch Sonne haben wolltest :D

....aber die 158km hätte mein Hintern nicht geschafft, Respekt :anbet:

das muss ich cortina recht geben. 158 km an einem Tag sind echt hammer hart...

@kubitix: wie viele Hm waren es denn bei der Etappe, wenn man fragen darf? Denn wir hatten eine Etappe mit 106km und das war echt grenzwertig (allerdings auch 2850hm :D )

ansonsten sehr schöne bilder!

@kubitix: wie viele Hm waren es denn bei der Etappe, wenn man fragen darf?

moinsen zusammen,

erstmal ein herzliches Dankeschön allen, es war ein tolles Erlebnis, in jeder Beziehung.:)

@frankowitsch, viel mit Höhenmetern ist auf der Claudia von Naturns nach Riva nicht mehr, der GPS Track sagt 650. Ist halt eine Kurbeletappe und ab Bozen auch nicht mehr wirklich reizvoll. Am Vortag waren wir ja auch schon 115 KM von Zams nach Naturns gefahren.

Sag mal Kubi wann kommt denn eigentlich das Bild von euch zwei Hübschen auf diesem Sensationsdrahtesel freuen

Mich würde ja schon interessieren, wer oben sitzen durfte

....aber die 158km hätte mein Hintern nicht geschafft, Respekt
:D Genau das war auch mein erster Gedanke.
Das Fleisch an sich ist noch willig, aber mein Sitzfleisch macht schlapp. ;)
Super Leistung - und richtig schön mit Schmackes erzählte Story. :daumen:
Selten so herzhaft in letzter Zeit gelacht -
über die Fotos brauchen wir erst gar nicht zu reden. :anbet::anbet::anbet:

Ich werde umgehend eine Beförderung zum "Admiral" der Sternen-
ach was Würfelflotte anregen! ;)

Kubi und WW, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung
und danke für die schönen Fotos.

Im Traum sind wir da auch ganz oft, leider bislang nur im Traum.
Ich hoffe das wird aber noch mal was.

Grüße,
Friecke

Zurück