Commencal Supreme DH v3 - Vorstellung der Atherton Replica

Als ich Anfang letzten Monats das neue Meta AM vorgestellt bekam, wurde ich doch tatsächlich in Frankreich von Andorranern gefragt, warum eigentlich über das neue Downhill-Bike noch nicht wirklich auf Mtb-News berichtet worden sei. Nun, mir selbst war der neue Rahmen von Gee und seinen Geschwistern wohl bekannt, auf der Eurobike hatten wir ein wenig davon berichtet, aber die Jungs hatten recht: Wirklich Details hatten wir dazu noch nicht veröffentlicht. Aus Ihrer Nachfrage schloss ich außerdem, dass sie ziemlich stolz auf Ihr werk sind, Grund genug auch für mich, das Teil noch einmal näher zu betrachten.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Das mit dem Kashima halte ich ehrlich gesagt für schwachsinn :D
Sollte ich ne gabel brauchen würde ich mir ne 2011 kaufen und Geld sparen. Als Worldcupracer ist das vllt ganz toll,
aber als "normal Nutzer" halte ich es für irsinn den Unterschied würde ein Laie nicht merken.

:D Deshalb schreib ich ja dass ich spinne... Ne in Ernst: klar, das Ding als erstes Rad wird nicht gehen, aber ein DHler sollte es schon sein. Und ich weiss noch nicht mal wie viel zusammen kommen wird... Aber ich habe mich bei der ersten Testfahrt in die 40 verguckt... Welche kleinere Version meinst du? Die V2er?

MfG
Ben

Aber wenn man alle Parts zusammen kauft, geht der Preis doch hoch oder?
Was ist Bmo?

kommt drauf an was du schon alles hast.. wenn du alles einzelnt kaufst kommt es fast aufs gleiche... du kannst halt bei einem custom aufbau auf etwas billigere parts zurück greifen... z.b. Boxxer statt F40, andere laufräder... etc!

ich habe halt die F40, laufräder, bremse, etc ja schon. mir fehlt nur noch der rahmen.

bmo = bikemailorder

so, heute der erste ausritt.
bei 184 sollte das rad nicht länger sein(hab L), man sitzt getreckt aber im stehen ist alles sehr ausgewogen. ansonsten ist mir nur aufgefallen, was noch nicht passt: lenker zu tief, dämpfer setup, 450er feder scheint zu hart zu sein bei 85kgnaked. weiteres kann ich nach dem wochenende sagen--> todtnau

hehe, was aus deinem kollegen mit dem braunen kona geworden, den ich beim dual-eliminator rausgekickt hatte um auf den 3. platz zu fahren?! :D

gibt es den auch noch? und sie, wie hiess sie noch... mit dem schweinchenrosa farbenen bike?

keine ahnung wie sie hiess, die kam vormittags schon mit starkbier an, am abend hatte ich dann das halbe hotel zugekotzt, me = göbeljoe... war der in winterberg vor... öhhmm... 12(?) jahren... hatte damals noch mein dickes muddy fox mopped mit 24" drinne... :D

ach du bist der göbeljoe? wie geil, das hatte ich vergessen, oder so...mh, also auf keinen fall sarah, das klingt mehr nach nadine.. welchen dual eliminator meinst du denn? edit. grad gesehen...winterberg ;) dual aufm 4x? sicher? nicht willingen?

an den rest: sry für OT:P

Zuletzt bearbeitet:
genau, nadine wars... die da:
expo2.gif

und man hatte ich ne verkackte frise(der ganz rechts mit pirate leibchen), und du mit dem geilen 2-teiligen FF auf der rübe:
drecksau.gif

und da rechts am bus mein alter panzer mit fetten planet-x sofa... X-D
steffisZicke.gif

weis aber noch die platzierungen: andi 1., du 2. ich 3. platz*... das waren noch geile zeiten, da waren rennen noch party ohne tress und qual! :daumen:

*soll hier ja dummschwätzer geben die meinen ich sei nie rennen gefahren bzw. auf dem podest gestanden...
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich lach mich schlapp... du hast noch foddos davon.. alter der switchblade..omg. genau, nadine. schon eiwg nix mehr von ihr gehört. ja damals wars die reine gaudi. heute schockt das alles nicht mehr so. naja man wird ja auch älter. kommst du zur IBC Party nach Todnau?
andi vogt?

ich nicht, aber ronald auf der seite... :D war 2000... lange ist es her! :eek:

ja, älter wird man, ich merke es jeden tag mehr... aber irgendwie bin ich nicht langsamer geworden... *hähä*

ne, kein bock... denke mir wären einfach zuviele deppen dort, wo ich mich das ganze WE chronisch aufregen würde... nächste grosse wo ich wieder bin wird ifma/euobike 2012 sein, ansonsten sind diese massenansammlungen von rädern samt leuten nix mehr für mich... im alter geniesst man die ruhe! ;)

so, heute der erste ausritt.
bei 184 sollte das rad nicht länger sein(hab L), man sitzt getreckt aber im stehen ist alles sehr ausgewogen. ansonsten ist mir nur aufgefallen, was noch nicht passt: lenker zu tief, dämpfer setup, 450er feder scheint zu hart zu sein bei 85kgnaked. weiteres kann ich nach dem wochenende sagen--> todtnau

Danke... bitte nach dem wochenende kleines Feedback ;)

Ich bin heute das V3 in Small mit Bomber 888 gefahren. Ich kann nur sagen: WOW! 1. Der Hinterbau läuft geschmeidig und wie auf Schienen. Zudem kann sich die Bomber wirklich sehen lassen. Die war butterweich und kein Vergleich zur Boxxer Race oder Boxxer R2C2 die ich heute auch getestet habe. Obwohl das Bike sehr schwer war, war das Handling einwandfrei und springen liess es sich auch ganz gut.

Zurück