Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Meister-Dieter: Was hastn du für LRS drin? Denke mal, dass der auch einigen Anteil an dem niedrigem Gewicht hat..
Wäre sehr interessant zu wissen, da mein Aufbau ein ähnlicher werden soll bzw teilweiße schon ist ;)
 
:rolleyes:Ich hab´s halt nicht mehr so genau in Erinnerung,wußte aber,daß es auf jeden Fall unter 2000g lag!
Aber für Erbsenzähler:
VR-Nabe:168g
HR-Nabe:307g
Felge:2x 470g
Speichen:360g(64Stück)
Nippel:65g(64 Stück)mit Alunippeln wären es noch mal 44g weniger!
Felgenband:kein Plan!
Summa summarum:1840g+Felgenbänder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die 200er wippe is halt hüher übersetzt..wird halt insgesammt weng softer, hab se aber nur mit nem (in dem fall unterdämpften) roco air wc mit etwas zu wenig luftdruck getestet, der nächste test erfolgt erst wenn die ganzen neuen schrauben da sind bzw wieder komplett sind

lyrik hab ich die uturn mal gehabt und werd se mir wieder holen, läuft super und steckt auch dicke aktionen gut weg, durchschlag aus 4-5m klaglos überstanden

@meister dieter: ich weis schon wie das aussieht..der kurbelarm zieht sich so oder so genauso weit auf die welle drauf, und holt sich des was der distanzring "wegnimmt" halt von der anderen seite wo die welle noch weng raussteht bis der kurbelarm kommt..wie gesagt, ich habe AUCH rumprobiert..

ich selbst werde die kombination Hope Pro II mit Mavic 729er felgen fahren bzw umspeichen, die speichen weis ich noch nicht genau..wird ned des leichteste werden aber leichter als bisher und trotzdem robust..die 729er machen einiges mit
 
Hab noch keine DB-Gabel!
@scottfreakx,geht gar nicht.Der Kurbelarm kann sich nichts von der anderen Seite holen,der steckt so oder so bis zum Anschlag im Lager.
Lediglich der linke Kurbelarm geht 1mm weniger weit auf die Innenlagerwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Truvativ Directmount (1cm tiefer), Brücken leicht angehoben (1cm höher), 300er Feder.



DSC_2011.png




DSC_2014.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den gewichten muss ich meins auch mal auf die waage stellen :D
Wie stabil sind die ZTR denn? Hat die schon jemand im dh missbraucht? ;)
 
wie gesagt..ich hatte die kurbel selber in der hand..bei mir konnte sich der linke kurbelarm eben schon noch "nachholen", zumindest wenn man das ganze nach anleitung verbaut..ist bei meiner stylo am andrern bike übrigens auch so das da noch platz is..aber gut jeden das seine
 
hi,

ich hab die 200er wippe drin. bin extrem zufrieden damit, der hinterbau ist butterweich geworden und das ansprechverhalten wesentlich besser. ich fahr die wippe aber mit 180mm weil dadurch der lenkwinkel flacher wird. also meiner meinung nach sehr empfehlenswert wenn man DH fahren möchte.
 
leute mal ne kurze frage:
das voltage von mir hat ne 250 feder drin welche bei meinen "trainierten" körper leicht in die knie geht:D!
jetzt hatte ich noch einen nagelneuen 5th element in 350*2,75,haut das hin bzw kann ich diese feder fahren??kommt nirgens dran und passt auch(wie es aussieht) auf die federteller!!leider kann ich verletzungs bedingt nicht fahren nur drauf sitzen:mad:.
im piggybag sind 150psi drin,wieviel sag sollte der dämpfer bei meinen 80kg haben???
wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könnt!

besten dank
 
Zurück
Oben Unten