TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Die Bikes sind 2012 wirklich günstiger geworden. Nur wenn man noch die MWST abzieht kommt man ein my günstiger weg, aber man hat dafür das Gespringe, wenn was ist. Man muss nicht mehr sein Glück in DE suchen, außer bei Bikeparts bei Onlineshops.

LRS würde ich einen von American Classics nehmen. Da gibt es einen für Allmountain mit 1550g. Aber du hast Recht, viel vom 9.8er bleibt dann nicht mehr übrig, da kann ich auch das 9.7 er als Basis nehmen, hat sogar noch die schönere Lackierung.
 
Die Lackierung vom 9.7 find ich auch sehr schön. Allerdings hat der 9.7 Rahmen keine Carbon Sitzstreben und viel wichtiger - die Variostütze ist nicht dabei.
 
Hallo Leute !

Anbei mal das letzte update von meinem Remedy.

Mit der 36er Fox glaub ich hab ich das Projekt jetzt so gut wie abgeschlossen...Freu mich schon auf die 1te Probefahrt mit der
neuen Gabel und bin schon sehr gespannt wie es sich jetzt so fährt.

 
Ich habe noch eine Gravity Dropper, also so schlimm wäre es nicht, keine Reverb zu bekommen.

Das "besondere" an der von Werk aus verbauten Reverb ist doch, dass es eine Stealth ist, wo der Zug direkt durch Sattelrohr geht.
Wenn einem die Remote Funktion und saubere Optik wichtig sind, sollte man das mit berücksichtigen. Nachrüsten ist da eher kompliziert... ;)

Gruß Marc
 
Hallo Leute !

Anbei mal das letzte update von meinem Remedy.

Mit der 36er Fox glaub ich hab ich das Projekt jetzt so gut wie abgeschlossen...Freu mich schon auf die 1te Probefahrt mit der
neuen Gabel und bin schon sehr gespannt wie es sich jetzt so fährt.

http://fotos.mtb-news.de/p/1036623

Sehr geiles Remedy. Optisch eigentlich fast perfekt (bis auf die Gabel). Das gefällt mir ja fast besser als mein eigenes :eek:
 
Hi,
was benötige ich zum umrüsten auf Tubeless für die 2012er Elite Laufräder incl. Bontrager Reifen XR4 ?
Ist das Richtig das ich nur UST Ventile , Tape und Dichtmilch brauche ?
Was für ne Breite vom Tape und was für Ventile könnt Ihr empfehlen.
Grüße
 
Hi,
was benötige ich zum umrüsten auf Tubeless für die 2012er Elite Laufräder incl. Bontrager Reifen XR4 ?
Ist das Richtig das ich nur UST Ventile , Tape und Dichtmilch brauche ?
Was für ne Breite vom Tape und was für Ventile könnt Ihr empfehlen.
Grüße

Hi,
so wie ich meinen Händler verstanden habe, soll das Tape bereits drin sein.
Also wären nur Ventile und Milch nötig.
Werde meines auch umrüsten sobald ich es Ende Januar bekomme.
Bin seit der letzten Saison absolut tubeless begeistert. Keine Plattfuss :),
man sollte aber alle 2 - 3 Monate nachfüllen bzw. Prüfen ob noch genügend Milch drin ist.
Grüße
 
Die fettere Gabel wirst du nicht bereuen. Habe auch eine 36er drin und es gefällt mir viel besser. Im Wesentlichen geht es dabei nicht um das mehr an Federweg sondern um die deutlich höhere Steifigkeit. Eine Lyrik wäre auch eine top Alternative ...
 
@psycho: Ich meinte vom optischen - die Gabel bräuchte noch rote Decals. Und vielleicht noch rote Pedale :)

@Igetyou: Die Sitzstrebe macht glaube ich gerade mal ca. 100g aus. Aber eigentlich hast du Recht - wenn schon Carbon, dann soviel wie möglich.
 
Hallo Leute !

Anbei mal das letzte update von meinem Remedy.

Mit der 36er Fox glaub ich hab ich das Projekt jetzt so gut wie abgeschlossen...Freu mich schon auf die 1te Probefahrt mit der
neuen Gabel und bin schon sehr gespannt wie es sich jetzt so fährt.



MAch mal 1-1,5 ;-) Spacer wech! Ist ja ein ganz schöner Turm, oder fährst du eher gemütlich Touren :rolleyes: ?
 
Welche Einbaulänge hat deine Gabel?
Wieviel höher kommt dein Tretlager?

Die GAbel hat 555mm bei 170mm.
Aber man muss ja auch bedenken, dass der SAG bei gleicher Prozentzahl in cm größer wird und sich das daher etwas neutralisiert, außerdem werde ich eh, da die GAbel eine solide Lowspeed Comp. (im Gegensatz zum Foxprodukt) bietet, bis zu 30 % -um die 28- anstatt bei der Float nur 20 % SAG fahren. Wären also bei der Float 3 cm bei der Deville 4,5-5,1 cm.

Also im Einsatz wird die Front effektiv gar nciht mal soviel steigen, so gesehen wiederum natürlich mein Lenkwinkel auch gar nicht so sehr sinken ;-) schade, hehe.

Wenn neue Buchsen fällig werden, werde ich mal exzentrische nehmen,da mit das Lager wieder etwas sinkt (wieviel das Tretlager jetzt steigen wird, habe ich keine Ahnung :lol:)
 
Zurück
Oben Unten