Tech Talk, Feedback & Hilfe

Stimmt grösse hab ich vergessen : In L ,

was wiegt dein M Rahmen mit Dämpfer, und wenn ich schon dabei bin wieviel das gesamte Bike ???

Greetz

Peter
 
Welche Einbaulänge hat der Dämpfer im Commencal Furious CG - Rahmen von 2008? Weis jemand die Maße für die Buchsen?
Und hat die 2009er Version eigentlich auch noch den 150er Hinterbau und das 83er Innenlager?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute leider feststellen müßen, dass mein commencal supreme dh v2 von 2009 am hinterbau spiel hat. wenn ich es am sattel etwas anhebe, dann gibt der hinterbau ca. 1 cm nach. kann es sein dass es die dämpferbuchsen sind oder das hauptlager? sollte ja sicher nicht sein. hier im forum habe ich was von unterlegscheiben gelesen. die sollen bei den 2009er model geholfen haben?

kennt sich jemand mit dem problem aus?
 
Welche Einbaulänge hat der Dämpfer im Commencal Furious CG - Rahmen von 2008? Weis jemand die Maße für die Buchsen?
Und hat die 2009er Version eigentlich auch noch den 150er Hinterbau und das 83er Innenlager?

hier die Daten f.d. Dämpfer:

SHOCK LENGTH/STROKE
215X63,5mm
SHOCK SPACER DIMENSIONS
22,2x8mm
PIGGYBACK SHOCK COMPATIBLE
yes

und was den Hinterbau betrifft, die 2009er Version hat den 150er
und ein 83er Innenlager

Ride on.

Ralf
 
Fährt von Euch jemand schon einen Vivid R2C im V3?

Welche Tune-Version dürfte denn hier für den Rahmen am besten geeignet sein? (low, mid, high)

Danke schon mal!
 
Hi ihr Stars,
hab auf im Netz einen Meta 55 von 2009 für 50 Euronen geschossen:lol:. Jetzt brauch ich ein Steuersatz. Oben ist wenig luft zum einpressen, müsste ein is 42 sein aber was genau, keine ahnung könnt ihr mir helfen?
auch brauch ich Dämpferschrauben, hat jemand noch was?
das Teil baue ich auf mit ner Rohloff und SB hinten
Gruß Michfisch
 
Hi, hier mal einige Infos bezüglich Deiner Anfrage:



Steuersatz integriert, CAMPA 45°x45°

Dämpferbuchsen 22,2 x 8mm


und im Anhang fidest Du ein paar weitere nützliche Infos

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • Meta_55_2009_Techbook.pdf
    386,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo hollowtech,

habe weiter oben schon mal einiges gepostet, nun eine aktuelle Frage!!!

Habe das META 55 und benötige einen Steuersatz. Ja, integriert, Campa 45°x45°!

FRAGE: passt dann der Acros AI69????
In der Beschreibung von Bikecomponents versteh ich nicht alles
!

Danke für schnelle Hilfe!

Grüße
Annette
 
Da muß ich leider passen. Wir haben weder Infos über den Warenbestand und dessen Eigenschaften von Bike Components, noch eine Übersicht über die Kompatibilität von ACROS Produklten zu Commençal Bikes.

Wenn der Steuersatz jedoch ausdrücklich "Campa" in der Bezeichnung hat,
muß er auch passen. Vllt. einfach mal ´ne kurze mail an den Hersteller oder
Bike Components schicken.

Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

danke für die Info. Ja, Campa steht drin, nur ein wenig verwirrend, oder es fehlt ein Komma, daher liest es sich so komisch.

Werde das Teil mal bestellen und später berichten, wenn es eingebaut ist :))
 
Hallo zusamme
Ich brauche ne neue gabel für mein Mini DH von 2007 !
Hätte gerne eine 66, kann mir eventuell einer sagen ob die paßt ?
 
Hallo Forum,

kann mir hier wer ein grundlegendes Dämpfer/Gabel-Setup für's 2009er Meta5.5.2 verraten? Modell von 2009...
Kann ich da auch ne Carbonschwinge verbauen? Wo bekomm ich sowas?
Ausserdem würd ich hinten gerne auf Steckachse umrüsten. Nur erschlagen mich die Infos im Web etwas... Was muss ich alles beachten??

Mfg,

Fux
 
SAG optimum 20%
190mm
(Abstand Mitte Dämpferauge zu Mitte Dämpferauge)
This adjustment will give you optimal performance in all types of terrain

SAG mini
12%
194mm
This adjustment will give you firmer suspension, suitable for rolling terrain

SAG maxi
25%
187mm
This adjustment will give you softer suspension, suitable for rougher terrain

- Der Rahmen kann auf 135x12mm Steckachse umgebaut werden, aller dings brauchst Du dann auch die passende Hinterradnabe.

- Carbonhinterbau gabs 2010 ist aber nicht mehr einzeln ab Werk erhältlich.



Ride on.
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe vor mir ein Meta AM aufzubauen und hab eigentlich nur eine einzige Frage! (zumindest bis jetzt) Ich will ledeglich ein Kettenblatt vorn montieren in Verbindung mit einer E-Thirteen Lg+ Kefü ... so viel zum Ziel. Frage nun: wie siehts mit der Tretlagerkompatibilität aus??? Im Tech sheet steht BB92, in allen Tests die ich bisher lesen konnte wird von uneingeschränkter Kompatibilität zu z.B. Shimano 68/73 Lagersystemen gesprochen. Was heist das nun??? Die Breite des Rahmens am Tretlager ist also 92 mm, wie soll da eine 68/73 Kurbel passen??? Ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll ... kann mich bitte jemand aufklären???
 
die absolute Tretlagerbreite bleibt gleich, die Lager selbst sind innen, und bauen daher nicht in die Breite. Mein V3 hat wenn ich mich nicht irre 113mm Breite, und meine 83er Saint passt.
 
Zurück
Oben Unten