Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

kann mir jemand bitte n liste mit allen daten zum voltage fr 10 geben? also so sachen wie tretlagerbreite. nabenbreite, tapered? etc. etc. etc. einfach diese ganzen dinge, die man wissen muss, wenn man was umbauen will.
wäre nett!

Hi,
in meinen Bildern ist der 2011er Screengrab zum FR20 - der sollte weitestgehend passen, oder?

LG,
Holger
 
Nene. Ich wollte nur wissen ob sich sonst noch was an den Daten geändert hat von 2010 auf 11 weil ich mir nich sicher war ob die Daten auf der hp auch fürs 2010er passen, wegen neues tretlager, nabenbreite etc.
 
hey jungs, sagt mal hat schomal wer versucht ne decendant kurbel zu verbauen? haut bei mir irgendwie nicht hin aufgrund von kontakt der kurbel auf nicht-antriebsseite mit der kettenstebe...weist du da zufällig mehr degoe? hattest ja auf deinen bildern ne stylo verbaut, ist ja in etwa baugleich...beim 2012er fr 10 ist auch ne decendant verbaut, frage mich wie das hinhaut???
 
will ja ned besserwisserisch klingen aber das kann nicht sein, ist so erstmal mit einem Ring eh nicht gegessen, zweitens reicht dann die Achsbreite nicht mehr aus um genügend Steifigkeit und Stabilität zu gewährleisten, auserdem kann die Lagerschale nicht mehr mit ner sinnvollen zahl an gewindegängen eingeschraubt werden was ebenfalls der haltbarkeit ned wirklich dienlich is...dachte du weist vielleicht wie das am 2012er glöst wurde, denn einfach irgendwo distanzringe einsetzen wo eigentlich keine hingehören erachte ich insbesondere an der stelle, sry wenn ichs so ausdrück, als pfusch der im ernstfall nicht hält..muss ich halt doch dirket an scott schreiben...
 
ist aber so. Bei der descendant ist normalerweise einen extra Distanzring dabei. Was auch sein kann ist das Mann auf der Achse selber zwischen kurbelarm und Lagerschale(bei der Verzahnung) einen Distanzring setzen muss. Hat nichts mit der Stabilität zu tun,und ist sogar von Truvativ vorgeschrieben.
 
ahja und wo soll ich besagte distanzringe herbekommen? In meiner gelieferten Packung waren nur die üblichen Ringe für den Ausgleich der Tretlagerbreiten enthalten..habe trotzdem mal an scott geschrieben wie die sich das so vorstellen..kannja iwo ned sein..
 
wieviel fehlt noch bei dir? Hab mir nochmal ein Foto vom bike+ Kurbel angeschaut,und ich habe nur einen schwarze Distanzring am Innenlagerschale gehabt,und des hat gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mir in ner pn mal ne mailadresse von dir dann schick ich dir n bild..sollte aber selbst mit 2 ringen nicht getan sein, nen gewisser abstand zwischen kurbel und rahmen sollte ja noch da sein wegen etwaiger verwindung oder beim crash..auf dem foto auf der scott HP sieht mans ja leider nicht gescheit und der 360° viewer wurde ja iwie auch rausgenommen..
 
wäre super, war grad beim bikehändler, is zwar kein scott händler aber der is ebenfalls meiner meinung dass spacer da eher schadhaft sind und außerdem nicht wirklich was bringen...ne idee von ihm war noch mal bei der sram.hotline für DE anzurufen...wäre ja mal interessant was die dazu meinen bzw ob die hotline von scott DE genauso bemüht is wie die person die meine email beantwortet hat...
 
also mit einem Ausgleichsring kann sich die kurbel zwar frei drehen aber es is halt nur knapp 1mm platz...ned sonderlich gesund..außerdem ist mir aufgefallen dass sich bei der bastelei mit den spacern die passungsflächen auf der achse ja nach links (in fahrtrichtung gesehen) verschieben was auch ned so dolle is, sind zwar nur 2,5mm bei einem ring aber der reicht ja nicht aus....alles etwas komisch..@degoe wäre echt super wenn du da was rausbekommen könntest, kann nicht glauben dass scott da ab werk so ne pfuscherei (sry aber es is ja iwie so..) ausliefert..
 
wegen 203 im heck: e freund hat sich bei seinem voltage eine neue wippe eingebaut! nun hat er 203 im heck und kann tretlagerhöhe + lenkwinkel verstellen!
 

Anhänge

  • 296584_2174317316168_1193876923_32060197_1425770649_n.jpg
    296584_2174317316168_1193876923_32060197_1425770649_n.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten