Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Also mein Dämpfer hat definitiv 76mm Hub!
Hab´s ohne Feder mal über den kompletten Bewegungszyklus getestet und es gibt keine "Feindberührung"!

P.S.hab gerade noch mal in´s manuel geschaut und da steht es auch schwarz auf weiß: Dämpfer bei Einbaumaß 241mm hat 76mm Hub!

@evil:Ich würde das,ohne Rückversicherung mit dem Konstrukteur der Wippe, so nicht unterschreiben!
Der hat nicht einfach eine Aluplatte mit Bohrungen versehen,sondern schon genau darüber nachgedacht,was er da entwirft!
Sprich: Krafteinflüsse auf das Unterrohr,Winkeländerungen,Tretlagerhöhen,Lenkwinkelbeeinflussung,Progression,etc.
Die Unterhaltungen mit ihm waren schon sehr aufschlußreich!

jaund, der ausgangswinkel bleibt ja gleich...
 
nö, bin underground, durch und durch! :p

ändert nix an der tatsache das man die wippe auch mit nem 215/222er dämpfer fahren kann, ohne das s probleme gibt! :p
 
na was soll ich da erklären,man hätte doch auch durch weniger hub den gleichen fw erziehlen können,oder nicht???
 
hätte man natürlich, aber ich verstehe nicht ganz wieso es so unwarscheinlich ist mit ein und der selben dämpfer-einbaulänge und damit gleichem hub des dämpfers zwei unterschiedliche federwege zu generieren..? deine aussage kommt so rüber "der kann doch ned gehen, konstruktiv unmöglich/quatsch"
 
was ich nicht so richtig verstehe ist wieso einen 241*76 anstatt nen 222 oder 216 mit weniger hub.
das es funzt stell ich ja garnicht in frage,wieso auch?
 
wer hat denn 14,6? naja leichte laufräder (alunippel, verjüngte speichen..) luftdämpfer, alles was eben leicht is ;) und am besten noch gut kostet

@gobo: das macht man um die belastung des dämpfers zu minimieren und die einstellbarkeit des dämpfers zu erleichtern -> kleineres übersetzungsverhältnis
 
Ja Laufräder kommen noch meine alten ran, die sind zumindest etwas leichter. Musste die noch umzentrieren vom Demo. Der Evil Rider hat laut eigenen angaben 14,6kg
 
wie hast du die Kurbel drangebracht? Is doch ne Descendant oder?

Den Evil werden etz gleich zwei Sachen ärgern..einmal dass du ein Fox-Fahrwerk am Start hast und dass du trotzdem dass du nicht nur XTR Sachen verbaut hast, leichter bist als er :D sry Evil aber das musste raus :D
 
Hallo?
Wieso Reifendiskussion,mit 160mm Federweg vorne und hinten ist es wohl eher ein Enduro und des braucht wohl keine 2ply,oder?
@scottfreakx,war ganz einfach,mit einem 1mm Distanzring!:D
Du hast deine wohl wieder verkauft?
 
ja hab se wieder verkauft, war mir zu heikel und ich pfusch ungern sachen hin die ned so gedacht sind, auch wenns erstmal gehn mag...wei mit 1mm distanzring is der abstan dnach wie vor bei nem halben mm oder so und des war mir entscheiden zu knapp, mal davon abgesehn dass dass die passungen vom lager und achse nicht mehr zusammenpassen ->auf dauer sicher ned gut hab mir ne raceface atlas fr geholt, die geht einwandfrei und man hat trotzdem die möglichkeit die kurbelarme bzw die kettenlinie dem rahmen mittels kleinen distanzringen anzupassen..was auch von entwickler so vorgesehn ist....kann man von dieser spacermethode ganz sicher nicht behaupten, auch wenn ich dafür als kleinlich und was weis ich abgestempelt werde..es gehört einfach NICHT so ...PUNKT
außerdem hat die RF den vorteil dass der lack ned so anfällig is wie der der descendant..was mir schon auch wichtig is
 
hi jungs
ich melde mich nach langem nochmal hehe:D
habe eine frage und zwar will ich mir ein neuen LRS holen....welchen könnt ihr emphelen???was auch jeden sein muss is eine laute HR nabe^^
 
Der Ring ist zwischen Kurbelarm und Lager,hat mit der Passung zwischen den Lagern nix zu tun.
Ich hab da jetzt 1,6mm Luft zwischen,da passiert nix!

eben doch, egal ob du den ring (der bei mir im set übrigens nicht mal dabei war..) auf der welle selber oder zwischen rahmen und lagerschale hast, du ziehst die welle weiter nach links (non-drive-side) was dazu führt, dass in jedem fall die passung auf der drive-side nicht mehr komplett in der passung des lagers sitz..habs ja selber ausprobiert und gesehen..das mag einige zeit gutgehen aber wie lang ist für mich fraglich...die 1,6mm kann ich mir nicht erklären, scheinbar gibts da bei den detailierten maßen immer wieder unterschiede..damals wo ich das theater mit dem steuersatz hatte warewn vorgeblich alle steuerohre gleich weit ausgefräßt, sogar soweit dass man einen steuersatz mit 20mm einpresstiefe unten locker reinbekam..wurde mir zumindest hier so bescheinigt..bei mir sinds bis heute nur 15mm...offenbar is bei mir auch da joke deutlich breiter bzw dei schweißnaht an selbigem ist extrem groß geraten..bei mir waren max ca 0,5-0,8mm platz zum rahmen..ob man die kurbel nun rasubekommt indem man den ring auf die welle selbst setzt oder zwischen lagerschale und rahmen ist ja letztendlich egal...alles sehr strange wenn du mich fragst..
 
hi jungs
ich melde mich nach langem nochmal hehe:D
habe eine frage und zwar will ich mir ein neuen LRS holen....welchen könnt ihr emphelen???was auch jeden sein muss is eine laute HR nabe^^

also hope is laut..und taugt..musste halt mal schaun was des so an kompletten sätzen findest..BMO, HIBIKE etc. ham einige..ansonsten selber bauen..werde ich auch machen, die veltec naben sind mir zu schwer, wenn auch bisher haltbar wobei se ned übermäßig viel runterhaben..
 
wie hast du die Kurbel drangebracht? Is doch ne Descendant oder?

Den Evil werden etz gleich zwei Sachen ärgern..einmal dass du ein Fox-Fahrwerk am Start hast und dass du trotzdem dass du nicht nur XTR Sachen verbaut hast, leichter bist als er :D sry Evil aber das musste raus :D

wenn ich mir sone darmsekretgabel reinbaue und 700g reifen draufziehe, wiegt auf einmal nen kilo weniger als das da... komisch, komisch...
 
Zurück
Oben Unten