Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
ein bisschen was hätte schon noch Platz....... :)
Am Tag schaut es schon aufgeräumter aus, ohne Lampe, das Navi aufm Vorbau, der Rest ist aber normaler Bike-Standard (Gut, der Tacho müsste neben dem Navi nicht sein)
Hab halt auch gern Technik am Bike :daumen:
Wär doch langweilig, wenn jeder nur seine Standard-Parts dran hätte wie, Schalt- und Bremshebel evtl. noch ein schönes, schickes Klingelchen und fertig!
Übrigens darf gern jeder seinen Kommentar abgeben, aber in erster Linie dürfte es doch hier um die zur Schaustellung gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich auch einfach mal mit.....

Christian

Bei dir ist ja ganz schoen was los! Garmin, Sigma, Licht, Lockout, Barends....
Waere mir zuviel. Das Garmin hat sowieso immer mein Bikekumpel am Rad.
a320_cockpit1.jpg

:p:D

Habt ihr da viell. was überlesen??? Das war der Eröffnungsbericht.
leightweight.......... ich auch nicht!

@ dogdaysunrise:

Cool, gell! Der Garmin ist geil für Trainingsauswertungen, Lockout hat noch fast keiner, hi, hi, Tacho auch nicht und Barends schon dreimal nicht! Und bei Nacht ohne gscheites Licht biken ist sowieso Sch....

Wenigstes haben jetzt noch ein paar Lust zum Schreiben bekommen,,,,,

Nach dem erfolgreichen "Zeigt her eure Kurbel!"-Thread, wie wär's denn mal mit schönen Cockpits?

Schöne, Ausgefallene, Lustige, mit Elektronik vollgestopfte,...
alles was ihr so anzubieten habt.

Lust zum Zugreifen soll es machen! :D

Ich will gleich mal den Anfang machen:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da viell. was überlesen??? Das war der Eröffnungsbericht.
leightweight.......... ich auch nicht!

@ dogdaysunrise:

Cool, gell! Der Garmin ist geil für Trainingsauswertungen, Lockout hat noch fast keiner, hi, hi, Tacho auch nicht und Barends schon dreimal nicht! Und bei Nacht ohne gscheites Licht biken ist sowieso Sch....

Wenigstes haben jetzt noch ein paar Lust zum Schreiben bekommen,,,,,

Der "Fehler" wird gerne mal gemacht, dieser Thread gehört zum Leichtbau....

Der Faden:

.....>Tech Talk> LEICHTBAU> Zeigt her Euer Cockpit

passiert oft wenn die Suchfunktion genutzt wird...

Ok, geb ich dir recht, habs gesehen - aber dann ist der Eröffnungsbericht auch nicht ganz richtig! (mit Elektronik vollgestopfte...)
Wollt eigentlich nur kurz hier verweilen, einfach mal ein was anderes anschauen. Bisschen Abwechslung schadet ja nie.
Widme mich dann lieber wieder den Lampenbau-Threads :)

jep, das ist mal souveraen kritik aktzeptiert. koennen sich einige ne scheibe abschneiden :)
viel spass noch beim lampen loeten... aber vllt poste ich auch noch ein bild vom trainingscockpit mit meiner neuen e3tripple ;)

Jetzt muss ich doch noch mal hier vorbei schauen.
Eins finde ich hier super:
Mein Standard Low-Riser voll mit Elektro Zeugs und sonstigem fast MTB-notwendigem Beschleunigungs- und Bremszubehör kommt schon auf mehr Zitate wie die schnieken Carbon-Leichtbau-Teile :)
Cool ;) Direkt sein darf natürlich auch jeder!

Ich hätte ihn (ich meine den Lenker) natürlich auch abrüsten können und noch schön polieren, für ein Foto - war aber nicht mein Gedanke!
Sollte nur zeigen, was so an meiner Schaltzentrale dran ist. Für Nachtfahrten inbegriffen. Und eben auch für die Trainingsauswertung. Ergonomie ist mir dann auch lieber wie Optik. Es nützt mir nichts, wenns gut ausschaut, mir aber die Hände einschlafen. Ich brauch mein Bike für draußen und nicht für die Vitrine.

Jedem seine Meinung - ist in Ordnung. Mir gefällt auch so einiges der Leichtbauten nicht und würde die nie und nimmer ans Bike machen - ist meine Meinung. Aber jedem sein Hobby. Ich bau halt gerne Lampen fürs Bike und hab gern einen kleinen Garmin dabei und verzichte dafür auf ein paar Gramm weniger.
Ich bin über die Zitate nicht beleidigt ;), keine Angst!

Also, schön weiter :daumen: oder :confused: oder :mad: oder :heul:

P.S. Ich schreib halt auch gerne hier im Forum!
Und demnächst kommen die Shiftmix und neue Griffe zum Testen dran (dann hab ich noch mehr Platz ;))

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut.
Ich kann auch deine Einstellung absolut nachvollziehen.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, warum du neben dem Garmin noch einen Fahradcomputer hast.
Ich fahre den Garmin Edge 305 am Crosser und MTB.
Dabei an einem Rad mit Raddrehzalsensor und kann dir bestätigen, dass selbst ohne diesen die Aufzeichnungsgenauigkeit mehr als ausreicht. Selbst im dichten Wald....
Also Bikecomputer weg und nur noch den Garmin nutzen :daumen:

PS: Die Lampe sieht interessant aus!

@ Renn Maus

Wegen Garmin Edge 605 und Sigma zusammen:
Hatte zuerst den 605 und bin super zufrieden damit. (Aber leider hat der keinen Trittfrequenzsensor bzw. die Möglichkeit einen anzuschließen und keinen barometrischen Höhenmesser - der interne ist mir leider zu sehr sehr ungenau und er hat auch keine Herzfrequenzmessung).

Zu spät erkannt, sonst hätte ich den 705 genommen. Das ergänzt darum bei mir der 2209. Könnte natürlich gleich einen Edge 800 dran machen, mal schauen - vielleicht kaufe ich mir den noch und gib den Rest bei Eb.. ab.
Jetzt kann man natürlich behaupten, den ganzen Schmarrn braucht man nicht - ich aber schon, so bin ich eben ;)
So wie andere Carbonlenker brauchen, brauche ich den Elektro-Schnickschnack. Ob sinnvoll oder nicht, eben wie beim Leichtbau!

@Child3k

Zur Ergonomie:
Hab glaub schon alles an Griffen getestet - das Ergebnis war, Runde schieden zu 100% aus, bin letztendlich bei den Ergon gelandet, da ich des öfteren Probleme mit eingeschlafenen Händen hatte. Die Bar-Ends waren gedacht, um auch mal die Position wechseln zu können. Letztendlich sind die aber fast überflüssig, da schon ohne die Hörnchen keine Probleme mehr auftauchten. Darum teste ich demnächst den GX1 - mal schauen.

Natürlich macht es der Griff nicht alleine aus, Sattel, Kurbellänge, Vorbau, Spacer, Schalt- und Bremshebelposition usw. müssen auf jeden einzelnen selbst abgestimmt sein. Mir tat z.B. bei einem sehr teuren Sattel der Hintern dermaßen weh....:(
Bis ich beim Fizik Aliante Gamma gelandet bin, alles gut! :daumen:
Stimmt, das Gesamtpaket muss passen. Ergonomie im Gesamten von der Stange gibt es nicht!

Deswegen: Eine Titanschraube macht auch noch keinen Leichtbau.

So, und nun zum Quietschentchen:
Ich bau alles dran, nur kein Quietschentchen - dieses Statussymbol ist schon vergeben - ich denke, die meisten wissen, wen ich meine :daumen:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :lol: :lol: :lol:

Christian

Weiß ich, Deswegen kommen die Shiftmix :)
Ist momentan nicht anders lösbar....

Angepisstsein schein hier in zu sein.... biket mal ne Runde und macht euch locker. Oder täusch ich mich da?

Hab ja schon geschrieben: Kannst von mir aus montiern was du willst. Meine einzige, unterschellige Kritik an deinem Cockpit: Die Bremshebel sind zu weit außen ...

Zuletzt bearbeitet:
.... und doch der Elektroschnickschnack....... siehe Eröffnungsbericht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und: Ich muss hier nicht schreiben, ich kann!

Locker bleiben :) entspannt euch!
Ein bisschen was nützliches kann ja auch hier hängen bleiben, oder!

Im Lampenbauforum gehts da schon entspannter zu.

Hiermit verabschiede ich mich endgültig von hier - habe fertig!

hier ist aber weder das elektroschnickschnack- noch das sinnvollodernicht-, sondern das leichtbauforum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück