boXXer bastel thread

günstiges standrohr in neu = kauf dir ne ganze gebrauchte gabel.
ich habe für ein standrohr in B.C. ca 140 Euro gezahlt. hier sollte es stwas mehr sein.

Hätte noch eines Über... leichte schleifspuren.. aber für die neue Boxxer ;)

dann sind wir schon zwei :mad: sportimport ist wie viele andere Großhändler ein ziemlicher Saftladen wenns um kundeservice geht. die antworten seit ca 2 Wochen auf keine einzige meiner mails mehr. ist echt ärgerlich sowas.

mag daran liegen dass sportimport, wie der name auch schon verrät, IMPORTEUR ist...die haben mit Endnutzern einfach nichts am Hut.

Aber gerade in Rosenheim gibt es ja mehr als genügend kompetente Händler die dir sämtliche Ersatzteile besorgen können.

achso,ahja, ok und an wen wendet man sich dann am besten mit einer frage zu boxxer Einzelteilen die so speziell ist dass einem der örtliche Händler nicht weiterhelfen kann außer selbst bei Sportimport anzufragen?!

Und dass es in Rosenheim mehr als genügend KOMPETENTE Händler gibt wage ich stark zu bezweifeln.... vielleicht einer... allerhöchstens.

Hartje vielleicht? verstehe sowieso nicht wie das funktioniert mit hartje und sportimport. gibts für sram 2 importeure?

Ok danke bei cycle-aix.de würde ich fündig...für 120 euros ;)
Bzw kann ich solange so weiterfahren ohne das sich das Casting löst? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt sicher auch ein paar gabelspezialisten die noch spare parts anbieten.
aber warum kauft ihr net einfach im bikemarkt ne gebrauchte? das kommt preislich sicher fast aufs gleiche raus

wurd sicher schon geschrieben..aber ich brauchn neues dichtungskit fuer meine boxxer 2010...normal sollte ja auch das lyrik/domain kit passen oder nicht?

Meine Boxxer 2010 Race sifft seit heute.
Jetzt hab ich mal nach neuen Dichtungen geschaut und da hab ich einmal Öldichtungen und dann noch Staubdichtungen gefunden.
Von der Lyrik und auch von Fox 36 kenn ich das so, dass man da nur eine Dichtung wechselt, ist das bei der Boxxer scheinbar anders?
Muss man da beides wechseln?
Danke!

Nimm einfach das Set von der Lyrik, da hast du beides dabei, zu einem günstigeren Preis. Hab ich bei mir auch schon verbaut, das passt.

Von der Lyrik und auch von Fox 36 kenn ich das so, dass man da nur eine Dichtung wechselt, ist das bei der Boxxer scheinbar anders?
Muss man da beides wechseln?
Danke!

Ist zu empfehlen. Das was du oben siehst sind die Staubabstreifer. Direkt darunter kommen die Ölabstreifer. Guck mal die Explosionszeichnung im Spare-Parts-Katalog von Rs an, da siehst du das.

Ja, das die Raffgeier die Dichtungen der Boxxer einzeln und dann zum doppelten Preis verkaufen ist schon wieder verdammt Dreist. Aber gut das die Lyrikdichtungen auch passen. :daumen:

achso,ahja, ok und an wen wendet man sich dann am besten mit einer frage zu boxxer Einzelteilen die so speziell ist dass einem der örtliche Händler nicht weiterhelfen kann außer selbst bei Sportimport anzufragen?!

Und dass es in Rosenheim mehr als genügend KOMPETENTE Händler gibt wage ich stark zu bezweifeln.... vielleicht einer... allerhöchstens.

Hartje vielleicht? verstehe sowieso nicht wie das funktioniert mit hartje und sportimport. gibts für sram 2 importeure?

Wenn du Fragen zu Einzelteilen hast dann solltest du dich an einen Servicepartner von Sram richten, der gibt die Frage dann, sollte er Sie selber nicht beantworten können, an den hauseignenen Sram Dealer Service, und meistens ist das Problem dann schon auch am Telefon lösbar.

Zurück