Neue Bike-Gadgets: Wireless Bremse und Revolights Beleuchtung

Wie geil ist dass denn
- aus der kurve raus in den nächsten drop, bei der Landung die Griffe schön fest in der Hand und -
Holla die Waldfee, das Bike steht und Du fliegst weiter -- Zum Glück entwickeln sie gerade den Airbag für Biker :)
 
Licht im Hinterrad - zwar nicht farbig, aber dafuer frei Programmierbar:
Damit kann man z.B. Text oder Logos im Hinterrad spazieren fahren.
Bei uns auf der Radrennbahn haben sie es quasi als Tacho benutzt und das aktuelle Tempo im Hinterrad angezeigt (Tachofunktion ist integriert).
:daumen:

_DSC7021.jpg


http://www.led-rotor.de/?id=1
 
Zuletzt bearbeitet:
das licht ist der hammer. würde ich sofort kaufen wenn der preis vernünftig ist.
die bremse ist nix, absoluter blödsinn. einmal umfallen............. alles im ar§§§
 
naja die wireless bremse hat keine zukunft wenn ich das mal sagen darf. aber die lichter sprechen mich an. jetzt ist die frage ob die an jedem bike funktionieren und ob sie auch noch dran bleiben wenn ich die downhill runterballer
 
die lichter sind echt mal genial.

integration in die die felge plus vorne und hinten einen kleinen nabendynamo zur stromerzeugung, das ganze an einem singlespeeder mit riemen und man hätte ein traumhaftes stadtrad.
 
interessanter wäre lenk by wire. damit könnte man seinen lenker an jeglichen ort montieren und einfach eine virtuelle vorbaulängenlenkcharakteristik eingeben und endlich die lenkübersetzung am fahrrad ändern. wann gibts endlich das erste lenkgetriebe für fahrräder? pinion?

Rainer wie währe es wenn Du hier einmal in der Woche ne Kolumne schreibst.

Das wort zum Mittwoch von rainer oder sowas.

Bitte Rainer in die News einmal wöchentlich :daumen:
 
Die Bremse ist ja derb dezent gehalten. Genial. Hätte da eher einen riesen Kasten mit Antennen und Dynamo erwartet. Genial.

spaß beiseite. ist ja vorserie und eine super arbeit. 99,9999999999997 sind ja 9,9999999999997 mehr als bei der auslegung von lagern.
 
Das Licht macht schon was her.
Die Bremse ist Quatsch. Dafür sollten sie lieber ein ABS fürs Bike erfinden. Das wäre wenigstens was brauchbares.
 
Bei einem cruiser ohne federung kann man das kabel doch auch einfach durch die gabelrohre verlegen ... das funktioniert ist längst nicht soviel arbeit und sieht vorallem nicht so ******* aus ! Die disko find ich geil
 
Bremse halte ich wenig von, weil ich mir davon keinen Nutzen verspreche. Ich will im Gelände kein ABS, allein deshalb schon weil ich manchmal das Hinterrad blockiert brauche.
Die Bremsleitungen können bei Feindkontakt abreißen, die Steuereinheit kann abrechen. Ausfallen können beide, aber bei einer mechanischen Bremse lässt es sich oft einfacher und preiswerter beheben.
Über Züge und Flugzeugvergleiche kann ich nur den Kopf schütteln, weil da andere Dinge eine rolle spielen.
 
Das Licht macht schon was her.
Die Bremse ist Quatsch. Dafür sollten sie lieber ein ABS fürs Bike erfinden. Das wäre wenigstens was brauchbares.
naja ABS für felgenbremse gibts ja schon. aber wofür wenn ich fragen darf. für die stadt mag das ja noch gehen aber wenn de nen trail oder so fährst und du willst driften dann ist vorbei
 
Warum sollte man sich nicht einfach in ein funktionierendes und "übersichtliches" Bremssystem zusätzliche Unbekannte einbauen, die sich im Versagensfall möglicherweise kaum nachvollziehen lassen?

Wenn mitten aufm trail dann die Bremse spinnt, muss erst via Laptop der Fehlerspeicher ausgelesen werden oder wie?

Leute macht lieber ne Wireless-Klospülung....da kann man mit nem Eimer Wasser alles beheben :)
 
Irgendwann wird es bestimmt mal kommen mit den Wireless Bremsen.Irgendwer muss ja mal anfangen einen Prototyp zu bauen und der ist meistens nicht so schön und halt noch Prototyp aber ich stell mir nur vor wie geil das wäre wenn es irgendwann mal sowas wie ne Saint oder eine Avid Code nur ohne Kabelage gibt.
 
Zurück
Oben Unten