fuchs : lern mal hessisch ...-
guggst du klick

ergo völlig korrekt, da fux mit "x" meine individuelle auslegung darstellt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fuchs : lern mal hessisch ...-

also : wiiiisefux .... p.s. bin seit 45 jahren hessin 
Am Wortende neigen die Hessen zu Abkürzungen. Bei allen -en-Endungen wird deshalb das -n weggelassen. Aus singen wird so singe, aus laufen wird laafe und so weiter. Endet aber ein Wort auf -e, zum Beispiel die Wiese, dann fällt das -e weg, das ist die Wies. Beim Plural wird es allerdings schon wieder kompliziert, denn aus die Wiesen wird nicht etwa die Wiese, sondern das sind die Wisse.
- und noch ne abstimmung
ride on , k. 
komisch, bin seit geburt hesse und seit meinem ca. 12. lebensjahr als wissefux hinlänglich bekannt und nicht als wiiiiiiiieeeeesefux![]()
wissefux schrieb:mein onkel bekam den namen, weil er damals als jüngling durch die hornauer wiesen zu seiner späteren gattin "geschlichen" ist. wie ein fuchs durch die wiese eben der name übertrug sich dann auf seinen schwippschwager -> also meinen vater.

Komm' Fux keine falsche Bescheidenheit, den Namen trug doch schon Dein Onkel
Wenn ich dann noch mal aus dem Teil 4 im November 2009 zitieren darf:
Für die Ortsunkundigen und nicht waschechten Hessen: Hornau liegt übrigens in Hessen![]()

Komm' Fux keine falsche Bescheidenheit, den Namen trug doch schon Dein Onkel
Wenn ich dann noch mal aus dem Teil 4 im November 2009 zitieren darf:
Für die Ortsunkundigen und nicht waschechten Hessen: Hornau liegt übrigens in Hessen![]()
und der fürst hat offenbar zeit und muße, sich der suche zu widmen 

... und der fürst hat offenbar zeit und muße, sich der suche zu widmen![]()

... da kann man das nicht so stehen lassen, dass Wissefux kein hessisch sei.
.Ne, ne Zaskar ... Hessen hat viele unterschiedliche Dialektformen... da kann man das nicht so stehen lassen, dass Wissefux kein hessisch sei.
Ich komme ja ursprünglich aus Nordhessen ... und wenn ich mal drauf achte wie ich z.B. Wiesbaden ausspreche, ist das eher "Isch fahr nach Wissbade runner."
Gut aber wir aus Nordhessen habens eh nicht so mit der Aussprache.

Ihr spinnt doch all![]()

Ey Leuts.. seid mir nett bös...
aber muss das hier sein? Bis vor ein paar Tagen war der Fred hier recht informativ.. sofern jemand ETWAS SINNVOLLES zur LAGE im Taunus oder so geschrieben hatte... wenn auch selten...
Hatte das Thema aus diesem Grunde abonniert... jetzt flattern ständig Plauschmeldungen rein :-(

Ich habe heute den oberen Teil des nfh-Trails (Naturfreundehaus-Trail, vom Naturfreundehaus oberhalb von Königstein runter zum Tagungszentrum am Ölmühlweg) komplett freigeräumt.
Auf wundersame Weise waren über den Winter auf diesem des Trails jede Menge Äste, Baumstämme, etc. "gelandet" - Ein Schelm, der Böses dabei denkt![]()
Ich habe heute den oberen Teil des nfh-Trails (Naturfreundehaus-Trail, vom Naturfreundehaus oberhalb von Königstein runter zum Tagungszentrum am Ölmühlweg) komplett freigeräumt.
Auf wundersame Weise waren über den Winter auf diesem des Trails jede Menge Äste, Baumstämme, etc. "gelandet" - Ein Schelm, der Böses dabei denkt![]()