Intense M9 FRO

genau ich lasse nen kumpel soviel arbeit machen damit ich es danach unbehandelt verranzen lassen kann :confused: für sowas gibt es mittel um den glanz dauerhaft zu bewahren.
man munkelt das polierte felgen auch länger als einen tag glänzen können.
 
ich würde es mir an die Wand hängen und für draussen ein raw nehmen :lol:
sieht trotzdem super aus, ich wäre mir aber gerade was die farbe der anbauteile angeht ziemlich unsicher. dann lieber das gegenteil so wie von single das m9 in matt schwarz
 
naja ... jeder kann ja sein Bike nach eigenen Wünschen "benutzen" .. der Eine poliert und der Andere...
Mud9.jpg

;-)
 
Reinigung nach Schlammpackung find ich jetzt weniger dramatisch als nach Feinstaubeinsatz.Das Dreckzeugs zieht bis in die kleinsten Ritze wo noch nicht mal mehr Wasser hinkommt und verursacht mieseste Knarzgeräusche ... Komplettzerlegung leider unumgänglich :( :D




Saisonstart 2012 ...
 
hatte mich auch schon gefragt ob das auf so ner glatten oberfläche hält. jegliches anrauen würde den glanz zunichte machen. denke ich werde mit dem wachs gut auskommen. müsste das alle 2 monate mal auseinandernehmen und neu wachsen. also überschaubarer arbeitsaufwand.
werde mich aber bezüglich kunststoffbeschichtungen mal schlau machen ob das gehen würde und wie das preislich aussieht, denn das wachs ist auch nicht ganz billig :(
 
[ame="http://www.amazon.de/dp/B001R7A3T8/ref=asc_df_B001R7A3T86767105?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001R7A3T8"]SONAX 02112000 (NS) PremiumClass CarnaubaCare D/F/NL/GB: Amazon.de: Auto[/ame]

iwas mit hohem carnauba anteil, da dieses wohl sehr hart sein soll und dementsprechend gut schützt und ausserdem dem ganzen merh glanz verleiht.
 
neben der allseits beleibten vaseline billiger: Olivenöl von Mama, bzw. wenn Olivenöl aus ist Sonnenblumenöl

Die Chrom Polierer schwören auf NeverDull zum polieren und
-Mein altes Gehirn-
da gibts noch ein Produkt das gerne mit Never Dull verwendet wird !

aber nur auf unlackierten Oberflächen.
 
du kannst es mal mit http://www.swizol.de/merchant.mvc?S...=SC1055010&Category_Code=RAD-UND-REIFENPFLEGE versuchen. ich hab das bei meinem auto auf den polierten felgen drauf und es funktioniert super und ist super beständig. die felgen sehen nach ca 180 runden nordschleife noch aus wie am ersten tag. wichtig ist halt regelmäßiges waschen. bei mir hält es mehr wie eine saison. aber ich erneuer den schutz trotzdem jeden frühling weil dann eh das ganze auto dran ist. mit dem 50ml solltest du ein paar jahre hin kommen. ich hab jetzt 8 felgen gemacht und es ist immer noch fast voll. viel hilft in diesem fall nicht viel. beachten muss man nicht viel außer das die oberfläche vor dem wachsen 100% schmier und fettfrei sein muss.
 
denke ich werde mit dem wachs gut auskommen. müsste das alle 2 monate mal auseinandernehmen und neu wachsen. also überschaubarer arbeitsaufwand.

Kommt darauf an wie glänzend Du ihn behalten willst. Aber wenn Du ihn komplett unbehandelt lässt und nur versiegelst (Wachs, Perdos Bike Lust usw.) dann bleibt er mit jedes Jahr ein bisschen Nachpolieren top. Er wird ein wenig matter mit der Zeit, verliert also den Spiegelglanz. Vorteil gegenüber einer klaren Pulverbeschichtung ist aber dass Du den nachpolieren kannst wenn Du Kratzer reinmachst.
 
bau das teil einfach mal auf und nach ein paar monaten intensivem gebrauch (damit mein ich nicht "feinstaubeinsatz") machst mal wieder ein foto.
dann können wir uns davon überzeugen ob du noch gern vaseline/olivenöl an der hose hast, und mit never dull/hartwachs regelmäßig den rahmen behandelst.:cool:
 
Hi! Hätte mal zur Abwechslung ne Frage, die die Funktion des Rades zumindest indirekt betrifft.. Woher kann man die Flipchips (Offset) beziehen?
Bei Hibike und Mountainbikes.net sind sie nicht auf lager und haben sehr lange Lieferzeiten. Hatte Shocker auch schonmal angeschrieben und keine Antwort erhalten. Hat jemand Erfahrungen? Schonmal irgendwo nachbestellt?
Vielleicht kann ja jemand behilflich sein!

Grüße
Philipp
 
Hey Leute, mal in die runde gefragt, bin auf der suche nach ner passenden kefü fürs m9! Kurbel ist Holzfäller verbaut, 38 Zähne. Wäre für ne Antwort sehr dankbar!
 
Zurück
Oben Unten